Hechte im Flachwasser

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Hechte im Flachwasser

Beitrag von Matze Koch » 13 Nov 2002 19:59

Also ich habe im Sommer nichts mit reinen Oberflächenködern gefangen. Da fehlt mir im Winter, wo die Hechte eher am Boden sind, noch mehr Motivation. Und Motivation ist bekanntlich der halbe Fanggarant.
Jerks langsam einholen? Das hab ich auch noch nicht gehört.

Wie siehts denn nun mit den gleichmäßig laufenden Oberflächenködern aus? Kennt die keiner? Denen würde ich im Winter (nur in durchgängig flachen Gewässern, wie den Poldern o.ä.) schon mehr zutrauen, weil sie sich sehr langsam einholen lassen, ohne dabei an Aktion zu verlieren.

"Jitterbug" und "Night Walker" heißen die Modelle, die ich kenne, wie gesagt! laufen obenauf, wie ein paddelndes Säugetier und plätschern dabei lustig!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste