Beobachtungen am Wasser

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von Karsten » 04 Nov 2002 00:23

Hallo Mitstreiter!
Ich war Freitagnacht mal auf Quappe versuchen, habe leider nichts gefangen.
Dafür konnte ich etwa eine Stunde lang einen Otter beobachten, bin auf etwa zwei Meter an ihn herangekommen, ein schönes Tier.
Vielleicht hat er die Fische verjagt. Einen etwas kleineren hatte er im Maul.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von snakehead » 04 Nov 2002 02:00

Hallo Karsten,

tolle Geschichte. Nen Otter hab ich noch nie gesehen, naja vielleicht im Zoo.

Snakehead

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von Sven Helmes » 04 Nov 2002 16:59

Ich habe immer ein kleines Fernglas in der Angeltasche (Steiner 8 x 30). Kostet rund 99 Euro, ist sehr stabil und man kann sich damit wunderbar die Zeit vertreiben: Vögel beobachten, den FKK-Strand...

... und natürlich den Kollegen in die Angelkiste schauen. Ist manchmal seehr nützlich!

Heilt Petri

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von Matze Koch » 10 Nov 2002 19:25

Sven, Du altes Ferkel! Du sollst auf Deine Bißanzeiger gucken, und nicht zu den Beknackten Nackten! Und wenn Du mal in Ostfriesland bist, ruf mich vorher an, damit ich meinen Angelkasten rechtzeitig verschließen kann!

Aber im Ernst: Nix gefangen und ein schönes Erlebnis, das ist ein Grund warum ich angeln gehe. Und wenn dann noch beides zusammen kommt: Ich war vor 4 Wochen in Holland an einem kleinen See, da flatterten die Eisvögel vor meiner Spinnrute entlang. Und dann noch zwei schöne Hechte, und der nächste Montag machte mir keine Angst mehr!

(Und alles ohne FKK! Hihihi!)
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von snakehead » 10 Nov 2002 23:30

Hallo Leute,

wenn ich ein Fernglas gekauft habe dann brauche ich Tips von guten Angelgewässern mit Fkk-Strand [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] !
Sven hat sich selber wohl zum Ansprechpartner
erkoren.
Aber Deutschland gibt es soviele verrückte wenn man sucht findet man bestimmt eine
FKK-Angelgruppe!

Snakehead

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von Matze Koch » 11 Nov 2002 00:10

Man, Snakehead, ich hoffe doch sehr, das war sarkastisch gemeint! Sonst frage ich mich langsam, "wo bin ich hier denn gelandet??" Hihi!

Wollen wir die Natur erleben, oder spannen? (und nun sagt nicht: "Das ist doch die reinste Form der Natur!" sonst ziehe ich mich aus, und ihr wollt die Natur nie wieder sehen!) [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von snakehead » 11 Nov 2002 01:22

Hallo Jackie,

natürlich nur ein Scherz. Aber ein lustiger Gedanke. Aber als ich mal am Edersee war -angeln natürlich, haben sich ein paar Nackedeis einfach so neben mir niedergelassen. Ich fand das einfach nur peinlich. Ich hab mich für die geschämt. Naja damals war ich 14 oder so, heute würde ich lachen.

Snakehead

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von Matze Koch » 11 Nov 2002 21:10

Wenn Dir das nochmal passieren sollte: Schnell den gefangenen Hecht vorzeigen, mit den Worten:

"Der hat auf einen Gummiwurm gebissen! Zieht lieber schnell die Badehose an!"

Vielleicht sollte man wirklich mal direkt vorm FKK Strand ankern, und die Ruten auslegen. Dann treibt man die Peinlichkeit auf die Spitze, hihi!

Mir jedenfalls sind die Eisvögel lieber! Neulich hat ein Angelkollege hier in Ostfriesland einen jagenden Fischadler beobachtet! Die Umweltverbände behaupten,die seien hier nicht mehr vorhanden. Die sollten vielleicht öfter mal angeln gehen...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Beobachtungen am Wasser

Beitrag von snakehead » 11 Nov 2002 23:27

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

....... Gummiwurm.....

... und wer mit offenen Augen durch die Welt geht hat wohl länger mehr vom Leben!

Snakehead

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste