Hitze

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

pmh
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 25 Apr 2003 03:01
Wohnort: Selsingen
Kontaktdaten:

Hitze

Beitrag von pmh » 13 Aug 2003 20:43

Moin!!!

Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet bei dieser Hitze zu anglen??? Und ob die Fische bei einem so warmen Wasser überhaupt beissen??? Und an welcher Tageszeit geht ihr meistens fischen?


Petri Heil

Holger F.
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 20 Jun 2003 03:01
Wohnort: Grimmen/ Nordvorpommern
Kontaktdaten:

Hitze

Beitrag von Holger F. » 13 Aug 2003 22:21

Moin PMH,
ich gehe jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr angeln.
Die Fische haben bei uns wohl das fressen eingestellt. Die Fangergebnisse gingen seit der Hitzewelle gegen Null.
Ich fahre grundsätzlich nur zum Nachtangeln.
Fahre dann so gegen 17 -18 Uhr los, und bin gegen 8 Uhr am nächsten Morgen wieder zu Hause.
Angle seit Jahren nur noch auf Zander und Aal.

Petri Holger

Rein-hart
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 24 Jul 2003 03:01
Wohnort: Northeim

Hitze

Beitrag von Rein-hart » 13 Aug 2003 23:03

Hallo

Also ich habe Nachts überhaupt kein Glück mehr. An 4 Wochenden habe ich Nachts nicht einen Zupfer gehabt. Das kann aber auch daran liegen, daß ich zur Zeit nur auf Waller fische und bei den dem entsprechenden Haken- und Ködergrößen schecht andere Fische als Beifang auftreten. Weißfische als Köfis hab ich aber Abends immer gefangen. Gestern hab ich richtig Glück gehabt, da hab ich beim Stippen eine 57 cm Schleie und einen 62 cm Karpfen gelandet. War ich froh, das ich eine beringte Stipprute habe.

Grüße reinhart
Wer leere Köder-und Getränkedosen am Wasser liegen lässt, ist kein Angler!

The Allrounder
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 65
Registriert: 12 Jul 2003 03:01
Kontaktdaten:

Hitze

Beitrag von The Allrounder » 14 Aug 2003 01:19

haha... karpfen beißen jetzt wie die Sau!!!! Eigentlich überall wo ich fische, und ich fische in 4 Gewässern!

Gruß, Allrounder
Fishing isn´t a sport! It´s a passion! [url=http://www.karagombe-hunting.beep.de]http://www.karagombe-hunting.beep.de[/url]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hitze

Beitrag von Just » 14 Aug 2003 10:23

Servus pmh, ich geh' eigentlich zu fast jeder Tageszeit fischen, ausser kleinen Weissfischen auf die Fliege geht bei uns momentan nix.
Ob Karpfen oder andere Cypriniden beissen, weiss ich nicht, da ich nicht gezielt auf diese Fischarten gehe.
Aber die einzige Weisheit, die beim Fischen Bestand hat, lautet: Wer nix reinhängt, fängt auch nix ...
In diesem Sinne "ran ans Wasser".

pmh
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 25 Apr 2003 03:01
Wohnort: Selsingen
Kontaktdaten:

Hitze

Beitrag von pmh » 14 Aug 2003 12:24

Moin!

Erstmal vielen Dank an die die mir so viele antworten geschickt haben! Wenn ihr auf Friedfische fischt, stellt ihr irgendwas um, einen anderen Köder oder ein anderes Futter???

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Hitze

Beitrag von Griffin » 14 Aug 2003 12:43

hi pmh

also ich ändere nichts an meiner methode was die friedfische angeht. bei uns beißt momentan einfach alles schlecht.

traurig aber wahr [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

gruß

griff

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Hitze

Beitrag von Karsten » 14 Aug 2003 13:51

Hallo pmh and all!
Bei der Wärme lohnt es sich kaum los zu fahren. Die Fisch bei uns stehen Kopf. Wer ein Boot hat fährt über den 15m - Löchern.
In einigen Seen bei uns werden die Aale von Hand gefangen, das sagt wohl schon alles.
Gruß Karsten

>>>ICH HABE DEN BEITRAG IN "AKTUELLES" VERSCHOBEN, DENN DORT GEHÖRT ER HIN<<<
Bild

[ 14. August 2003: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

stifi
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 09 Mär 2002 03:01
Wohnort: Lahnstein
Kontaktdaten:

Hitze

Beitrag von stifi » 14 Aug 2003 22:00

Am Besten fängt man bei uns am frühen Morgen.
Gruß Stefan
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Hitze

Beitrag von reverend » 15 Aug 2003 02:04

Ich hoffe sehr, dass es in dieser Nacht mal endlich wieder zum Regnen kommt - nicht nur wegen der Dürresymptome in der Natur hier im Chiemgau, sondern auch weil ich mir davon bessere Fangaussichten erhoffe.
In München soll es heute den ganzen Tag geregnet haben - beim erfolglosen gestrigen Ansitz könnte ich kräftiges Wetterleuchten aus nordwestlicher Richtung beobachten. Hier blieb es leider trotz starker Bewölkung den ganzen Tag über trocken.

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Hitze

Beitrag von mzg » 15 Aug 2003 02:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von reverend:
[QB]In München soll es heute den ganzen Tag geregnet haben.QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo reverend,

In Germering (ein paar km westlich der Landeshauptstadt) hat es genau 2 Minuten am späten Vormittag geregnet. Und da ich in Schwabing wohne: Hier kann es nicht viel mehr gewesen sein.
Die Folge war und ist immer noch tropische Schwüle. Donnern tut es immernoch, ich hoffe wir bekommen noch etwas Regen.

Gruß,
Manfred

Oh... gerade fängt es an zu tropfen!
Hoffentlich dauert es bis heute Abend.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hitze

Beitrag von Just » 15 Aug 2003 10:48

Bei uns hat es gestern am späten Nachmittag aweng gedonnert und geblitzt und ca. 5 Minuten lang heftig geschüttet, sodass das die Tropfen in den Pfützen Blasen warfen. Ein halbe Stunde später (!) waren die Strassen wieder trocken und die Luft noch dampfiger, als zuvor.
Ich wollte gestern vormittag ein paar Köderfische mit der Fliegenrute fangen. Gebissen haben 3 Hasel, 1 Aitel, 1 Rotauge und 1 Rotfeder, als Zanderköfi waren gerade mal zwei Stück zu verwerten, der Rest war zu groß.
Nächste Woche bekomme ich evtl. Besuch, wir wollen dann an den Main zum Zanderfischen. Ein paar Köfi brauche ich also noch, deswegen gehe ich nachher nochmal los.

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 202
Registriert: 31 Mär 2003 03:01
Wohnort: Bodenheim

Hitze

Beitrag von keulebh » 15 Aug 2003 10:52

HAllo Leute, ich war gestern angeln, quasi die Abkühlung ausgenutzt.

@Just
Ich hätte dir binnen 5 Minuten mit Stipp oder Feederrute 30 KöFis ziehen können, sonst aber leider nix

[ 15. August 2003: Beitrag editiert von: keulebh ]
Gruß Keule

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hitze

Beitrag von Just » 15 Aug 2003 13:05

Schmunzel, keulebh, solche Ruten besitze ich überhaupt nicht. Wenn ich mal mit Made o.ä. zum Köfi-Fang ausrücke, dann benutze ich eine umgebaute Fliegenrute.
Aber ich vermute mal, mit Deiner Methode hätte es bei uns auch ganz gut geklappt.
Ich werde mich jetzt mit dem Hund zum [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Hitze

Beitrag von Karsten » 15 Aug 2003 19:41

Hallo!
Bei uns hat es sich fast um 10° abgekühlt und es ist sehr windig geworden, da will ich heute nacht auch noch los. Werde mir eine schöne Ecke suchen wo der Wind auflandig kommt und es auf Aal oder Karpfen versuchen, je nach Gewässer. Hoffentlich war der Temperatursturz nun nicht wieder zu doll.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste