Hallo Leute,
ich hab da eine Frage, habe da irgendwoher so Boilliehaken an denen nur ein Gummiring oder so montiert ist. Wie bekommt man da ein Boillie rauf? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Da ich normalerweise mir meine Haarhaken selber mache, kann ich mit diesen DIngern nichts anfangen.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Vielleicht wird man mit über 40 auch schon ein bisschen senil [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Danke für Eure Hilfe
Christian
Boilliehaken, wie geht das???
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- andal
- Erfahrener User
Ist der Ring aus Metall, dann nimmt man ihn für sog. D-Rigs. Da wird die Murmel am Ring angebunden. Dazu nimmt man meistens PopUps.
Ist der Ring aus Gummi und elastisch, so kann man diesen Ring über den Boilie ziehen, um ihn zu befestigen. Eine kleine Kerbe in die Kugel geschnitzt und er hält besser.
Statt Boilies kann man auch sehr gut große Pellets oder Nuggets benutzen.
andal (auch über 40)
Ist der Ring aus Gummi und elastisch, so kann man diesen Ring über den Boilie ziehen, um ihn zu befestigen. Eine kleine Kerbe in die Kugel geschnitzt und er hält besser.
Statt Boilies kann man auch sehr gut große Pellets oder Nuggets benutzen.
andal (auch über 40)
Wer fischt, hat Recht!
Hallo Andal,
Danke, werde ich mal ausprobieren, aber mit der Kerbe am Boillie. Man lernt eben nie aus.
Ciao
Christian
Danke, werde ich mal ausprobieren, aber mit der Kerbe am Boillie. Man lernt eben nie aus.
Ciao
Christian