Fangchancen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Fangchancen

Beitrag von stipper » 05 Mär 2007 19:41

Hallo,
ich wollte euch mal fragen ,wie die Fische zur zeit beissen.
Gruß Nico
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fangchancen

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Mär 2007 16:53

Hier in Lahn und Rhein ist starkes Hochwasser - also eher schlecht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

adam-szlaga
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 23 Feb 2007 03:01
Wohnort: Wedemark

Fangchancen

Beitrag von adam-szlaga » 10 Mär 2007 22:53

Hallo Nico.
ich bin heute trotz hochwasser zum weser gefahren ,konnte aber nicht gleich morgens hin ,um 11 uhr war ich am wasser.
und gleich nach 10 min hat es schon kräftig geknalt,brasse 54 cm,den schleimigen Freund folgten 5 barben .:62,65,65,68,74 cm 2ausschteiger(leider) und schöner aland 50cm-2,3 kg.das war der schönste Angel Tag 2007 und Trotz hochwasser .einfach GaILLLLL..
Gruß. Adam

Boiliemaker
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 09 Feb 2007 03:01
Wohnort: Löwenhain
Kontaktdaten:

Fangchancen

Beitrag von Boiliemaker » 11 Mär 2007 04:11

Hi!
ich war letztes wochenende an dor talsperre malter. hab leider nix gefangen. aber was ni is kann ja noch werden [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
und wie sagt man so schön.....jeder tag ist eine angeltag aber nicht jeder ein fangtag.....und das ist auch gut so......die natur war trotzdem schön... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

ich wünsch euch allen ein dickes petri für das jahr 2007!!!!!

Wanka4
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2007 03:01
Wohnort: Kenzingen

Fangchancen

Beitrag von Wanka4 » 12 Mär 2007 02:55

Hi!
War am Rhein höhe Nonnenweiler(BW)- habe mit Mais und Made- schneider gegangen... Ein paar Jugentliche haben mir Fotos von 2 Raubaale von letzter Woche gezeigt, die an der selben Stelle gefangen wurden

Stefan von Hatten

Fangchancen

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Mär 2007 10:00

Moin,

gestern mit feinstem Gerät auf Weißfisch im Baggersee - null, nix, nicht mal ein Zupfer....

Petri!

Stefan

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Fangchancen

Beitrag von ESOX 4-live » 12 Mär 2007 17:24

Hi
Ich bin gerade vom angeln wiedergekommen.
Habe es mit spinnern auf Barsch versucht, aber leider keinen Erfolg gehabt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Naja das Wetter hat mich aber entschädigt, hier sind es nämlich so 15° im Schatten und keine Wolke am Himmel.
Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Fangchancen

Beitrag von hodi » 12 Mär 2007 22:13

Habe heute den Saisonstart am Main bei noch etwas Hochwasser gemacht. Hatte kaum die erste Rute mit Mais abgelegt, schon ein Fisch an der Angel. die Freude schlug schnell um, denn es war eine 18cm Grundel. Die Viecher sind wie die Pest. Sonst hat es noch einige Male gezupft, aber nichts mehr gefangen. War wohl doch noch zu viel Strömung. Wetter war dafür sehr schön.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fangchancen

Beitrag von Flo86 » 13 Mär 2007 00:31

@Hodi: Tipp für dicke Grundeln im Main: Mit Leber angeln [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Oblivion
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 13 Mär 2007 03:01
Wohnort: Schwabenländle (in der Nähe von Ludwigsburg)

Fangchancen

Beitrag von Oblivion » 13 Mär 2007 16:42

Bin in der letzten Zeit immer öfters am Neckar, mit recht gutem Erfolg.
Madenkorb und nen 6er Haken hat sich, dort als sehr fängig erwiesen, dass 2 Angelkollegen und ich an einem Tag 5 Barben, 4 schöne Brachsen und ein paar staatlichen Rotfedern gefangen haben.
(Platz war aber schon 2 Tage leicht angefüttert)
Jedoch muss ich auch sagen, dass die Barbenpopulation bei uns zur Zeit sehr hoch ist.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Perti Heil

Oblivion

- - - Wo geangelt wird sterben Köder *g* - - -

Rotauge123
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2007 03:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fangchancen

Beitrag von Rotauge123 » 13 Mär 2007 22:13

Ich war an einem kleinen Waldteich am Sonntag...Habe eigentlich nicht schlecht gefangen,Habe ein bischen gestippt.Nach 3 Stunden hatte ich ca.50 Rotaugen und 2 verlorene Karpfen );
Ein geschenkten Barsch schaut man niemals in den *****

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Fangchancen

Beitrag von Hans-Joachim » 14 Mär 2007 01:11

Hi stipper,

gestern waren wir fischen. Außer Spesen nichts gewesen !!!

Glaube die Nächte sind noch zu kalt?

Petri aus Vilshofen a. d. Donau
Hans-Joachim

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Fangchancen

Beitrag von hodi » 15 Mär 2007 02:29

@Flo86: Oh klasse. Dann häng ich ne Elefantenleber rein und hoffe, dass ich alle auf einmal Fange.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fangchancen

Beitrag von Flo86 » 15 Mär 2007 02:54

@Hodi: Wird wenig bringen. Du wirst höchstens sehen, wie groß die Viecher werden können [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste