Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Heinzmann

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Heinzmann » 31 Aug 2006 12:38

Hallo allerseits,
bevor ich den Abflug mache, gibt es noch schnell eine erfreuliche Meldung.

Discovery Networks Germany hat den Sender XXP gekauft und ihn auf DMAX getauft.
Unter Anderem wird immer samstags um 19:15 eine Angelsendung Namens Fish´n´Fun laufen, welche 1 Stunde geht. Die Sendung wird den darauffolgenden Sonntag, Donnerstag und Freitag um 9:30h wiederholt.
Moderator ist Auwa Thiemann.

Presseinformation
DISCOVERY STARTET DMAX IN DEUTSCHLAND

Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7814
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Aug 2006 13:14

Hier noch weitere Infos:
http://www.gourmet-report.de/Fish-%E2%8 ... _4975.html

Es geht mal wieder nur ums Essen und ein Kutterkapitän als Moderator...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Hartmut » 31 Aug 2006 23:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Es geht mal wieder nur ums Essen
...und Wettkampf. Keine gute Werbung für unser schönes Hobby!
Für einen TV-Junkie mag diese Art der Präsentation über eine im Volksmund "langweilige Tätigkeit" spannend sein. Meine Zeit möchte ich nicht mit dem Konsum von Angelzirkus verschwenden!

G**********

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von G********** » 01 Sep 2006 10:13

Hallo liebe Mitstreiter,
warum so negativ?, keiner wird doch gezwungen sich Sendungen im Fernsehen anzusehen!
Kennt denn "Jemand" diese Sendung?, mir ist sie völlig neu.
Wir sollten uns doch vorab erst einmal freuen, daß es überhaupt eine Angelsendung im Deutschen Fernsehen gibt.
Also Gemach, Gemach erst mal abwarten und dann kritisieren.

Grüße und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von EiziEiz » 01 Sep 2006 12:50

Bin mal gespannt, was das wird...

Aber apropos Angelsendung: Weiß jemand, ob das "Planet Today Angeln" auf Terra Nova noch läuft? Ich wollte es mir am Dienstag seit ewiger Zeit doch mal wieder anschauen, aber es kam nicht. Kam das nicht immer Di und Do um 19:30?

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7814
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Sep 2006 12:54

Ich glaube am Sonntagabend kommt das jetzt, kurz vor 20 Uhr!?

Nun zum Discovery Channel: Ich habe im Ausland schon einige Angelsendungen auf diesem Kanal gesehen, alles toll gemachte und anspruchsvolle Reportagen. Ich hoffe, dass die deutsche Version da mithalten kann.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Paul Logen
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 31 Jul 2006 03:01
Wohnort: Hannover

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Paul Logen » 01 Sep 2006 12:59

"Planet - Angeln" auf Terra Nove kommt Sonntag um 18.30h, grade mal bei TV Spielfilm geschaut

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von EiziEiz » 01 Sep 2006 13:52

Ok, danke!

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Clemens
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 01 Sep 2006 03:01
Wohnort: Essen

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Clemens » 01 Sep 2006 16:23

Hallo,

da gab es mal eine Sendung auf VOX. Die hieß "Lets go Fishing". Weiss jemand, ob die noch irgendwo läuft?

Gruß

Clemens

Eisangler

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Eisangler » 02 Sep 2006 21:21

Also, auf DMAX hat die Sendung Fish ´n Fun gerade begonnen (Sa, 19.15 Uhr)...
Jetzt läuft gerade Werbung, die Sendung lässt sich aber gut an, es geht um Spinnfischen im Peenestrom mit Uli Beyer...
So, es geht weiter [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
OLE

[ 02. September 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

G**********

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von G********** » 04 Sep 2006 03:02

Hallo liebe Mitstreiter,
hat denn jemand die Sendung auf DMAX am Sonnabend gesehen? Wie ist die allgemeine Meinung?
Ich war leider verhindert, würde aber schon mal gerne wissen ob sie sehenswert ist.

Gruß und Petri Heil
Peter

Paul Logen
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 31 Jul 2006 03:01
Wohnort: Hannover

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Paul Logen » 04 Sep 2006 11:10

Mal so ne technische Frage, wie empfange ich DMAX? Würde gern öfters angeln sehen im TV, aber irgendwie finde ich die meisten Sender gar nicht :-(
Planet Angeln am Sonntag war nett. Angeln in Norwegen und mit der Feederrute am Rhein.

G**********

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von G********** » 04 Sep 2006 11:42

Hallo Paul,
ich empfange über Schüssel meine Programme.
DMAX ist bei mir an der gleichen Stelle wie früher XXP. Da brauchte ich gar nichts zu machen, ging von ganz allein.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Paul Logen
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 31 Jul 2006 03:01
Wohnort: Hannover

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von Paul Logen » 04 Sep 2006 13:14

Hab da jetzt selbst nochmal was gefunden :-)

Seit dem 31.01.2006 können die Gebiete Hannover/Braunschweig und Nürnberg DMAX in der Zeit von 19 Uhr bis 24 Uhr über DVB-T auf Kanal 60 empfangen.

Wir planen derzeit die Ausstrahlung in weiteren Gebieten. Natürlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden!


Lag vielleicht daran, dass ich immer zur falschen Zeit gesucht habe

Benutzeravatar
KHW
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 30 Aug 2006 03:01

Neue Angelshow geht auf Sendung...!!!

Beitrag von KHW » 05 Sep 2006 02:20

hab da was gefunden:
DMAX wird täglich 24 Stunden über den Satelliten Astra 1 C analog, Position 19,2° Ost, verbreitet. Für diesen Empfang bedarf es folgender Einstellungen / Parameter:

Downlinkfrequenz: 11.376,50 MHz
Polarisation: vertikal
Transponder: 12
NID - TID Audio: 7.02: 7.20 G

Außerdem wird DMAX rund um die Uhr über Astra 1 F digital. Position 19,2° Ost verbreitet.
Einstellungen / Parameter:

Downlinkfrequenz: 12.246 MHz
Polarisation: vertikal
Transponder: 92
FEC: 3/4
Symbolrate: 27.5 MSym/s


DMAX kann mit jedem handelsüblichen Receiver empfangen werden.

Mit der D-Box 2 für den Premiere-Empfang (Satellitenausführung) kann DMAX empfangen werden, sofern die neueste Software-Version (Beta-Nova 2.0) aufgespielt ist.
Empfang von DMAX über DVB-T
Seit dem 31.01.2006 können die Gebiete Hannover/Braunschweig und Nürnberg DMAX in der Zeit von 19 Uhr bis 24 Uhr über DVB-T auf Kanal 60 empfangen.

Wir planen derzeit die Ausstrahlung in weiteren Gebieten. Natürlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden!
Mädchen spielen Volleyball,
Jungs spielen Fußball,
und Männer gehen Angeln!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste