Umgestaltung des Forums
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Erfahrener User
Hallo,
ich überlege mir gerade, woran es liegt, das unser Forum hier ein wenig "rumdümpelt". Würde es Sinn machen, die Rubriken zu ändern. Beispielsweise nach Angelmethoden und Fischarten?
Oder was habt Ihr für Vorschläge?
Heilt Petri
Sven
ich überlege mir gerade, woran es liegt, das unser Forum hier ein wenig "rumdümpelt". Würde es Sinn machen, die Rubriken zu ändern. Beispielsweise nach Angelmethoden und Fischarten?
Oder was habt Ihr für Vorschläge?
Heilt Petri
Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>
Umgestaltung des Forums
Hallo Sven, Du solltest auf jeden Fall ein paar Moderatoren einsetzen, die neue Themen anreissen, bzw. neue Diskussionspunkte einbringen.
Die Themenwahl an sich finde ich ok, Du solltest vielleicht noch das Thema "Fisch & Fang" hinzufügen, dort könnte man dann einzelne Fischarten und ihren Fang abhandeln. Das Thema "Reise" könnte man bei "Gewässer" mit unterbringen.
Die Themenwahl an sich finde ich ok, Du solltest vielleicht noch das Thema "Fisch & Fang" hinzufügen, dort könnte man dann einzelne Fischarten und ihren Fang abhandeln. Das Thema "Reise" könnte man bei "Gewässer" mit unterbringen.
Umgestaltung des Forums
Ich denke es ist besser die Themen nach Fischarten zu ordnen. Natürlich nicht für jede Fischart ein Thema, aber Friedfisch, Raubfisch, Karpfen, Fliegenfischen und Meeresangeln wäre auf jeden Fall ausreichend. Dazu noch eine Rubrik Aktuelles/Allgemeins. Die Idee mit den Moderatoren ist auch sehr gut.
Petri Heil wünscht Veit!!!
Petri Heil wünscht Veit!!!
-
- Erfahrener User
jo ich denke just hat recht.moderatoren bringt schon was
sven du kannst dir ja mal www.angeln.de
oder www.anglerboard.de ansehen.
da laeuft es ganz gut
sven du kannst dir ja mal www.angeln.de
oder www.anglerboard.de ansehen.
da laeuft es ganz gut
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]
-
- Regelmäßiger User
Vielleicht besteht ja auch die die Einbindung eines Chats, wenn es ein paar mehr Mitglieder geworden sind. Im Chat muß man dann nicht mehr ganz so lange warten bis man evtl. mal eine Antwort auf eine Frage bekommt ;O) . Man könnte dann auch zu angekündigten Terminen die "Prominenz" der Angelszene zu verschiedenen Themenchats einladen...
Gruß, DD [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] <A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>
[ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: DozeyDragon ]
Gruß, DD [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] <A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>
Bleibe realistisch!
Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!
nicht an den Angelplatz!
Umgestaltung des Forums
Hallo Admins,
das Forum ist so schon ne gute Sache. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gebe meine Meinung auch in anderen Foren z.B. Bild zum besten. Habe da die Erfahrung gemacht das nach einer Kostenaufwendigen Umstellung nicht's wirklich besser wurde.
Im Gegenteil vielen hat es nicht gefallen und weg waren's. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
An den Rubriken könnte noch was verbessert bzw. erweitert werden.
Sonst ist das Forum so in Ordnung glaubt's mir.
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
MfG. Sniper
das Forum ist so schon ne gute Sache. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gebe meine Meinung auch in anderen Foren z.B. Bild zum besten. Habe da die Erfahrung gemacht das nach einer Kostenaufwendigen Umstellung nicht's wirklich besser wurde.
Im Gegenteil vielen hat es nicht gefallen und weg waren's. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
An den Rubriken könnte noch was verbessert bzw. erweitert werden.
Sonst ist das Forum so in Ordnung glaubt's mir.
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
MfG. Sniper
Welse zieht euch 2002 warm an ich komme.
Umgestaltung des Forums
Ups der Sniper schon wieder. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Da wäre noch was wichtiges, Leute ihr müst einfach mehr posten.
Es muß doch nicht immer die Geschichte vom 2m Wels sein.
Wie viele Angler gibt es die Internet haben und dieses Forum zum posten benutzen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Schaut einfach mal öfters rein und schreibt.
Da wäre noch was wichtiges, Leute ihr müst einfach mehr posten.
Es muß doch nicht immer die Geschichte vom 2m Wels sein.
Wie viele Angler gibt es die Internet haben und dieses Forum zum posten benutzen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Schaut einfach mal öfters rein und schreibt.
Umgestaltung des Forums
Vom UBB-Code her sollten noch andere Schriftgrössen, z.B. [f1]diese[/f1], zugelassen werden. Das entspricht einer Schriftgrösse von "Mein Profil". Damit könnte man Argumentationen verschieden darstellen
Der Smilie
wäre zur Untermalung auch nicht schlecht, ist übrigens eine Kreation von mir
, genau wie der hier ...

Der Smilie

-
- Regelmäßiger User
Ach ja, was ich wirklich nen bischen nervig finde, das auf der Startseite des Forums nicht direkt ein Button ist, auf dem ANMELDEN steht.... so ist es echt umständlich, bis man zum schreiben einer Antwort... Aber ich denke, dies ist wohl eher ein kleineres Problem ... *g*
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
*** OHOHOH, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst... Natürlich gibt es einen Link zum anmelden, allerdings scheint er von einem Programm namens "Webwasher" unterdrückt zu werden... Da surfte ich dann einmal ohne Webwasher, und siehe da: alles wieder in Ordnung! *g*
[img]null[/img]
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
*** OHOHOH, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst... Natürlich gibt es einen Link zum anmelden, allerdings scheint er von einem Programm namens "Webwasher" unterdrückt zu werden... Da surfte ich dann einmal ohne Webwasher, und siehe da: alles wieder in Ordnung! *g*
[img]null[/img]
Bleibe realistisch!
nicht an den Angelplatz!
nicht an den Angelplatz!
Umgestaltung des Forums
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Just:
<STRONG>Vom UBB-Code her sollten noch andere Schriftgrössen, z.B. [f1]diese[/f1], zugelassen werden. Das entspricht einer Schriftgrösse von "Mein Profil". Damit könnte man Argumentationen verschieden darstellen
Der Smilie
wäre zur Untermalung auch nicht schlecht, ist übrigens eine Kreation von mir
, genau wie der hier ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Na tolle Kreation und was sagst du zu dem?

[ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: sniper ]
<STRONG>Vom UBB-Code her sollten noch andere Schriftgrössen, z.B. [f1]diese[/f1], zugelassen werden. Das entspricht einer Schriftgrösse von "Mein Profil". Damit könnte man Argumentationen verschieden darstellen

Der Smilie

Na tolle Kreation und was sagst du zu dem?

[ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: sniper ]
Umgestaltung des Forums
Den
kenn ich schon, dazu muss man aber erstmal einen
, oder ?! 

-
- User
Umgestaltung des Forums
Hmmm, ich glaube nicht das eine Rubrikenänderung was Bringt, ist ja noch recht Übersichtlich, so von wegen quantität der Beiträge und so. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das lustige smilies im endeffekt jemanden auf dauer fesseln.
Ich würd da eher mal auf das Antwortverhalten achten. Viele Beiträge werden über Monate nicht beantwortet, andere völlig Themenfremd bzw. zwei oder drei Mitglieder unterhalten sich darin über Ihre letzten Fangergebnisse. Na toll, das wird die Fragesteller bestimmt interessieren.
Ich schaue in Foren, um Fragen Kompetent Beantwortet zu bekommen. Das fehlt mir hier ein wenig. Wie wärs, wenn die Admins auch mal ne Antwort geben, auf unbeantwortete Fragen, oder habt Ihr noch nie geangelt? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das lustige smilies im endeffekt jemanden auf dauer fesseln.
Ich würd da eher mal auf das Antwortverhalten achten. Viele Beiträge werden über Monate nicht beantwortet, andere völlig Themenfremd bzw. zwei oder drei Mitglieder unterhalten sich darin über Ihre letzten Fangergebnisse. Na toll, das wird die Fragesteller bestimmt interessieren.
Ich schaue in Foren, um Fragen Kompetent Beantwortet zu bekommen. Das fehlt mir hier ein wenig. Wie wärs, wenn die Admins auch mal ne Antwort geben, auf unbeantwortete Fragen, oder habt Ihr noch nie geangelt? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
- Regelmäßiger User
Umgestaltung des Forums
Hallo,
da ich das 1. Mal poste kurz etwas zu meiner Person:
Nach längerer Abstinenz (ca. 10 Jahre) bin ich jetzt mit 37 wieder aktiver Gelegenheitsangler - was Kinder nicht alles bewirken. Vor der Pause habe ich mich hauptsächlich mit dem Fliegenfischen beschäftigt.C&R ist nach meiner Meinung sinnvoll.
Ich finde die Gliederung des Forums übersichtlich genug. Erst bei grösserer Themenvielfalt ist eine stärkere Gliederung angezeigt.
Durch eine andere Struktur wird aber nicht mehr gepostet. Ich habe bei meinen Besuchen immer das Gefühl, Spezialisten sind hier unter sich. Und was schon früher am Wasser und in Vereinssitzungen Thema war, kommt auch im Forum mal mehr und mal weniger rüber: Die unterschiedlichen Fraktionen mit Abgrenzung zum "anderen" Spezialistentum -> s. C&R-Diskussion.
Man sollte alle Varianten gleich bewerten und offen für das Andere sein, sofern die Form des Angelns erfolgreich ist und Fauna und Flora respektiert.
Darum poste ich auch mit meinem Namen und nicht unter dem Synonym einer speziellen Art des Angelns.
Eh das falsch ankommt, ich will niemanden kritisieren, schliesslich hatte ich auch einmal einen favorite-style und habe einige super Beiträge im Forum lesen dürfen.
Aber vielleicht habe ich ja Punkte angesprochen, die für das zurückhaltende posten verantwortlich sind.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, mich öfters zu beteiligen. Das Forum lebt von seinen Mitgliedern.
Viele Grüße
Andreas Hartmann
da ich das 1. Mal poste kurz etwas zu meiner Person:
Nach längerer Abstinenz (ca. 10 Jahre) bin ich jetzt mit 37 wieder aktiver Gelegenheitsangler - was Kinder nicht alles bewirken. Vor der Pause habe ich mich hauptsächlich mit dem Fliegenfischen beschäftigt.C&R ist nach meiner Meinung sinnvoll.
Ich finde die Gliederung des Forums übersichtlich genug. Erst bei grösserer Themenvielfalt ist eine stärkere Gliederung angezeigt.
Durch eine andere Struktur wird aber nicht mehr gepostet. Ich habe bei meinen Besuchen immer das Gefühl, Spezialisten sind hier unter sich. Und was schon früher am Wasser und in Vereinssitzungen Thema war, kommt auch im Forum mal mehr und mal weniger rüber: Die unterschiedlichen Fraktionen mit Abgrenzung zum "anderen" Spezialistentum -> s. C&R-Diskussion.
Man sollte alle Varianten gleich bewerten und offen für das Andere sein, sofern die Form des Angelns erfolgreich ist und Fauna und Flora respektiert.
Darum poste ich auch mit meinem Namen und nicht unter dem Synonym einer speziellen Art des Angelns.
Eh das falsch ankommt, ich will niemanden kritisieren, schliesslich hatte ich auch einmal einen favorite-style und habe einige super Beiträge im Forum lesen dürfen.
Aber vielleicht habe ich ja Punkte angesprochen, die für das zurückhaltende posten verantwortlich sind.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, mich öfters zu beteiligen. Das Forum lebt von seinen Mitgliedern.
Viele Grüße
Andreas Hartmann
-
- User
Hallo Sven
Wenn ein Forum etwas dahindümpelt liegt es bestimmt nicht nur an den Themen , etwas Werbung auch in der F&F ( mehr und auffälliger ) und wir Forumsteilnehmer sollten andere PC besitzenden Angler darauf hinweissen das es hier was zu lesen gibt . Damit kommen wir bestimmt weiter , klappern gehört halt immer noch zum Handwerk , auch wenn jetzt per Internet geklappert wird .
Petri Heil
Rüdiger
Wenn ein Forum etwas dahindümpelt liegt es bestimmt nicht nur an den Themen , etwas Werbung auch in der F&F ( mehr und auffälliger ) und wir Forumsteilnehmer sollten andere PC besitzenden Angler darauf hinweissen das es hier was zu lesen gibt . Damit kommen wir bestimmt weiter , klappern gehört halt immer noch zum Handwerk , auch wenn jetzt per Internet geklappert wird .
Petri Heil
Rüdiger
wer mit kleinen Fischen zufrieden ist wird ein großer Angler
Meine Hompage : [url=http://www.angelklose.wb3.de]www.angelklose.de[/url]
Meine Hompage : [url=http://www.angelklose.wb3.de]www.angelklose.de[/url]
Umgestaltung des Forums
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Man sollte alle Varianten gleich bewerten und offen für das Andere sein, sofern die Form des Angelns erfolgreich ist und Fauna und Flora respektiert.
<HR></BLOCKQUOTE>Hallo Andreas, Willkommen im Forum. Du vertrittst genau meine Meinung. Jeder kann sich spezilisieren, aber es gibt ihm noch lange nicht das Recht, auf andere Angelarten "herabzuschauen".
<HR></BLOCKQUOTE>Hallo Andreas, Willkommen im Forum. Du vertrittst genau meine Meinung. Jeder kann sich spezilisieren, aber es gibt ihm noch lange nicht das Recht, auf andere Angelarten "herabzuschauen".