Angeln im Januar

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Jobi1997
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jan 2007 03:01

Angeln im Januar

Beitrag von Jobi1997 » 09 Jan 2007 17:01

Hallo,
hätte da mal eine kurze Frage...
Ich angele noch nicht so lange, würde aber jetzt die Tage mal gerne an den Rhein fahren um dort auf Barsch, Zander oder sogar Hecht zu gehen...
So nun meine Frage, lohnt es sich im Januar überhaupt und wenn ja welche Angelmethoden wären da zu empfehlen...???
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Angeln im Januar

Beitrag von Silas » 09 Jan 2007 19:41

Ich würde eigenzlich nicht gehen aber wenn'S machen willst dann mit tief laufenden Wobblern,da die Hechte ja im Winter tief stehen.

marc1990
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Mär 2006 03:01
Kontaktdaten:

Angeln im Januar

Beitrag von marc1990 » 09 Jan 2007 22:44

ich würds nich auf hech versuchen im reihen gibs ja nich mehr ganz so fiele dafon aber mann kanns ja fersuch feleicht klabts ja

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Angeln im Januar

Beitrag von Silas » 11 Jan 2007 19:15

@marc:
wie würdsch's du versuchen also ich ganz normal wie sonst auch nur eben mit tief laufenden Wobblern.

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Angeln im Januar

Beitrag von Blauhai » 11 Jan 2007 21:28

Das mußt du selber wissen, aber ich hörte daß sich die Hechte heuer verfrüht zum Laichen treffen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Würds erst Ende April/Anfang Mai wieder probieren.
Ist Einstellungssache [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Angeln im Januar

Beitrag von Hans-Joachim » 13 Jan 2007 01:01

Hallo JObi,

wenn´s dich in den Fingern juckt! (wenn du Lust auf Angeln hast!!) warum probiest du es nicht auf Friedfische beißen recht gut !

Habe heute meine erste Schleie und ein paar Rotaugen gefangen!

Gruß Hans-Joachim

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Angeln im Januar

Beitrag von Silas » 13 Jan 2007 02:21

Warum Laichen die dieses Jáhr den früher?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angeln im Januar

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Jan 2007 02:36

Weil es zur Zeit schon so warm wie im April ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Angeln im Januar

Beitrag von Blauhai » 13 Jan 2007 02:40

Angeblich stehen die Hechte jetzt schon versammelt am Rand [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Angeln im Januar

Beitrag von Silas » 13 Jan 2007 18:49

Ach so klar,weils scho wärmer ist.
Dahätt ich au selber drauf kommen könnt.Sorry!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste