Fliegenfischen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Mirko
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 05 Jan 2001 03:01
Wohnort: D, 44227 Dortmund
Kontaktdaten:

Fliegenfischen

Beitrag von Mirko » 05 Jan 2001 22:20

Hallo!
Warum gibt es hier noch keine Fliegemuster mit Bindeanleitung?

------------------
Mirko
Mirko

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Fliegenfischen

Beitrag von Hermann » 08 Jan 2001 19:31

zu Mirkos Frage:
1. Weil die 127. Methode, einen etliche Kilo schweren Karpfen auf die Schuppen zu legen, den Prioritäten der Zeitschrift und ihrer Leser eher entspricht
2. Weil Bilder schwer in das Forum zu bringen sein dürften
3. Weil man die auf Fliegenfischerseiten wie"Fliegenfischen in der Eifel finden kann
4. Weil erst einmal jemand sich die Mühe machen muß, was ich hiermit tue :

Also hier eine fängige Eintagsfliegenimitation, die mehrere Arten "vertritt": 14er bis 20er Haken ,Grundwicklung hellbraun, 3-4 hellbraune Schwanzgranen, Körper dünn mit Hasenohr dubben, Grizzlyhechel anbinden,Schlaufe legen, in der Schlaufe graubraune Entenbürzelgranen verdrallen, aus verdrallter "Entenbürzelschlaufe" Thorax winden, abbinden, angebundene Hechel durch Thorax nach vorne winden und abbinden, Köpchen formen, lackieren, fertig.

Gruß Hermann
Hermann

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Fliegenfischen

Beitrag von Sven Helmes » 08 Jan 2001 20:17

Lieber Mirko,

warum keine Bindeanleitung auf der Homepage? Weil es meiner Meinung in diesem Stadium zunächst keinen Sinn macht. Die Homepage von FISCH & FANG versucht in erster Linie Anglern aktuelle Informationen zu liefern. Wetter und Aktuelle Meldungen haben hier zunächst Priorität.

Und irgendwo stoßen wir auch personell an die Grenzen. Wenn Du jedoch gerne eine Bindeanleitung schreibst und sie entsprechend fotografierst, stellen wir sie auch gerne ins Netz.

Gruß und Petri Heil

Sven Helmes
--
Oline-Redakteur
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Fliegenfischen

Beitrag von Just » 27 Okt 2002 03:41

Ich bin da auf eine interessante Homepage gestossen. Sie ist zwar noch nicht fertig, aber das, was da ist, sieht schon sehr vielversprechend aus.
Schaut mal in die Bindewerkstatt rein.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Fliegenfischen

Beitrag von mikesch » 28 Okt 2002 12:10

Auf dieser Site findet man eine Menge an Bindeanleitungen, allerdings in Englisch.
Fly pattern
Wenn man den Namen der zu bindenden Fliege weiß ist die Suche meißt erfolgreich.
Hier eine Deutsche Site mit vielen Bindemustern.
Fliegenfischer-Forum

Hi Just,
die von dir gefundene Site ist sehr gut, kannte ich noch nicht
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] .

[ 28. Oktober 2002: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Fliegenfischen

Beitrag von Just » 28 Okt 2002 15:21

Jau Mikesch, finde ich auch, schau mal, was er in mein Gästebuch geschrieben hat, vielleicht spornt Dich das ja an ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Fliegenfischen

Beitrag von mikesch » 28 Okt 2002 15:37

Hi Just,

meine Fliegenkreationen (Streamer) kannst du (die anderen natürlich auch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) bei Beko finden.

[ 28. Oktober 2002: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Fliegenfischen

Beitrag von Just » 28 Okt 2002 16:56

Das habe ich schon "befürchtet" ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So, jetzt muss ich erstmal ab zum Zahnarzt, die Kauleiste restaurieren lassen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Fliegenfischen

Beitrag von mikesch » 28 Okt 2002 17:37

Du Ärmster
werd' dich bedauern, falls ich mal Zeit habe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste