Meeresfische für große Hechte?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Meeresfische für große Hechte?

Beitrag von mikesch » 18 Nov 2002 11:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
mit einem popeligen Minibarsch von weniger als 2 Pfund!
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
m. E. ist das ein schöner Barsch.
In meinem Hausgewässer fängt man leider kaum Barsche über 30cm.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Meeresfische für große Hechte?

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Nov 2002 18:58

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo Jackie,

mikesch hat recht: ein zweipfündiger Barsch ist ein schöner Barsch! Über den freut sich jeder!

Zu der Frage mit dem Anfüttern: Nach meiner Erfahrung kann man Hechte nur selten an einen bestimmten Platz "anfüttern", sondern meistens nur an tote Köderfische gewöhnen.

Es ist sicher gut, wenn die Hechte ab und zu mal einen toten Fisch am Grund finden, dann stellen sie sich eher auf diese Nahrung um. Man wird sie aber kaum an eine Stelle locken können, wo sie sich nicht gerne aufhalten.

Viele Grüße,

Thomas

Oder habt Ihr andere Erfahrungen mit der Anfütterei auf Raubfische?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Meeresfische für große Hechte?

Beitrag von Matze Koch » 18 Nov 2002 20:10

Jaja! Macht mich nur fertig!
Ich fange auch nicht jeden Tag 2-pfündige Barsche, und über den abgebildeten hab ich mich gefreut, aber wenn man sich plötzlich entgegengrinst, und nicht damit gerechnet hat, weil das Bild ganz für was anderes vorgesehen war, dann ist das doch irgendwie peinlich!

Und Dich Thomas, sieht man auch selten mit kleinen Hechten! Bei aller Freude am Angeln:
Über die richtigen Brecher freut man sich doch immer noch am meisten, oder?

Mit Anfüttern habe ich bei Raubfischen keine Erfahrung. Hatte es mal mit Stinten probiert, aber ohne Erfolg. Die Engländer füttern soweit ich weiß viel an, und auch erfolgreich. Wie Du richtig sagtest Thomas: Nicht um die Hechte an eine Stelle zu gewöhnen, sondern um sie an die Meeresfische zu gewöhnen. Ob es das ist, was die uns voraushaben?

Vor den Aufnahmen der Des Taylor Videos ist nach meiner Info auch satt gefüttert worden. Dann zwei Testangeln, und dann wird erst gefilmt. Die Supermänner fangen eben auch nicht auf das Kommando: "Und Action!" dicke Fische!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste