Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied in verschiedenen Fischreivereinen und habe aus dieser Mitgliedschaft erkannt, dass die meisten Vereine die Auswertung von Fanglisten der Mitglieder auf Basis von Jahres-, Monats- oder Tageskarten immer noch manuell erstellen. Aufrgund meiner Fachinformatiker Ausbildung habe ich aus Eigeninitiative eine webbasierte Datenbank erstellt, anhand derer eine vollautomatische Auswertung der gesamten Fänge des laufenden Jahres möglich ist. Dies ist - neben der erheblichen Vereinfachung der Dateneingabe und -verwaltung seitens der Mitglieder - für die Vereine eine grosse Hilfe bei der Bewertung von:
-> Artenzusammensetzung und Abundanzen der jeweiligen Fischarten in den Vereinsgewässern
Ÿ-> Besatzmassnahmen für die Vereinsgewässer
-> Verwaltung der Jahres-, Monats- und Tageskarten und der daraus resultierenden Bestimmung freier Kartenkontingente
Aus diesem Grunde würde ich Ihnen gerne dieDatenbank demonstrieren und mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeit eines Einsatzes der Datenbank in Ihrem Verein besprechen. Bitte machen Sie sich einen eigenen Ersteindruck unter www.bemerode.de
Sie finden unter anderem folgende Funktionalitäten vor:
-> Eingabemaske für die Fänge über das ganze Jahr
-> Suchfilter nach diversen Kriterien (Fänge/Gewässer; Fänge/Angler; Fänge/Zeitraum, Fischart/Gewässer etc.)
-> Automatische Erstellung einer Jahresergebnis-Fangliste (Stückzahl, Kilo / Fischart) bezüglich des jeweiligen Vereinsgewässers
-> Statistische Korrelation der Fänge zu den Mondphasen
-> Auflistung aller möglichen Süsswasserfische unter Berücksichtigung der jeweiligen Mindestmasse und Schonzeiten
Ab Montag, den 13.01.2002 findet Ihr disen Service unter: http://www.fang-online.de
Viele Grüsse
Frederick Kuhrt
Endlich Fänge online eintragen
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Neuer User