Trendsport für Frauen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von susch » 25 Jan 2007 17:50

frauen und fischen?

finde ich toll.
nur meine will absolut nichts davon wissen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] ich verbringe meine freizeit so sagen mir 50/50 mit fischen und famlilie. zum einen wärs mir sehr nett würden wir dieses hobby gemeinsam haben, da man sich ja irgendwie wenn man berufstätig ist nicht besonders oft sieht und man sich so wieder etwas näher kommen würde.
auf der anderen seite, wenn wir jungs zusammen zum angeln gehen und z.b einen karpfenansitz starten, rennt die gaudi. da wird über frauen gelästert, mädels in bikinis nachgeschaut und sofort ihre schwachstellen besprochen, da wird gealbert, wie es einfach mit den mädels am wasser nicht möglich wäre. man würde gewisse dinge die man unter "männern" macht oder bespricht einfach nicht tun [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
ist jetzt ein bischen eine zwickmühle, aber mit unserer tochter die jetzt 1,5 jahre alt ist hat sich das thema sowieso erledigt.
fazit: wenn die freundin dabei ist, respekt, so eine muss man erst finden.
allerdings würde ich auch das angeln unter jungs nicht aufgeben, weils eben auch was spezielles ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
kompromisse, wie immer im leben, werden wohl das beste sein [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

grüsse susch
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Trendsport für Frauen

Beitrag von Optimist » 25 Jan 2007 19:28

Frauen und Angeln ! Ein doppelschneidiges Schwert !

Es ist schön, wenn man zusammen die Freizeit verbringen kann.
Das Problem ist nur, wenn man den Frauen zu viel beibringt, stellt man sich selbst dadurch in den Schatten.
Ich freue mich immer wieder, wenn wir zusammen ans Wasser gehen - ich freue mich aber nicht, wenn sie als Erste auch noch den größten Fisch aus dem Wasser holt.

Es war die Rede von Tupperparties: Jungs, wenn ihr wüßtet, wie schön solche Parties sein können. Es gibt Getränke umsonst und man kann interessante Gegenstände sehen, die wir auch zum Angeln gut gebrauchen können.

Am meisten Spaß macht das Nachtangeln auf Aal; es muß nicht immer bei "Vollmond [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] " sein.
Hat man endlich den Frauen beigebracht, daß sie am Wasser den Mund halten sollen, revanchieren sie sich damit, daß sie meistens die größeren Fische fangen; wenn man versucht, den Fang zu kommentieren,wird man darauf aufmerksam gemacht, daß wir am Wasser den Mund zu halten haben [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Dabei freuen wir uns doch, daß sie mit uns Angeln. Sie sollen nur ein bischen Mitleid mit uns Männern haben und uns nicht blamieren [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 25 Jan 2007 20:11

@Garnele
"Zielfisch ist der Marlin, und mein Mann wird den Verdacht nicht los, das er leer ausgeht"

Da lässt sich mit Sabotage so einiges richten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

@susch

Hört sich ein wenig deprimiert an!
und
Zitat:
"aber mit unserer tochter die jetzt 1,5 jahre alt ist hat sich das thema sowieso erledigt."

Weshalb?

Ich habe zwei Töchter, zwar mittlerweile älter, (wer mitgezählt hat: es steht 3:1)
aber der Papa ist unheimlich stolz darauf,

das beide ihre Sportfischerprüfung abgelegt haben und aktiv am Geschehen teilnehmen.

Die älteste(gerade 18 geworden), war schon mit 12 Monaten mit am Wasser.

Angeschnallt versteht sich.

Starke Differenzen (Hobby), können arg nach Hinten los gehen.

Da kenn´ich so einige Kollegen.

Gruß

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Garnele » 26 Jan 2007 02:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Friese Hemmelsberg:

Mit immer währender Regelmäßigkeit hat Sie die meisten Fänge zu verzeichnen.

Es ist wie es ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Genauso ist es bei meinem Mann und mir auch. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

In 69 Tagen geht es übrigens in die Karibik, da werden wir dann unser Glück beim Big Game Fishing versuchen. Zielfisch ist der Marlin, und mein Mann wird den Verdacht nicht los, das er leer ausgeht! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

LG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von susch » 26 Jan 2007 16:23

hallo friese hemmelsberg,

das mit der tochter war wohl anders gemeint [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
meine freundin hat zuhause eine pension, die familär geführt wird. so ist nicht viel möglich mit zusammen was unternehmen wenn wir gäste haben (im sommer in der fischersaison haben wir eben auch viele gäste) so ist es nicht leicht jemanden zum aufpassen zu haben, und mit 1.5 jahren die kleine jetzt ans wasser zu schleppen wär doch nicht wirklich schlau für alle beteiligten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
wenn sie grösser ist werd ich sie wohl zur anglerin ausbilden wenn sie interesse hat, soviel steht fest :P
frostige grüsse aus dem ösiland,
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 21 Okt 2006 03:01
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Carpfisher » 26 Jan 2007 17:07

hi,

Sush hat es genau auf den punkt gebracht.Ich habe überhaupt nichts gegen angelnge Frauen aber seit mal ehrlich. Wie oft reden wir am Gewässer über Sachen, über die wir nicht reden würden wenn unsere Frauen dabei wären!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Wenn sie aber dann dabei sind, haben wir auch immer riesen Spaß.

Mfg Christian
And now get the big one out...^^

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Trendsport für Frauen

Beitrag von Peter M. » 26 Jan 2007 18:01

meine Frau und ich haben gemeinsam den Angelschein vor ein paar jahren hemacht. Meine jetzt 9 jährige Tochter gabs da schon, weshalb sie zu hause gelernt hat, ich auf einem Lehrgang war und wir dann nur zum Geräte kennenlernen und der Prüfung gemeinsam auftauchten.

Seitdem war ich öfter als sie auf bzw. am Wasser, aber ausser beim Hecht un makrele hat sie bisher noch immer mehr und größer gefangen als ich. und als wir alle 3 das letzte mal zusammen auf der Ostsee waren hat nur meine Tochter nen Dorsch gefangen.

Spass haben wir auf jeden Fall als Familie am und vo allem auf dem Wasser.
Habe sogar schon Dorsch gefangen während meine Tochter ums Boot geschwommen ist.
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste