Sauviecher...!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Sauviecher...!

Beitrag von andal » 04 Jun 2003 01:50

Jetzt kommt wieder die Zeit, wo einen die Staunzen (Stechmücken) das Leben am Wasser schwer machen. Zum Glück wächst dort auch die Wasserminze. Eine handvoll Blätter auf den unbedeckten Stellen der Haut verrieben schützt vor den fiesen Stichen. Ganz ohne die Nebenwirkungen der chemischen Keulen.

Gruß
Andal
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sauviecher...!

Beitrag von Just » 04 Jun 2003 03:16

Der Spitzwegerich hilft, wenn's schon passiert ist.
Die Blätter zwischen den Fingern zerreiben und mit etwas Speichel vermischt auf den Stich auftragen - das Jucken lässt schnell nach und die Schwellung wird nicht mehr so doll. Hilft auch bei Bienen- oder Wespenstichen ...

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Sauviecher...!

Beitrag von mikesch » 04 Jun 2003 11:51

Ignorieren, ich sag' nur ignorieren die Viecher [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img].
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sauviecher...!

Beitrag von Just » 05 Jun 2003 12:27

Scheiss-Weiber - sorry an alle mitlesenden Mädelz, die Bemerkung bezieht sich nur auf die Blutsauger [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Laserbeak
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 20 Nov 2001 03:01
Wohnort: Frielendorf

Sauviecher...!

Beitrag von Laserbeak » 05 Jun 2003 17:01

HAllo........

VErsuch es mal mit einer leeren Dose (Annanas,Katzen- Hundefutter usw)IN die Dose kommt ein Tannenzapfen den ihr mit einem Stück Papier anbrennt......!!

Die MÜcken kommen nicht und es ist besser als selbst zu rauchen......

*Gruß an die Raucher*

Probiert es aus [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
;))

Roland-R
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Frielendorf

Sauviecher...!

Beitrag von Roland-R » 05 Jun 2003 17:03

Warum macht ihr es euch so schwer.................

WIE WÄR ES MIT MÜCKENSPRY??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Sauviecher...!

Beitrag von andal » 05 Jun 2003 19:43

Chemie schreckt die Fische wesentlich zuverlässiger, als das Geschmeiss. Auf der Haut habe ich den Dreck gar nicht gerne.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Sauviecher...!

Beitrag von Sieg-Angler » 07 Jun 2003 23:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andal:
<STRONG>Eine handvoll Blätter auf den unbedeckten Stellen der Haut verrieben schützt vor den fiesen Stichen. Ganz ohne die Nebenwirkungen der chemischen Keulen.

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hi andal, wie ist es denn dann mit Geruch an den Fingern? Kann man dann noch Würmer anködern, ohne dass die Fische an Kaugummi denken
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
eat, sleep, go fishing

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Sauviecher...!

Beitrag von Sieg-Angler » 17 Jun 2003 19:48

Hi andal,
habe die Minze ausprobiert, Mücken habe ich keine gesehen, dafür haben mich aber einige Bremsen erwischt. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Meine Frau empfiehlt mir Lavendelöl gegen Mücken, hat sie in einem Buch gelesen.
Mal testen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Sauviecher...!

Beitrag von Snoeker » 18 Jun 2003 13:15

Moin,
also dass die Chemie die Fische schreckt kann ich nicht sagen (man sollte nicht unbedingt den Köder mit dem Bayer Zeugs besprühen). Ich selbst hab vor dem Sauwetter an 3 Tagen mit Chemie auf der Haut und Stumpen in der Hand 7 maßige Aale gefangen. Kann natürlich Glück sein, denke aber doch eher nicht.

Grüsse

Rainer
Tight Lines & Grüsse

Rainer

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Sauviecher...!

Beitrag von andal » 18 Jun 2003 13:30

Hi Sieg-Angler,

den Tipp Deiner Frau werde ich mir merken. Danke.
Vielleicht kann man ja mit einer Mischung aus Lavendel- und Minzöl einen verbesserten Schutz erzielen!?
Ich werde es probieren.

Gruß
Andal
Wer fischt, hat Recht!

Karl H
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Allstedt

Sauviecher...!

Beitrag von Karl H » 20 Jun 2003 18:48

Falls alle Minze und Lavendelöl nicht hilft und ihr von Chemie rein gar nichts haltet(Fischabschreckung!?) versucht es mal mit luftigen langen Klamotten. Da kommt keine Mücke durch, für den Kopf gibt es preiswert Hüte mit Mosquito Netz .Mosquito Hut . Jetz kommt keine Mücke mehr an euch ran, nur auf eure Hände müsst ihr acht geben, ich glaub nämlich nich das jemand von euch freiwillig mit Handschuhen rumrennen will.Kleiner Tipp noch möglichst nich irgendwelche süßen Gerüche(Parfum oder anderes) tragen, das lockt die Scheißviecher nämlich an.Mosquito Hut
Kleiner Tipp noch möglichst nich irgendwelche süßen Gerüche(Parfum oder anderes) tragen, das lockt die Scheißviecher nämlich
[img]http://www.fischundfang.de/ubb/tongue.gif[/img]
[b]---Gruß Karl[/b]-----[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_2451.gif[/img]
[img]http://www.fischundfang.de/ubb/tongue.gif[/img]

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Sauviecher...!

Beitrag von petrijuenger » 20 Jun 2003 21:01

Hallo!Lavendel funktioniert recht gut, Stumpen kann ich als Nichtraucher nicht beurteilen, gut schützende und nicht zu giftige Abwehrmittel: siehe Stiftung Warentest (u.a. Autan). Bestes Mittel nach meiner Erfahrung : ignorieren, was Mücken nicht schreckt schreckt auch Fische nicht ab!Petri! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

[ 20. Juni 2003: Beitrag editiert von: petrijuenger ]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Andreas Endlich
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jun 2003 03:01
Wohnort: Bad Schönborn
Kontaktdaten:

Sauviecher...!

Beitrag von Andreas Endlich » 30 Jun 2003 19:20

Hallo erstmal das ist meine erste Mail hier im Forum und will mal hallo sagen.

Lavendel-Öl ist sehr gut, aber auch teeBaum-Öl soll helfen.
Frisch angebissen ist halb gelandet

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sauviecher...!

Beitrag von Just » 01 Jul 2003 02:21

Servus Andreas, willkommen im Forum - ich hoffe, Du lässt Dich öfter blicken ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste