Durch den wahrscheinlich wärmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen haben die allermeisten Fische schon abgelaicht. Den Brutfischen droht durch Nahrungsmangel und Kälteeinbruch der Hungertod.
Hier ein aktuelles Beispiel vom Dorsch:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 99,00.html
Brutfischen droht Hungertod
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Ultimate@grins
- Erfahrener User
Autsch
Mal so als blöde Bemerkung könnten wir den Jungfischen in unserem Gewässer nicht helfen indem wir wenn welche am Ufer sehn ein bischen Hanf oder Mais einwerfen. Ich mein in der Donau bei uns gibts en ziemlich flachen Bereich in dem die ganzen Jungfische sind und die Raubfische nich hinkommen?
Nur mal so als ahnungs lose Bemerkung
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[ 08. Februar 2007: Beitrag editiert von: Ultimate@grins ]
Mal so als blöde Bemerkung könnten wir den Jungfischen in unserem Gewässer nicht helfen indem wir wenn welche am Ufer sehn ein bischen Hanf oder Mais einwerfen. Ich mein in der Donau bei uns gibts en ziemlich flachen Bereich in dem die ganzen Jungfische sind und die Raubfische nich hinkommen?
Nur mal so als ahnungs lose Bemerkung
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ultimate 4 life
-
- Treuer User
Schwierig, nachdem die Brutfische größenmäßig von einem Maiskorn erschlagen werden.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lernt ihr in der Prüfung eigentlich nicht, dass sich die Brutfische von Plankton, Wasserflöhen etc. ernähren?
Viele Fische werden allerdings sicherlich nochmals laichen. Man sollte die Natur nicht unterschätzen.
Grüße
Jürgen
Lernt ihr in der Prüfung eigentlich nicht, dass sich die Brutfische von Plankton, Wasserflöhen etc. ernähren?
Viele Fische werden allerdings sicherlich nochmals laichen. Man sollte die Natur nicht unterschätzen.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
Da habe ich keine Bedenken, dieser Sommer wird bestimmt sehr warm, da kann es eher wieder zu einem Rekord beim Fischnachwuchs kommen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
- Ultimate@grins
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>Schwierig, nachdem die Brutfische größenmäßig von einem Maiskorn erschlagen werden.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Doch das lernen Wir aber bei uns lutschen die Jungfische so lange an dem Kornherum bis sies zerlegt haben(dauert aba ne ganze weile)
<STRONG>Schwierig, nachdem die Brutfische größenmäßig von einem Maiskorn erschlagen werden.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Doch das lernen Wir aber bei uns lutschen die Jungfische so lange an dem Kornherum bis sies zerlegt haben(dauert aba ne ganze weile)
Ultimate 4 life