Wann anschlagen?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Wann anschlagen?

Beitrag von Fisherman 15 » 08 Nov 2002 20:00

Schlucken lassen sofort anschlagen wann meint ihr ist der richtige Zeitpunkt zum Anschlag?
Was wohl heute passiert?

Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Wann anschlagen?

Beitrag von Fisherman 15 » 08 Nov 2002 20:01

Ich meine den Anschlag beim angeln mit ´dem toten Köderfisch!!!
Was wohl heute passiert?

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Wann anschlagen?

Beitrag von Matze Koch » 08 Nov 2002 20:21

Kommt auf Deine Montage an, und ob Du Fische zurücketzten möchtest. Bei Doppeldrillingen schlage ich an, bevor 10 Sekunden vergangen sind. Ich setze alle Hechte zurück. (Esse lieber Zander oder Barsch!) Willst Du die Fische töten, und läßt die berüchtigte Zigarettenlänge lang beißen (nein! Nicht anfangen zu rauchen deswegen!!) schluckt er zwar oft tief, und hakt somit sicher, der Hecht hat aber auch genug Zeit Lunte zu riechen und das weite zu suchen...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Wann anschlagen?

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Nov 2002 15:20

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
daß mit dem Schluckenlassen ist insofern ein Problem, weil ja auch untermaßige Hechte beißen können.
Ich benutze ein Doppel-Drillingssystem und schlage nach 5-10 Sekunden an. Hechte, die man so nicht hakt sind meistens unter der 45cm Marke!

Gruß

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste