Angelhighlights 2007

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Eisangler

Angelhighlights 2007

Beitrag von Eisangler » 05 Mär 2007 16:38

Salute !!!

Für das Jahr 2007 hab ich so einiges an Angelevents geplant, worauf ich mich richtig freue... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Es beginnt zur Osterzeit (wenn das wetter mitspielt) mit einem "Friedfisch meets Fliege - Infoangeln" mit einem sehr geschätzen Forumsmitglied.

Es folgt das 2 tägige Forumstreffen in Zülpich (Mitte Mai, stets ein Highlight des Angeljahres...

Hartmut´s Forumstreffen in Karlsruhe steht als nächstes auf dem Plan, ich bin ja mal gespannt, was die Jungs sich haben einfallen lassen und für uns auf die Beine stellen...

Danach beginnt die Urlaubszeit mit einer Woche DAV-Gewässertour in Ostdeutschland.

Anschliessend geht´s 2 Wochen nach Ostfriesland, am Ferienhaus mit Motorboot kann´s so richtig losgehen - Urlaub und Angeln pur...

Abschliessend würde ich diesmal gerne am
DHC-Treffen West teilnehmen, ich hoffe, es fällt nicht wieder in die Zeit, wo ich beruflich verhindert bin... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Welche Angelevents stehen für Euch für das Jahr 2007 in Planung???

Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Angelhighlights 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Mär 2007 16:56

Die BASS-WM in Spanien - ich habe mich eben als Teilnehmer angemeldet :-)

Scherz beiseite:

Über Ostern auf Langeland: Brandungsangeln und Meerforellen jagen

Dann unser Zülpichtreffen!!!!

Danach dann Karlsruhe (die Vorfreude ist in der Tat riesig!).

Im Spätsommer dann eine Woche Schweden, wenn es irgendwie machbar ist, noch eine Woche Norwegen hinten dran.

Zwischendruch hoffe ich noch auf das ein- oder andere Treffen mit netten Kollegen aus dem Forum hier. Mit Dir steht ja auch noch eine Friedfischsession aus!

Der Besuch der Eisanglers im Urlaub mit den damit verbundenen Angelstunden steht genauso auf dem Programm.

Was der Herbst bringt, wird man sehen. Mit sicherheit nochmal eine Woche Dänemark.

Petri!

Stefan

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Angelhighlights 2007

Beitrag von stipper » 05 Mär 2007 19:20

Für mich stehen an:
-viele Jugendangeln im Rahmen des Vereins(ASV Neustadt)und mit befreundeten Vereinen.
-Im Sommer fahren wir in den Urlaub nach Mecklemburg Vorpommern und dann gehts richtig los mit dem Angeln...
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Angelhighlights 2007

Beitrag von andalG » 05 Mär 2007 19:47

Im Mai eine Woche ganz intensiv auf brandenburgische Schleien.

Im Juni eine ähnliche Sache auf Groß-Rotaugen am vermutlich besten Rotaugensee Bayerns.

Und eventuell noch im Oktober eine Woche auch italienische Barben am Po.

Es wird Berichte und Bilder geben! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Rotauge123
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mär 2007 03:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Angelhighlights 2007

Beitrag von Rotauge123 » 05 Mär 2007 20:05

Im Mai gehts schön wieder auf Hecht.

Juni bis im späten Herbst verstärkt auf Friedfische

Viele Vereinsangeln [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Oktober bis Dezember

Spinnern auf Hecht,Barsch co. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ein geschenkten Barsch schaut man niemals in den *****

Eisangler

Angelhighlights 2007

Beitrag von Eisangler » 05 Mär 2007 20:57

@ Stefan: Ich hoffe, die Ostfrieslandsache aus dem letzten Jahr wird wiederholt!!!

@ Andal: Ich sehe, auch Du hast ein paar interessante Dinge vor, Schleien an DAV Gewässern können Riesenspaß machen, ich selbst erlebte meine Sternstunde im Schleienbereich an der alten Tongrube in Guttau in der Oberlausitz - 9 wuderschöne Schleien in 6 Stunden, alle über 40cm...
Da kann man nur neidvoll rüberblicken, hier ist sowas absolut unmöglich!!!
Auch die Po Geschichte könnte ein Knaller werden, jetzt schon mal viel Spaß von hier aus!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Angelhighlights 2007

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Mär 2007 00:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>@ Stefan: Ich hoffe, die Ostfrieslandsache aus dem letzten Jahr wird wiederholt!!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das sieht sehr gut aus :-) Nur ans Steuer werde ich garantiert nicht mehr gelassen *gg*

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Angelhighlights 2007

Beitrag von Georg Baumann » 06 Mär 2007 11:13

Ich habe die ersten beiden Highlights schon hinter mir: im Februar war ich vier Tage an den Bodden, wo wir erfolgreich auf Meerforelle, Dorsch und Hecht gefischt haben. Und letzte Woche war ich für drei Tage am Kölpinsee - ebenfalls zum Hechtfischen.
Ansonsten hab' ich dieses Jahr wenig spezielles vor. Beruflich bin ich zwar viel unterwegs, ist aber immer die Frage, wie viel man dabei zum Angeln kommt. Privat werde ich mich wohl verstärkt auf die Seen rund um Berlin und die Mecklenburgische Seenplatte konzentrieren. Gezieltes Schleppen mit Großwobblern auf hoffentlich große Hechte. Aber es kommt, wie's kommt - Hauptsache Spaß!
Immer dicke Fische!
Georg

Eisangler

Angelhighlights 2007

Beitrag von Eisangler » 06 Mär 2007 18:34

@ Stefan: Kein Problem, ich habe schon mit dem Vermieter gesprochen... Ich bekomme ein paar Ersatzscherstifte!
Ausserdem wollten wir doch diesmal verstärkt fischen und weniger auf Irrfahrt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@ Georg: Wie sah es denn mit den Erfolgen am Kölpinsee aus???

Gruß
OLE

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Angelhighlights 2007

Beitrag von Georg Baumann » 06 Mär 2007 19:13

@Eisangler: Gut! Wir hatten an zwei Angeltagen (der dritte Tag ging komplett fürs Drehen drauf) zu dritt über 20 Hechte. Alleridings "nur" bis 65 cm, aber Spaß hat's gemacht. Die Größeren haben wir nicht gefunden oder sie wollten einfach nicht beißen. Ein ca. 90 cm-Exemplar drehte kurz vorm Boot ab, knallte dann aber meinem Kumpel kurz auf den Wobbler. Allerdings nur, um sich direkt nach dem Anhieb wieder zu verabschieden ... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Immer dicke Fische!
Georg

Eisangler

Angelhighlights 2007

Beitrag von Eisangler » 06 Mär 2007 20:02

Also gibt´s demnächst Bilder in "aneinandergereihter Form" davon zu sehen???

Mal nebenbei gefragt: wie groß ist der Kölpinsee eigentlich???

Gruß
OLE

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Angelhighlights 2007

Beitrag von Georg Baumann » 06 Mär 2007 21:13

Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, sind's 200 ha. Aber nagel mich nicht drauf fest ... Ist auf jeden Fall ein großer See mit hervorragendem Hechtbestand. Allerdings springen einem die Großen nicht gerade ins Boot. Der Durchschnittsfisch ist um die 50 - 60 cm lang.
Immer dicke Fische!
Georg

Eisangler

Angelhighlights 2007

Beitrag von Eisangler » 06 Mär 2007 22:04

Danke für die Infos, Georg!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste