Verrückte Engländer!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Verrückte Engländer!

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Nov 2002 18:34

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo Leute,

ich bin bald vom Glauben abgefallen [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] : In englischen Angler-Foren gibt's doch tatsächlich einzelne Hechtangler, die lebenden Köderfischen mit der Spritze Luft injizieren, damit sie sich nicht am Grund verstecken können. Es soll sogar Verrückte geben, die lebende Köderfische färben oder mit Duftstoffen versetzen. Irgendwo hört der Spaß auf... Zum Glück waren auch die meisten englischen Spezis entsetzt!

Da kann man fast froh sein, daß der lebende Köderfisch bei uns verboten wurde [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ? Wozu Menschen aus "Fischgeilheit" doch fähig sind!

Viele Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Verrückte Engländer!

Beitrag von Just » 26 Nov 2002 19:48

Als der lebende Köderfisch hier noch erlaubt war, lernte ich etliche Fischer kennen, die den lebenden Fisch aufnähten, genau wie heute der tote Köfi aufgenäht wird, das Stahlvorfach wurde unter der Haut durchgefädelt - vom Kiemendeckel bis zur Schwanzwurzel.
Obwohl ich selbst damals ein Fan des lebenden Köfis war, hielt und halte ich das Verbot für absolut richtig, denn die obengenannten Vorfälle waren beileibe keine Ausnahme, genauso wie das "Satteln" des lebenden Fisches.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Verrückte Engländer!

Beitrag von Matze Koch » 26 Nov 2002 19:53

Soll das ein Witz sein Thomas?

Du glaubst im Ernst solche Ar......... gibt es nur in England?? Ich habe an meinem Hausgewässer "Angler" beobachtet, die die lebenden Köder (die ja ohnehin schon verboten sind) mit der Ködernadel vom Schwanz bis zum Kopf unter der Haut entlang auf das Vorfach gezogen haben, um sie für Zander möglichst unauffällig anzubieten. Da ist Luft und Farbe ja noch vergleichsweise harmlos.

Die Skala der Gier des Menschen ist nun mal nach oben offen.

Und wenn so was an die Öffentlichkeit gerät, ist "der Angler" im allgemeinen wieder der Gelackmeierte.

Aber was tut man gegen solche "schwarzen Schafe"?? [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Verrückte Engländer!

Beitrag von Matze Koch » 26 Nov 2002 19:59

He, Just, als Deine Antwort erschien, war ich wohl noch am schreiben.

Wir hatten wohl so ziemlich das gleiche ätztende Erlebnis...

Der tote Köderfisch ist enorm fängig, vorausgesetzt man setzt ihn richtig ein! Das hätte man eigentlich auch schon früher merken können, ohne das erst ein Verbot fällig geworden wäre.

Und an dieser Stelle müssen wir natürlich auch lobend erwähnen, das gerade die Engländer, um deren schwarze Schafe es hier geht, da der große Vorreiter waren.Besonders bei Meeresfischen als Köder.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Verrückte Engländer!

Beitrag von Barta0815 » 27 Nov 2002 19:17

Engländer sind sowieso so ne Sache für sich!
Ich habe auch schon sowas erlebt! Das war in Ratingen am "Grüner See"! Ich habe diesen Herrn 2 mal darauf hingewiesen, das der lebende KöFi in Deutschland verboten sei, doch er lachte nur! Es war übrigens Nov. und ich entschied mich nachdem Er die Ködernadel das 3. mal bei einer lebenden Karausche benutzte, Ihm den deutschen Freischwimmer zu spendieren! Das Wasser hatte keine 9 Grad [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img])

Ich hoffe das war Ihm eine Lehre!!!
Normalerweise hat Gewalt beim Alngeln nix zu suchen, aber da ist mir der Kragen geplatzt!

Er meinte auch noch, das Stellnetzfischen in Polen auch normal ist, warum nicht in Deutschland? Bei sollchen Pennern bekomme ich nen HASS!!!
Die versauen die ganze Angelkultur in
Deutschland! Dann heisst es wieder: Die Angler, die verdammten Tierquäler und Mörder!
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Verrückte Engländer!

Beitrag von Fisherman 15 » 28 Nov 2002 02:52

Schrecklich diese Tierquäler!
Man sollte sie sofort anzeigen!
Außerdem wäre ich garnicht dazu im Stande einem lebenden Köderfisch das anzutun!
Was wohl heute passiert?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste