Mal was anderes als ein Kamin...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Eisangler

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Eisangler » 06 Jan 2007 20:21

Moin !!!
Kamin und Öfen sind wieder modern, ein prasselndes Feuerchen bringt so richtig Gemütlichkeit ins traute Heim...
Was ich aber heute gesehen habe, stellt das bei weitem in den Schatten-seht selbst:

Bild

Bild

Es handelt sich hier um ein Wohnzimmer, daran schließt eine Aussenteichanlage an, die mit diversen heimischen Fischen bestückt ist, Barsche, Schleien, Rotaugen, Brassen, Karpfen, etc...
Durch die Wärme des geheizten Wohnzimmers ziehts die Fische jetzt genau an die Scheibe und man hat vom Sofa den freien Blick auf das Ganze... Genial, oder???
Sorry für die schlechte Bildqualität, war ne Aufnahme vom Handy.
Gruß
OLE

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von ESOX 4-live » 06 Jan 2007 20:30

Das ist echt nicht schlecht, könnte ich mich glatt dran gewöhnen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber im Winter ist das warscheinlich ein großer Energieschlucker. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von rheinschneera » 06 Jan 2007 20:49

hallo
das ist affenscharf.hab vor etlichen jahren mal bei einem bekannten das selbe gesehen.er hatte es im keller.die ganze wand ne scheibe.so 4 m lang und 2,50 hoch.nen halben meter über der wasseroberfläche.man konnte also sehen was auf dem teich los ist und was im teich abgeht.das war totel klasse.ich glaub die mußten mich da raus tragen.ich wär am liebsten eingezogen.
kannst du den besitzer mal fragen wie er das gemacht und hier berichten ?würde mich echt mal interessieren.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Iceman1 » 06 Jan 2007 21:01

Hallo Ole
Das ist Genial sowas wünsche ich mir auch mal.
Ist bestimmt bei dir zuhause [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das ist wirklich nee super Idee .

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Eisangler » 06 Jan 2007 21:03

Ich weiß nur soviel: Es wurde ein Spezialglas verwendet, das ist ziemlich dick, denn es muss ja den gesamten Wasserdruck von etwa 15m³ aushalten.
Dazu wurde irgendein Metallrahmen eingebaut, sowie diverses Isolationsmaterial.
Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu mitteilen...
OLE

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Moselpiker » 06 Jan 2007 21:36

Na das wünsch ich mir auch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Fisherman's friend » 07 Jan 2007 00:18

Echt cool sowas brau ich auch noch.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Eisangler

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Eisangler » 07 Jan 2007 12:07

Wer auch sowas haben möchte, dem kann ich nur raten: fangt schonmal an zu sparen!!!
Es setzt meist Eigentum vorraus und Sachkenntnis im Teichbau, es werden Folie, Substrat, Pflanzen, evtl. Pumpen für Bachläufe, o.ä. benötigt, dazu Beleuchtungsmaterial.
Auch ein Bagger ist für die Ausschachtung vonnöten, solche Mengen von Hand zu bewegen ist immer Quälerei.
Die Komponenten für das Schauglas und dessen Integration ins Gemäuer des Hauses sind auch nicht ganz billig!!!
Zudem eine gehörige Portion Muskelkraft und Durchhaltevermögen.
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Jan 2007 22:24

Das ist ja cool.... Ich sehe das richtig, dass das bei Euch ist??? Geniale Idee, super Arbeit :-)

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Hartmut » 07 Jan 2007 23:14

Hallo OLLI,

das scheint eine milde Ecke zu sein. Wilder Wein und Bambus voll im Laub - bist Du sicher, dass es kein Warmwasserbecken war?

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Jan 2007 10:44

Spitzenidee!!! Im Sommer muss man wohl hin und wieder mit der Badehose rein und die Scheibe entalgen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von Eisangler » 08 Jan 2007 19:00

Nein, das ist nicht bei uns, ich möchte aber auch nicht preisgeben, wo´s ist, ich weiß nicht, ob´s demjenigen recht ist.
Fakt ist: es ist jemand aus meiner Branche,(GalaBau) der zudem auch Angler ist.
Und es ist KEIN Warmwasserbecken!!!
Es handelt sich sehr wohl um eine sehr milde Gegend (Niederrhein) und kalt war es bisher ja auch noch nicht...
@ Hartmut: Der Bambus setzt im Frühjahr neue Blätter an, wobei ein Teil der alten Blätter abfallen. (April/Mai, also sehr spät)
Erfrorene Blätter fallen also auch erst dann ab.
Verliert der B. in einer anderen Zeit seine Blätter, gefällt ihm der Standort nicht...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Mal was anderes als ein Kamin...

Beitrag von spinner » 12 Jan 2007 13:54

WOW,echt Klasse!
Auf die Idee muß man erst kommen.
Sowas sollte jeder Fischfreund haben! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste