Hoffnung für Donald Klein

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Hoffnung für Donald Klein

Beitrag von hodi » 18 Mär 2007 13:12

Der Unterschied besteht darin, dass Herr Klein nicht wider besseren Wissen in den Iran gereist ist, sondern er ist von einem anderen Land aus in See gestochen und durch einen Navigationsfehler zu nah an Irans Küste geraten.
Wenn jemand nach Syrien fliegt, um in der Wüste herum zu fahren, dann weis derjenige schon vorher, dass er evtl. (eher wahrscheinlich) entführt wird. Also setzt sich der Syrienurlauber bewusst der Gefahr einer Entführung aus und der Herr Klein ist unbeabsichtigt, also fahrlässig in die fremden Hoheitsgewässer eingedrungen.
Und Vorsatz und Fahrlässigkeit ist schon ein Unterschied.

G**********

Hoffnung für Donald Klein

Beitrag von G********** » 18 Mär 2007 21:06

Ja, lieber Kollege, dann gibt es da noch die "Grobe Fahrlässigkeit"! Ein Blick auf die Landkarte besagt schon alles.

Gruß und Petri Heil
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste