Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

backfisch37
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Aug 2006 03:01
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von backfisch37 » 10 Sep 2006 20:08

der kanal hoert sich gut an.
ich habe bis jetzt nur franzoesisches angeln gesehen. auf dem kanal CHASSE ET PECHE.
was soviel bedeutet wie jagen und angeln.is zwar auch gut..nur auf deutsch wuerde ich mehr verstehen.

petri
...und der dickste fisch ist sicher gehakt

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7814
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Sep 2006 17:54

Hier die genauen Programm-Infos:
www.fishnfun.de
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Fisherman's friend » 13 Sep 2006 23:40

hallo
auf welchem kanal kommmt das denn? wir haben kabel und finden es leider nicht.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7814
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Sep 2006 10:40

Laut Webseite wird er großräumig ins Kabelnetz eingespeist. Der neue Sender liegt auf dem Platz von XXP.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
flugangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 26 Feb 2005 03:01
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von flugangler » 02 Okt 2006 22:19

Die Sendung scheint ja nicht viele zu interessieren, oder scheuen sich da einige ein nichtobijektives Vorurteil zu revidieren?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruss Heinz.
Bist du in einem Fach Meister, beginne in einem Anderen als Lehrling.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von wonne » 02 Okt 2006 23:20

Also mir haben die zwei Sendungen die ich bis jetzt gesehen haben recht gut gefallen!

Man lernt zwar nicht viel neues dazu aber ich schau mir lieber etwas übers Angeln an, als so eine Talkshow oder sowas!

Gruss Wonne

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von SchindHsd » 03 Okt 2006 01:00

Also ich habe Fish ´n Fun nun zwei mal gesehen und muß sagen das man diese Sendung schauen kann. Wie schon Wonne erwähnt hat lernt man nicht viel Neues dazu aber man kann die Sendung genießen weil es einfach um die Zweitschönste sache der Welt geht, unser geliebtes Angeln.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Heinzmann

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Heinzmann » 03 Okt 2006 12:39

Guten Morgen,
als großer Fan des Discovery Channels ist in meinen Augen DMAX ein Kanal, der meinen Ansprüchen an einen informativen und interessanten Fernsehkanal auf jeden Fall gerecht wird.
Der Sender DMAX ist einfach empfehlenswert.
OK, soviel Lob muss sein. Nun zu Fish´n´Fun.
Das Konzept einer Gameshow finde ich persönlich völligst daneben. Jedes Mal 2 Gruppen. "Profis" gegen blutjunge Anfänger.
Auwa Tielmann sollte auch einfach weniger flache Witze machen und dafür mehr in die Materie gehen.
Beispiel: Barben im Rhein.
Was lernen wir aus der Sendung. Man nehme eine Angel, einen Futterkorb und einen Haken. Maden in den Futterkorb, Maden an den Haken und raus damit. Wie und mit welchen Kniffen die Montage aber erstellt wird und wie sich das Futter unter Wasser verhält und letztendlich warum die Barbe beißt, bleibt unbekannt.
2. Beispiel
Rapfen im Warmwasserauslauf
Was lernen wir?
Eine Rute, eine Rolle mit Angelschnur und zwei, drei Köder.... Fertig.
Warum geht man nicht mehr auf die Ausrüstung ein, stellt Köder vor und erzählt etwas über die Führungsstile???

Ebenso freute ich mich auf das Fliegenfischen am Bach, doch anstatt Würfe zu erläutern, zeigte man Tüddel und Fliegen im Gebüsch.

Schön, dass es eine weitere Angelsendung im deutschen Fernsehen gibt, allerdings ist diese Sendung doch hauptsächlich für Nichtangler gemacht. Informationen bekommt man nur wenige und ... na ja ... eine halbe Stunde Nichtanglern beim Nichtsfangen zuzusehen und dabei die mehr schlecht als rechten Witze des Moderators zu hören ... sind wir doch mal ehrlich ... das muss doch nicht unbedingt sein.

Heinzmanns konkreter Verbesserungsvorschlag wäre:
Auwa weg und dafür den guten Andal als Moderator eingesetzt.
Der "Guide" oder von mir aus auch der Gruppenbetreuer, der mit Rat und Tat am Wasser zur Seite steht, sollte Herr Lahnfischer sein.
Ich bin überzeugt, dass dann ein Hinweis auf eine andere Fangmöglichkeit nicht mit einem schmalen Schenkelklopfer kommentiert wird, sondern es hinterfragt, analysiert und gut verständlich weiter gegeben wird.

Anyway, um uns in Bild und Ton weiterzubilden haben wir ja die FuF DVD. Zudem ist „Planet Angeln“ auch zum größten Teil informativ.

Da ich im letzten Jahr auch noch den Angelvideos verfallen bin und mittlerweile eine schöne Sammlung an Des Taylor, John Wilson und Bob Nudd Filmen besitze, finde ich es wirklich schade, dass eine Stunde Sendezeit mehr oder weniger schlecht genutzt wird.

Ich finde, dass eine Angelsendung für Angler sein sollte. Mit Hinweisen zum Tackle und zu deren Benutzung. Zudem sollte der Zielfisch näher beschrieben werden. Woher er kommt, wie er lebt, die Anatomie und natürlich auch das Fressverhalten.

Ich denke mal, ich muss nicht noch mehr Kritikpunkte aufzählen, weil ihr wisst, was ich meine.
Eine Stunde Sendezeit für eine Angelsendung, und das auch noch samstags kurz vor der Prime-Time ist auf jeden Fall DeLuxe!
Allerdings sollten sich die Macher einige Dinge bei Planet-Angeln abschauen, noch ein bisschen mehr bei der FuF und mit Andal Rücksprache halten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

[ 03. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von andalG » 03 Okt 2006 13:05

@ Heinzmann:

Vielen Dank für die üppigen und schönen Blumen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß
Andal

P.S.: An mir sollte es nicht scheitern. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Lahnfischer » 03 Okt 2006 13:50

Hehe Heinzmann,

schließe mich einfach mal Andal an, danke für das Lob [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

PS.: Bin jederzeit zu jeder Schandtat bereit und mit Andal eh schon ein eingespieltes Team (Andal und sein Ruderschlumpf... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Dede
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 06 Okt 2006 03:01

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Dede » 07 Okt 2006 18:42

Coole Show [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Dede
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 06 Okt 2006 03:01

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Dede » 09 Okt 2006 20:02

Tolle Show

River34
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 09 Okt 2006 03:01
Wohnort: Braunschweig

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von River34 » 11 Okt 2006 01:48

Hi
Bevor sich hier weiter der Mund darüber fusselig geredet wird, habe ich eine vorderung an all jene die nur Meckern können:" Macht es besser" und dann wollen wir mal sehen wer es besser gemacht hat. Schließlich leben wir in einem Freien Land und keiner wird gezwungen die Sendung zu sehen, aber meckern kann jeder. Die Einsicht kommt erst wenn man es selber probiert hat und bisher ist mir keiner hier aufgefallen denn ich schon im Fernsehen gesehen habe oder???

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7814
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Okt 2006 10:38

Dass Du Dich da mal nicht verschätzt hast. Heinzmann hat jahrzehntelang in der TV-Serie "Hör mal wer da hämmert" mitgespielt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Torsten Rühl » 11 Okt 2006 11:45

Unterhaltung ist Ok aber bitte nicht auf Kosten der Fische.
Und mehr Infos könnten es dann schon sein.

Man kann es nicht jedem Recht machen.

Doch da kommt mir eine Frage dann doch auf !

Wenn man von Anfängern spricht: Haben die alle eine Fischereiprüfung abgelegt bevor die ans Wasser gehen?

Und ich weiss aus guter Quelle (Fischereiaufseher) das selbst Auwa bei dem Bericht am Rhein keinen Erlaubnisschein gelöst hat. Mußte man ihm nachbringen. - Hat ganz schön die Runde gemacht bei uns in der Region -
Wenn man so machen Bericht genauer verfolgt kann man sich echt fragen ob das alles so richtig ist was die da machen.

Aber wenigstens wird was übers Angeln gebracht und das sollte uns doch schon mal froh stimmen.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste