Bücher von John Bailey

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
doc
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 2001 03:01
Wohnort: Niedersachsen, 31139 Hildesheim

Bücher von John Bailey

Beitrag von doc » 24 Aug 2001 17:39

Hi !

Neben der aktiven Ausübung des Angelns lese ich gern darüber :-)

Ich finde die Bücher des Engländers John Bailey einsame Spitze ("Fische finden" und die Neuerscheinung "Das Kosmos Buch vom Angeln"). Der Mann ist für mich ein richtiger Philosoph und ein echter Naturfreund dazu. Er inspiriert mich sehr.

Es würde mich interessieren, wie ihr über diesen Menschen und seine Bücher denkt.

Petri
-doc

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bücher von John Bailey

Beitrag von Just » 25 Aug 2001 10:38

Hallo doc, ich verfüge zwar über 2-3 Angelbücher, aber den Autor bzw. seine Bücher kenne ich nicht.

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

doc
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 2001 03:01
Wohnort: Niedersachsen, 31139 Hildesheim

Bücher von John Bailey

Beitrag von doc » 25 Aug 2001 11:40

Moin Just !

Dass Du über 2-3 "Angelbücher" verfügst, sehe ich auf Deiner site ;-). Aber der Trend geht ja bekanntlich zum Viert-Buch !

Im Ernst, schau mal in ein Buch von Bailey rein, es lohnt sich auch für "alte Hasen".
Die rein technischen Tipps gibt es anderswo wohl viel detaillierter. Aber das gesamte Herangehen dieses Mannes an das Angeln ist bemerkenswert. Thema: Catch and release, Naturbeobachtung ("Fisch-Detektiv") etc. Der interessiert sich für alles rund ums Wasser, nicht nur für den Fang, das spürt man. Ich bin sicher, wenn Du seine Bücher kennst, wirst Du sie in Deine Liste aufnehmen.

Gruss und ... Petri
-doc

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bücher von John Bailey

Beitrag von Just » 25 Aug 2001 15:36

Okie doc, so wie Du das schilderst, kommt mir die Einstellung des Mannes ziemlich entgegen. Mal schauen, ob ich ein Buch ergattern kann, der Trend geht eben zum "Viert-Buch" Bild - Thanx


------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

[Dieser Beitrag wurde von Just am 25. August 2001 editiert.]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bücher von John Bailey

Beitrag von Just » 01 Sep 2001 11:27

Durch den Tipp eines Forumlesers konnte ich das Buch "Fische finden" ergattern, original verpackt für 19,95.- anstatt 58.- Bild - Danke Thomas !
Jetzt muss ich's nur noch lesen ... Bild

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

[Dieser Beitrag wurde von Just am 01. September 2001 editiert.]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bücher von John Bailey

Beitrag von Just » 02 Sep 2001 23:29

Den anfänglichen Auführungen Baileys kann ich mich anschliessen (weiter bin ich noch nicht gekommen Bild ). Er betrachtet das Fischen als einen Teil der Natur, eben des Ganzen. Wer die Zusammenhänge versteht, fängt besser, genauso isses ...

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

[Dieser Beitrag wurde von Just am 02. September 2001 editiert.]

heinz
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 22 Sep 2001 03:01

Bücher von John Bailey

Beitrag von heinz » 22 Sep 2001 12:46

"fischen finden" für 19.95???
unglaublich. ich habe dafür knapp 60 mark
bezahlt. wo hast du es gekauft?

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bücher von John Bailey

Beitrag von Just » 23 Sep 2001 00:20

Hallo Heinz, telefonisch bei einer Buchhandlung in der Nähe von Bielefeld.
Wenn Du die genaue Adresse haben möchtest, dann gib' mir Deine Mailadresse, ins Forum möchte ich sie nicht schreiben, sonst schnappen mir andere die Schnäppchen weg [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Das Buch macht echt Laune, allerdings finde ich den Aufbau der Text - und Bildseiten tlw. ein bissel gewöhnungsbedürftig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste