Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

foxhunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Aug 2002 03:01
Wohnort: 732..

Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

Beitrag von foxhunter » 20 Sep 2002 16:01

Nein - ich versichere hiermit: kein Vorurteil. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] (bin immerhin Ex- bzw. Gelegenheits-Angler)

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

Beitrag von Just » 21 Sep 2002 02:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Es wäre doch schade, wenn wir Jäger nur bei den von den Anglern öfters geforderten Kormoranabschüssen (auf die die meisten von uns garnicht besonders scharf sind) als "nützliche Idioten" von Euch toleriert würden.
Na Fox, das riecht aber auch verdächtig nach Vorurteil [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ansonsten stimme ich Dir weitestgehend zu.
Ich schätze mal, dass die meistens Fischer sich einfach nicht mit der Jagd auf Haar- oder Federwild beschäftigen - ich übrigens auch nicht. Ich bin nicht unbedingt ein Schusswaffenfreund, von daher ist mir die Sache relativ wurscht.

Sun-Fish
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 05 Mär 2002 03:01
Wohnort: Cumming, GA
Kontaktdaten:

Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

Beitrag von Sun-Fish » 24 Sep 2002 23:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>Woher kommen die Kenntnisse wo man heute parken, was an welcher Stelle angelmäßig los ist etc.
Ich frage nur, weil ich das nicht so ganz raffe.

Gruß

Andreas</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Na weil ich des oefteren auch in Deutschland bin und immer noch einen Rheinschein habe, kostet ja nicht die Welt.
Uebrigens bin ich in den USA, nicht in Kanada.
In 2-3 Monaten kehre ich ganz zurueck, und glaube mir, vor den Angelmoeglichkeiten graut mir schon wieder, da heisst es erst mal wieder wochenlang nach einem geeigneten Plaetzchen suchen...
Gruesse aus Georgia

Sun-Fish
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 05 Mär 2002 03:01
Wohnort: Cumming, GA
Kontaktdaten:

Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

Beitrag von Sun-Fish » 24 Sep 2002 23:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von foxhunter:
<STRONG>Da er angeblich (wie ich mittlerweile oben gelesen habe) schon 1980 geangelt hat, müsste er eigentlich jetzt so alt und lebenserfahren sein, daß er mit seiner (vermutlich) schlechten Erfahrung nicht pauschal über eine Personengruppe urteilt.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Und genau das ist der Punkt!
In den ganzen Jahren, und das sind schon einige seit 1974 habe ich noch nicht einen einzigen freundlichen und hoeflichen Jaeger kennengelernt, nur Typen die sich nach Gutsherrenmanier aufgefuehrt haben.
Ich durfte sogar schon Zeuge sein wie ein anderer Angler einen von diesen Typen fast verdroschen hat, ob seiner "grossen Fresse".
Der hatte Glueck das ein Polizist auf dem Motorrad vorbeikam, wie am den Rheindaemmen oftmals ueblich.
Es mag ja sein das es auch andere gibt, aber wie gesagt, ich habe noch keinen kennengelernt.
Eine Frage noch dazu, wie kommst du dazu zu behaupten ich haette dein Posting nicht zu Ende gelesen?
War das mal wieder "Jaegerschlaeue"?

[ 24. September 2002: Beitrag editiert von: Sun-Fish ]

foxhunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Aug 2002 03:01
Wohnort: 732..

Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

Beitrag von foxhunter » 25 Sep 2002 13:36

Nein - aber Du kannst offensichtlich nicht ohne "Tritte gegen Schienbeine der Jäger" antworten.
Daher gebe ichs auf: Du hast "gewonnen".

"Wenn die Seele erst einmal zum Argwohn gespannt ist, so trifft sie auch in allen Kleinigkeiten Bestätigungen an."
(Ludwig Tieck, dt. Schriftsteller,
1773-1853)

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Rheinzufahrten, mehr als besch...en!

Beitrag von Sven Helmes » 02 Okt 2002 15:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sun-Fish:
<STRONG>In den ganzen Jahren, und das sind schon einige seit 1974 habe ich noch nicht einen einzigen freundlichen und hoeflichen Jaeger kennengelernt, nur Typen die sich nach Gutsherrenmanier aufgefuehrt haben.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Dann probier es doch beispielsweise mal mit Bernd oder mir. Ich denke, für Jäger sind wir ganz in Ordnung!

Heilt Petri

Sven

P.S. Petri & Waidmanns Heil
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste