Messe Jagd und Hund

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Eisangler

Messe Jagd und Hund

Beitrag von Eisangler » 04 Feb 2007 21:12

Moin !!!
Heute haben wir (Stefan und meine Wenigkeit) die Halle 5 der Messe Jagd und Hund in Dortmund besucht.
Neben vielen Angeboten diverser Angelfirmen gab´s Vorführungen von Uli Beyer, B. Rozemeijer und Größen aus der FliFi-Szene,
einen kleinen Smalltalk mit Henning aus der FuF-Redaktion, einen kleinen Ausflug mit M. Fuhrmann in die Welt des Bodden-Angelns und vieles mehr.

Hauptaugenmerk galt natürlich den Kameraden des DHC und deren Stand. Auch dort gab´s viel zu diskutieren und kennenzulernen.
(Besondere Grüße an Uwe und Juan, vielen Dank nochmal für den Kaffee- und "Kartenservice" )

Neben einigen interessanten Kunstködern hab ich mir endlich mal ein Raubfisch-Abo gegönnt, dort gab´s ein Messe-Sonderangebot, da musste man ja mal zuschlagen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Mir hat´s riesig Spaß gemacht, nächstes Jahr schaue ich bestimmt wieder rein!
Gruß
OLE

[ 04. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Messe Jagd und Hund

Beitrag von spinner » 05 Feb 2007 11:45

Schade das die Messe so weit weg war.Friedrichshafen ist ebenfalls zu weit zum fahren,vor allem alleine.Würde sonst gerne hinfahren.
München werde ich mir aber antun Ende März,auch alleine wenn`s sein muss und Stuttgart ist ja um die Ecke-gibts aber nur alle 2 Jahre glaube ich.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Messe Jagd und Hund

Beitrag von Carpfisher » 05 Feb 2007 15:03

Ich war leider nur Samstag da, für mich als Jäger und Angler ist das halt ein bischen schwer zu händeln aber es ging. Die Messe war auf jeden Fall wieder ein voller Erfolg
und nächstes Jahr bin auf jeden Fall wieder mit dabei.

Mfg Christian
And now get the big one out...^^

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Messe Jagd und Hund

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Feb 2007 17:03

@eisangler:
habe mich auch gefreut. Dein Kuchen war ein voller Erfolg und von sehr guter Machart, Danke!
Ich bin froh wieder zuhause zu sein und den Trubel hinter mich gebracht zu haben. Macht ja auch Spaß, aber eine Woche rumquatschen und den ganzen Tag auf dem Stand sind heftig, dann noch die Diavorträge, wo man ja auch kein dummes Zeug erzählen will.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Messe Jagd und Hund

Beitrag von Eisangler » 05 Feb 2007 18:38

Das mit Messe und Kuchen könnte glatt zur Tradition werden... Bin dabei!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Messe Jagd und Hund

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Feb 2007 18:47

Da werde ich meinen Messeauftritt doch vom Wochenanfang zum Wochenende verlegen müssen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Messe Jagd und Hund

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Feb 2007 21:18

@Thomas,
ja, ich habe Dich vermisst :-) Uwe ließ mich dann wissen, dass Du nach der Aufbauarbeit wieder in das Arbeitsleben gezogen bist :-)

@Spinner,
ich bin in München auf der Messe, vielleicht sieht man sich ja ;-)

Petri!

Stefan

Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Messe Jagd und Hund

Beitrag von Moselpiker » 06 Feb 2007 02:03

@Eisangler:
War schön Dich+Stefan mal wiederzusehen,bis Zülpich ist es ja auch nicht mehr lange hin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@ Spinner :
und wie ist es mit Dir in Zülpich?Würde dich gerne mal pers. kennenlernen.
Gruß J.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Messe Jagd und Hund

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Feb 2007 17:33

Die Messegesellschaft hat übrigens eine Befragung während der Messe durchgefüht. Hier die teils atemberaubenden Zahlen:

70.600 Besucher
27,2 % Angler
10,7 % aus dem Ausland
32 Millionen Euro Umsatz

das heißt: Jeder Messebesucher hat im Schnitt 479 Euro ausgegeben [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img].

Eisangler, da hast Du aber zugeschlagen
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ...

Eisangler

Messe Jagd und Hund

Beitrag von Eisangler » 06 Feb 2007 18:29

Ha... ! Das Teuerste war das Raubfisch-Abo !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
( Schlappe 14€ und ein paar Tote für ein Jahr- war ein Messeangebot, die hübsche Junge Dame am Stand hatte mich sofort am Wickel!!!)

Gekauft hab ich lediglich einen Zalt, einen Zalt Z und einen Zam Z, die Farbcodes verrat ich aber nicht!!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Zudem eine Tasse Kaffee an so einem Jägerstand...
Gruß
OLE

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Messe Jagd und Hund

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Feb 2007 18:34

Dann hast Du den Schnitt versaut: Um Dich auszugleichen muss irgendein Jäger dann wohl einen Tausender rausgehauen haben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

[ 07. Februar 2007: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Eisangler

Messe Jagd und Hund

Beitrag von Eisangler » 06 Feb 2007 22:17

Bei den Autos, die da auf den Parkplätzen standen, kein Wunder... Ehrlich gesagt hab ich auch nicht eine Minute in einer anderen Halle als der Halle 5 verbracht...
Von daher hab ich nicht so viele flatternde Scheinchen gesehen und wir Angler haben da doch meist ein bescheideneres Budget...
Ausserdem: gibt´s eigentlich noch "Tausender"??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 06. Februar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Messe Jagd und Hund

Beitrag von spinner » 07 Feb 2007 13:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moselpiker:
<STRONG>
@ Spinner :
und wie ist es mit Dir in Zülpich?Würde dich gerne mal pers. kennenlernen.
Gruß J.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Zülpich liegt nich gerade um die Ecke,iss mir bisschen zu Weit.ABER am Forumstreffen in KA werde ich dabei sein,hoffe da erscheinen auch elle! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>

@Spinner,
ich bin in München auf der Messe, vielleicht sieht man sich ja ;-)

Petri!

Stefan</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Gerne,könnten da was ausmachen mit allen hier im Forum die hinfahren.Da werde ich sicherlich hinfahren,wenn keiner mitwill auch alleine!
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten