Karpfenfänge-gelbe Schnur?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Karpfenfänge-gelbe Schnur?

Beitrag von Fisherman 15 » 04 Okt 2002 15:48

Sehe in letzter Zeit immer mehr Karpfenangler die gelbe flouriszierend Schnur auf der Rolle haben! Außerdem fangen die sehr gut! Was hat die gelbe Schnur den für Vorteile beim spinnen ists ja klar aber beim karpfenangeln? Vielleicht Tarnung was meint ihr? Übrigens finde ich das hier im Moment nicht sehr viel los ist! Warum? Ich hab leider auch nicht viel zu berichten da ich das Bein gebrochen habe!

MfG Fisherman [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was wohl heute passiert?

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Karpfenfänge-gelbe Schnur?

Beitrag von Just » 04 Okt 2002 20:27

Hallo Fisherman, ob's da Zusammenhänge gibt, dass wage ich zu bezweifeln, ich fange meine Fische, egal welche Schnurfarbe ich draufhabe - man kann aus allem einen Kult machen, das ist besonders gut für die Industrie [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Karpfenfänge-gelbe Schnur?

Beitrag von snakehead » 04 Okt 2002 21:35

Hallo Fisherman,

keine großen Karpfenerfahrungen, ABER!
Gute Besserung!

Snakehead

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Karpfenfänge-gelbe Schnur?

Beitrag von Karsten » 05 Okt 2002 00:56

Hallo Fisherman!
Leider kann cih zum Thema nichts sagen.
Wollte Dir nur gute Besserung wünschen.
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

andreas ha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jan 2002 03:01
Wohnort: bad camberg

Karpfenfänge-gelbe Schnur?

Beitrag von andreas ha » 05 Okt 2002 02:18

Hallo Fisherman,

ich verwende hin und wieder gelbe Schnur gerne beim Grundangeln, da ich dadurch Bisse deutlich erkenne.

Ob dadurch Bisse reduziert werden weiss ich nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die gelbe Schnur beim Grundangeln nur verwende, wenn ich nicht um des Erfolgs Willen angeln bin sondern mehr um mal Ruhe zu haben und einfach mal abzuschalten.
(z. B. relaxed die Natur geniessen und die Zupfer der Rotaugen an der Schnur verfolgen).

Geht´s mir mehr um den Fang, dann ist das Gerät unauffälliger. Ob dadurch mehr Erfolg? Keine Ahnung.

Auch von mir Gute Besserung.

Stimmt, z. Zt. ist es im Forum recht ruhig. Vielleicht gehts anderen genauso wie mir und das Wetter (oder was auch immer) drückt ein wenig auf die Schreibfreude.

Gruß

Andreas

Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Karpfenfänge-gelbe Schnur?

Beitrag von Fisherman 15 » 05 Okt 2002 11:45

Danke an alle!
Was wohl heute passiert?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste