Trendsport für Frauen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Jan 2007 17:22

Kürzlich (Heft 42/2006) war ein Artikel über angelnde Frauen in der BILD der Frau:

Oft hört man das Vorurteil, dass es eine angelverrückte Frau nicht geben kann. Die holde Weiblichkeit mache nur die Angelprüfung, um mehr Freizeit mit ihrem Mann/Freund zu verbringen...

Wie sind Eure Erfahrungen???
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Trendsport für Frauen

Beitrag von Chinook » 23 Jan 2007 20:35

Was für Zeiten (seufz). Bleibt uns nur noch das Amt von James Bond oder dem Papst

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 21 Okt 2006 03:01
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Carpfisher » 23 Jan 2007 21:23

Hi,

von Erfahrungen kann ich zwar nicht sprechen, aber ich finde das auch mal Männer unter sich seien sollen. Wir gehen ja uch nicht mit zu den Tupperabenden o.ä.

Mfg Carpfisher
And now get the big one out...^^

Eisangler

Trendsport für Frauen

Beitrag von Eisangler » 23 Jan 2007 21:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpfisher:
<STRONG>Hi,

von Erfahrungen kann ich zwar nicht sprechen, aber ich finde das auch mal Männer unter sich seien sollen. Wir gehen ja uch nicht mit zu den Tupperabenden o.ä.

Mfg Carpfisher</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, aber das ist doch wohl völliger Dünnpfiff. In welchger Zeit lebst Du, Carpfisher??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Wenn das unsere "Garnele" liest, wird sie Dir schon den Kopf waschen...
(Garnele: Anglerin, die hier schon lange im Forum tätig ist)

Meine Frau ist mit Angeln schon aufgewachsen, der Vater ist seit Ewigkeiten DAV-Mitglied, ebenso der Bruder.
"Eisanglerin" hat den Bundesfischereischein und ist immer gerne mit am Wasser, wenn es die Zeit zulässt.
Auch im Bekanntenkreis und an unserem Gewässer gibt es viele Frauen, die fischen gehen... Bei mir ist es auch so, daß meine Frau gleichzeitig ein prima Kumpel für mich ist und allen Mist mitmacht, ich brauche mich jedenfalls nicht zu rechtfertigen, wenn ich meine Angeltouren starte!!!
Auch haben unsere Urlaubsreisen immer irgendwie mit Angeln zu tun, ist doch prima, wenn man sich da einig ist!!!
Gruß
OLE

[ 23. Januar 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 23 Jan 2007 23:58

Bei uns im Verein beträgt der Anteil an Frauen
fast 5 Prozent, Tendenz steigend.

Ich persönlich habe meine Frau beim angeln kennengelernt.

Kein Witz,-- Sie hat auf meinen vorgefütterten Platz gesessen, [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Gott sei Dank.

Stefan von Hatten

Trendsport für Frauen

Beitrag von Stefan von Hatten » 24 Jan 2007 00:56

Womit hattest Du angefüttert? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Trendsport für Frauen

Beitrag von Hechtmann » 24 Jan 2007 09:57

Moin,

meine Partnerin und ich gehen auch öfters gemeinsam ans Wasser.Macht immer Spaß.
Ab und an gibts zwar mal nen Kommentar wie:
"Fisch nicht so nah bei mir sonst Fang ich nichts".Aber was solls,zählen tut nur die gemeinsame Zeit und die ist immer schön.

Gruß von der Laber.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Garnele » 24 Jan 2007 13:33

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpfisher:
<STRONG>Hi,

von Erfahrungen kann ich zwar nicht sprechen, aber ich finde das auch mal Männer unter sich seien sollen. Wir gehen ja uch nicht mit zu den Tupperabenden o.ä.

Mfg Carpfisher</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Moin Carpfisher,

hast du was gegen Frauen und ihre Dosen? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Also, ich gehe angeln, weil das für mich einfach ein super tolles Hobby ist, und nicht um dauernd mit meinem Mann zusammen am Wasser zu sein. Das könnte ich ja auch ohne Angelschein, aber selbst die Rute halten, selbst den Fisch überlisten, das macht doch den Reiz aus, oder?

Ich find es jedenfalls schön, das mein Mann und ich das gleiche Hobby betreiben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

@Eisangler
Hast Recht, ich sollte echt das "Shampoo" rausholen, aber mit Machos sollte man gnädig umgehen, gelle!? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

LG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 24 Jan 2007 15:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Womit hattest Du angefüttert? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, gut 20 Jahre her; also für mich noch mehr zu der Zeit von "Paniermehl, Haferflocken und Co".

Aber auch damals benutzte ich schon Mittelchen die bekanntlich
zu der Gruppe der Aphrodisiaka gehören.
(Safran, Zimt, Vanille, Ingwer etc.)

Vielleicht haben diese ja ihren Teil dazu beigetragen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Eisangler

Trendsport für Frauen

Beitrag von Eisangler » 24 Jan 2007 18:23

@ Garnele: Da isse ja auch schon... Lange nichts mehr von Dir lesen lassen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 24 Jan 2007 18:32

´ brauchst nur "Frauen-feindliche" Dinge von Dir geben und schon isse da.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 21 Okt 2006 03:01
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Carpfisher » 24 Jan 2007 20:01

hi,
ich glaube ich hab das alles etwas "ungeschickt" ausgedrückt^^ ich hab nichts gegen anglende Frauen, eher im Gegenteil es ist immer sehr unterhaldsam wenn Frauen mit am Gewässer sind, ich hatte nur gemeind, das es auch wichtig ist, das Männer unter Männer und Frauen unter Frauen mal zusammen sind. Denkt ihr nicht auch so?? Wenn nicht hab ich mir wohl gerade ein paar Pluspunkte versaut^^ [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
And now get the big one out...^^

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 24 Jan 2007 20:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpfisher:
<STRONG>hi,
ich glaube ich hab das alles etwas "ungeschickt" ausgedrückt^^ ich hab nichts gegen anglende Frauen, eher im Gegenteil es ist immer sehr unterhaldsam wenn Frauen mit am Gewässer sind,... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Würde meine Frau Interesse am Forum zeigen, würde sie Dir mit Sicherheit sofort die Frage stellen:
"Was meinst Du denn bitteschön mit unterhaltsam?" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich weiß nur eines:
Gehen wir zusammen fischen(sehr oft), dann nur mit gehörigem Abstand meinerseits.

Die Konkurrenz ist doch zu groß.

Mit immer währender Regelmäßigkeit hat Sie die meisten Fänge zu verzeichnen.

Es ist wie es ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Eisangler

Trendsport für Frauen

Beitrag von Eisangler » 24 Jan 2007 22:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpfisher:
<STRONG>hi,
ich glaube ich hab das alles etwas "ungeschickt" ausgedrückt^^ ich hab nichts gegen anglende Frauen, eher im Gegenteil es ist immer sehr unterhaldsam wenn Frauen mit am Gewässer sind, ich hatte nur gemeind, das es auch wichtig ist, das Männer unter Männer und Frauen unter Frauen mal zusammen sind. Denkt ihr nicht auch so?? Wenn nicht hab ich mir wohl gerade ein paar Pluspunkte versaut^^ [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also bist Du bei Deinem ersten Posting nur etwas auf der Tastatur "ausgerutscht" ???
Aha, verstehe!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Gruß
OLE

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Trendsport für Frauen

Beitrag von spinner » 25 Jan 2007 02:39

Da hab ich mit meiner Frau mehr Glück. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Als ich den Schein gemacht hab waren aber auch 2 Frauen dabei die ihn nur machten um mit ihrem Mann mitgehn zu können und nich Zeitschriften lesen zu müssen am Wasser.Arme Männer dachte ich da,nichmal beim Fischen ihre Ruhe vor der Frau!
Ne Dritte hat es ihrem Sohn zuliebe getan um ihn ans Wasser zu begleiten obwohl sie selber *wie sie sagte* recht wenig Interesse am Fischen hätte.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste