Wer ist in Urlaub gefahren ...

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von Just » 27 Aug 2002 15:55

... und hat dort gefischt ?
Wo kann man denn was empfehlen und was sollte man lieber bleiben lassen ?
Gebt doch mal ein paar kurze Anregungen ab, die Ortsbeschreibung von einem Gast ist m.E. immer mehr wert, als die eines Einheimischen, von dem man dann erzählt bekommt, was für dicke Fische es dort gibt, der letzte allerdings vor 20 jahren gefangen wurde (was natürlich nicht erwähnt wird).

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von Karsten » 27 Aug 2002 23:07

Hallo Just!
Hallo Mitstreiter!
Ich fahre erst am 31.08. in Urlaub.
Will es am Göhlensee und Oder sowie Neisse versuchen.Einen ausführlichen Beitrag gibt es dann wenn ich zurück bin.
Aus dieser Gegend (Spree - Neisse - Kreis)scheint ja keiner im Forum zu sein.
Wenn doch bitte melden!!!
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von Just » 04 Sep 2002 17:32

Ich war am Wochenende an der Schwarzach im Altmühltal fischen. Leider gab's beim mir keine Fische, ich hatte es mit totem Köfi probiert - mein Bekannter fing vier kleinere Aale und 2 Karauschen auf Tauwurm.
Am Samstag mussten wir leider früher abbrechen, da es stark gewitterte und andauernd grössere Äste in die Schnur trieben, sodass das Fischen keinen Spass mehr macht.

Fred
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mär 2002 03:01
Wohnort: porta westfalica

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von Fred » 06 Sep 2002 00:15

War 2 Tage in Urlaub am Vereinsteich in Porta Westfalica. Gefangen habe ich 4 Aale von ca. 55 cm und 2 Zander von ca. 5 Pfund.
Kommt ein Vereinsmitglied und angelt 3 Stunden auf Hecht.
Was fängt er, einen Wels von 182 cm Länge.
Es war ein schönes Erlebnis dabei gewesen zu sein.

Habe es nicht geglaubt das es solche Fische bei uns gibt.

Fred
Es gibt Angeltage und es gibt Fangtage.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von Just » 09 Sep 2002 15:33

Ich war am Samstagabend nochmal in der Schwarzach fischen. Auf toten Köfi (kleines Aitel) ein Biß, den allerdings vergeigt. Der Köfi kam total zerfetzt und quasi gehäutet zurück, danach ging nix mehr.

Georg Fischer
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 02 Sep 2002 03:01
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von Georg Fischer » 09 Sep 2002 21:13

Hallo Just,

ich war in Südfrankreich am Atlantik bei Moliet. Dort mündet ein kleiner Fluß ins Meer. Im Brackwasserbereich gingen 2 Barsche, 2 schöne Glasaale und auch ein paar Rotaugen an den Haken. Leider kommen öfters Surfer vorbei. Aber ein schönes Erlebnis war es trotzdem.

Gruß
GF

^Finn^
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2002 03:01
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von ^Finn^ » 09 Sep 2002 22:48

hehe, fische sind wohl doch wieder da [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
23 forellen am wochenende gehabt, nicht schlecht für den "anfang" [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Finn
Faulheit ist die dumme Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde ist!

eSHa
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jul 2002 03:01
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von eSHa » 10 Sep 2002 00:12

Hallo,

ich war im Urlaub am Igelsbachsee, gehört zum Brombachsee in der Fränkischen Seenplatte. Zwei Tage auf Karpfen investiert mit Frolic. Ging nix. Anfüttern verboten.
Karpfen waren aber da. Ich hab sie steigen gesehn!
Aber wie heisst es doch: Wenn Karpfen steigen beissen sie nicht!

Schönen Urlaub hatte ich trotzdem. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Viel Glück und dicke Fische,
Stephan

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Wer ist in Urlaub gefahren ...

Beitrag von Lengalenga » 11 Sep 2002 23:53

Ich war im April in Norge und fahr Oktober nach Norge da beisst immer was, aber Vorsicht, Fischen In Norwegen macht süchtig. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste