Vatertag - Angeltag ?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von Bernd Eschenauer » 28 Mai 2003 18:02

Allen hier einen schönen "Vatertag" und ein gutes Wochenende.

Petri Heil und beissfreudige Fische

Bernd

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Mai 2003 18:17

Was heißt hier schönes Wochenende? Bei mir geht's morgen ab nach Schweden!!! Mal sehen, wie die Hechte und die Äschen dort so drauf sind [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ?

Liebe Grüße und schönen Vatertag (von einem kinderlosen Junggesellen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von petrijuenger » 28 Mai 2003 22:07

Hallo!Ebenfalls alles Gute zum Vatertag!Auch ich werde die Fische ein wenig ärgern, aber hier in der Nähe an einer "Toten Fahrt" bei Münster (Tote Fahrt gleich nicht mehr befahrbares Kanalstück).Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von Jupp » 29 Mai 2003 00:59

Hi,

auch aus dem Süden wünsche ich Euch einen tollen Vatertag mit viel Sonne, Fisch und....
(hier selber eintragen was Ihr gerne hättet [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Am Wochenende gehts nach Passau zum Bachforellen angeln - und das eine Woche lang.
Mei, wie i mi frei.....
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

Just
Treuer User
Treuer User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von Just » 29 Mai 2003 02:02

Ich geh' wie jeden Tag aweng blinkern - das Fliegenfischen kann man in der letzten Zeit total vergessen, bei dem Wind kann man die Dinger höchstens steigen lassen.
Abends "gönne" ich mir vielleicht noch einen kleinen Zanderansitz [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich wünsche euch einen vollen Korb ...

reverend
Treuer User
Treuer User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von reverend » 29 Mai 2003 04:03

Christi Himmelfahrt: Vormittags bin ich im Dienst - Familiengottesdienst im Freien.
Nachmittags gehört der Papa der Familie.
Abends aber gönn ich mir - wie heute - sicher einen A+Z - Ansitz (Aal und Zander) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Karsten
Treuer User
Treuer User
Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von Karsten » 29 Mai 2003 22:06

Hallo Leute!
So wie´s der reverend betitelt heisst es bei uns auch. Der Ablauf bei mir ist ebenfalls fast identisch, bis auf den Gottesdienst. Was das Angeln betrifft, war ich seit gestern 16.00 am Teich bis heute 06.30, außer einem Barsch war nichts los. D.h. die Karpfen waren da aber keinem haben meine angebotenen Köder zugesagt.
Werde es am Sonnabend früh noch einmal probieren. Ja und dann geht es am Dienstag Richtung Fehmarn.
Allen einen schönen Urlaub, so sie denn welchen haben, den anderen ein erfolgreiches Wochenende.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Just
Treuer User
Treuer User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von Just » 30 Mai 2003 11:27

Der Vatertags-Ansitz war von Erfolg gekrönt - um 21:55 ein Zander mit 52 cm und knapp 1200 Gramm, das gibt zwei schöne Filets [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von Bernie » 30 Mai 2003 12:48

Hallo Freunde,
den Vatertag, (nicht nur für Reverent: christi Himmelfahrt) habe ich am Angelwasser verbracht. Herrlicher Sonnenschein, hohe Temperaturen, kein Zupfer.
Dafür bin ich aber durch ein tolles Erlebnis entschädigt worden. So etwas habe ich noch nie gesehen: Als ich wegen der Bissflaute etwas am Wasser entlangspazierte habe ich etwa 50!! Karpfen gesehen, die sich träge an der Wasseroberfläche bewegten! Und was für Klodeckel!
Gebissen hat aber keiner! Seltsam.

Gruß aus dem Emsland

Bernie
bste

reverend
Treuer User
Treuer User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von reverend » 31 Mai 2003 03:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Der Vatertags-Ansitz war von Erfolg gekrönt - um 21:55 ein Zander mit 52 cm und knapp 1200 Gramm
Jetzt hast Du mir wieder einen langen Zahn gemacht, Just!
Auch der heutige Zanderansitz ging bei mir Schneider aus. Noch nicht mal ein Aal hat gebissen (übrigens auch nicht bei den Kollegen am gegenüberliegenden Seeufer).

Just
Treuer User
Treuer User

Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von Just » 31 Mai 2003 11:39

reverend, das klappt schon noch, ich habe den ersten Zander meines Lebens auch erst letztes Jahr gefangen - allerdings gezielt, weil er mir noch auf meiner Liste fehlte.
Ich hab's aber schon öfter erlebt, das es manchmal eine Weile dauert, bis "der Knoten platzt" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich muss mit dem Zanderansitz mindestens bis morgen warten, die Vereinsmitglieder dürfen nur einen Hecht oder Zander pro Monat fangen - Tageskartenfischer haben kein Limit.
Hier schifft's allerdings momentan ziemlich, von daher fällt die Warterei nicht schwer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Allerdings muss ich jetzt trotzdem mit dem Hund raus [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gestern habe ich übrigens mit 'ner eigenen 16er Fliegenkreation ein kleines Aitel und 'ne ca. 32er Bachforelle überzeugt.
Die Fliege sieht eigentlich wüst aus, ein Zwischending von Köcherfliege und Maifliege, sozusagen ein Mutant [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die mal aus Amselfedern o.ä. gebunden.

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Vatertag - Angeltag ?

Beitrag von mikesch » 02 Jun 2003 12:11

Bei Amselfedern fällt mir Das ein.
Bild

Vatertag war wieder erfolgreich. Mein Freund konnte einen schönen Zander überlisten, bei mir war es nur ein Barsch. Einer von uns fängt immer Einen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten