Zanderangeln in überfischtem Baggersee

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Nino
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 16 Sep 2002 03:01
Wohnort: A-Nüziders

Zanderangeln in überfischtem Baggersee

Beitrag von Nino » 16 Sep 2002 19:54

Zanderbestände sind angeblich gut.
Mit Kunstköder geht fast nichts und mit Ansitzangeln habe ich nur mäßigen Erfolg, fische mit ca. 8-10cm langen Rotaugen mit Laufbleimontage am Einzelhaken montiert. Habe auch mit Fischfetzen probiert leider geht da auch nichts.
Kann mir bitte jemand Tipps geben????


mfg Nino

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Zanderangeln in überfischtem Baggersee

Beitrag von Lengalenga » 17 Sep 2002 00:22

Versuchs mal Nachts mit Wobblern.
Habe ich schon sehr gute Erfolge auf Zander mit verbuchen können. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Nino
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 16 Sep 2002 03:01
Wohnort: A-Nüziders

Zanderangeln in überfischtem Baggersee

Beitrag von Nino » 20 Sep 2002 09:54

Ist den keiner dabei der ordentliche Tipps zum Zanderangeln geben kann?

Schade !!!!!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Zanderangeln in überfischtem Baggersee

Beitrag von Just » 21 Sep 2002 02:19

Ich bin kein Zanderspezialist, die paar Zanderchen die ich bisher an Land gebracht habe, die habe ich im Fliesswasser mit aufgenähtem Köfi (Aitel, Hasel bzw. Rotaugen auf Doppelhaken)in tlw. nicht einmal 50cm tiefem Wasser gefangen. Zur Baggerseefischerei kann ich Dir leider nix sagen.

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Zanderangeln in überfischtem Baggersee

Beitrag von Lengalenga » 22 Sep 2002 00:00

Meinst das war ein unordentlicher Tip von mir [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Nino
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 16 Sep 2002 03:01
Wohnort: A-Nüziders

Zanderangeln in überfischtem Baggersee

Beitrag von Nino » 22 Sep 2002 11:29

Nein Lengalenga nur mit Wobbler fischen ist bei uns verboten.Erlaubt sind nur Shads und Twister und der Widerhacken umgebogen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste