...Weißdorn..

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Roland-R
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Frielendorf

...Weißdorn..

Beitrag von Roland-R » 05 Jun 2003 17:09

ICh gehe jetzt jeden TAg Angeln
Im März fing man schöne Karpfen, BArsche Rotaugen und auch vereinzelte Forellen.
Am 1 Juni war ich wieder Angeln und es beißt nicht´s....
Nicht ein kleines Fischen....
ISt es Weißdorn? Oder haben die Fische keine Hunger? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

...Weißdorn..

Beitrag von mikesch » 05 Jun 2003 17:57

Hallo Roland,

wenn Einer Schuld ist, dann ist es der Hollunder [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .

Ich würde eher sagen, den Fischen ist es genauso zu heiß wie uns.
War gestern am See -> der Größte war 22cm lang [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

...Weißdorn..

Beitrag von andal » 05 Jun 2003 19:45

Seit wann wachsen die Hollerstauden und die Weißdornbüsche im Wasser? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Andal
Wer fischt, hat Recht!

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

...Weißdorn..

Beitrag von degstef » 05 Jun 2003 22:13

Ja, Ja, es ist schon zum verrückt werden, bei uns geht seit mehreren Tagen gar nichts mehr. Die Karpfen haben nur noch eines im Sinn, die Brachsen machen es ihnen vor.
Die Räuber waren schon mal da aber momentan ------- [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] NICHTS [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was ist los im Staate Neptun?
Ist es wirklich der Holler?

Ob´s der Thomas weiß??

Petri Heil
Stefan

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

...Weißdorn..

Beitrag von reverend » 05 Jun 2003 23:31

Ich möchte natürlich Thomas' Antwort nicht vorgreifen, kann aber nicht bestätigen, dass zur Zeit nichts ginge.
Obwohl die Karpfen auch an meinem Gewässer sichtbar in Hochzeitsstimmung sind, obwohl in der Nähe des Wassers zur Zeit auch der Holler blüht, habe ich einen Karpfen gefangen - auf Dendrobena-Würmer. Auch zwei Aale sind mir schon an den Haken gegangen.
Was sollte am Holler und am Weißdorn die Fische am Beißen hindern, sofern sie hungrig sind?
Wenn man Schneider bleibt, sucht man eben nach Erklärungen:
- war der Föhn daran schuld?
- war es der Ostwind?
- war es der Mond?
- war es der fallende Luftdruck?
- war es der Raucher - Stinkefinger?
- war es der Weißdorn oder der Hollunder?
- war das Wasser zu warm? Oder zu kalt?
Wie gut, dass wir nie sagen können, warum Fische beißen und warum nicht! Das macht das Angeln so spannend.

Roland-R
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Frielendorf

...Weißdorn..

Beitrag von Roland-R » 05 Jun 2003 23:35

NAja, bin gerade vom Angeln, hier und siehe da 1 Barsch..... den man gleich messen musste, der war sooo groß....

DOCH ganze 16 cm.

WAS FÜR EIN FANG [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

...Weißdorn..

Beitrag von Just » 06 Jun 2003 00:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Seit wann wachsen die Hollerstauden und die Weißdornbüsche im Wasser?
Der Holler bei uns schon, Andal - mit den Beeren kannst Du zur entsprechenden Zeit an diesen Stellen prima fangen - die Fische kennen es [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Die Schuldfrage, wenn nix geht, beantworte ich mir immer mit - ich selbst ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Falscher Köder, nicht den momentanen Bedingungen angepasste Angeltiefe, wie dem auch sei ...
Ich hatte gestern 'ne Bachforelle auf Fliege - abgestramelt ...
Heute eine auf Spinner - abgestrampelt - aber sie beissen.

Laserbeak
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 20 Nov 2001 03:01
Wohnort: Frielendorf

...Weißdorn..

Beitrag von Laserbeak » 06 Jun 2003 20:28

Weißdorn- und Holunderblüte fallen jedes Jahr mit der Hauptpaarungszeit der Weißfische zusammen. Zumindest annähernd.
Da liegt es nahe, die Schuld woanders zu suchen. Warum nicht zur Abwechslung mal bei Weißdorn und Holunder.....

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img])
;))

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

...Weißdorn..

Beitrag von reverend » 07 Jun 2003 00:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> siehe da 1 Barsch..... den man gleich messen musste, der war sooo groß....
DOCH ganze 16 cm.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du ihn dir eingefroren?
Dann nimm ihn doch zum nächsten Mal als KöFi mit. Vielleicht beißt ein Hecht drauf!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

...Weißdorn..

Beitrag von reverend » 07 Jun 2003 16:14

Dazu möchte ich dich schon ermutigen, Roland.
Verbuttete Kleinbarsche sollte man, finde ich, hemmungslos entnehmen, da sie sich in der Regel nicht fortpflanzen können. Wenn man mehrere fängt, geben sie leckere Filets ab. Und einzelne eignen sich hervorragend als Hechtköder.

Roland-R
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Frielendorf

...Weißdorn..

Beitrag von Roland-R » 08 Jun 2003 02:27

NEin den riesen Barsch habe ich wieder frei gelassen.
Aber den als Köderfisch zu benutzen ist keine schlechte Idee.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste