Brüssel will Fische schützen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Brüssel will Fische schützen

Beitrag von SchindHsd » 23 Nov 2006 16:30

Die Neue Presse vom 22.November 2006 schrieb :

Brüssel will Fische schützen

Ab 2009 elektronisches Logbuch Pflicht

Brüssel: Die EU will die Überfischung in europäischen Meeren stoppen: Ein elektronisches Logbuch soll die von einem Kutter gefangenen Fische automatisch erfassen. Es könnte 2009 für Schiffe ab 24 Metern Pflicht werden.

Quelle : Neue Presse Hannover ( 22.11.06 )

Was haltet ihr davon? Ich finde die Sache so nicht schlecht. Es könnte ein Anfang sein. Wenn der mal nicht schon zu spät kommt.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Brüssel will Fische schützen

Beitrag von EiziEiz » 23 Nov 2006 17:11

Ich halte es prinzipiell für eine gute Idee. Ich frage mich nur wie das funktionieren soll? Wird das Gewicht des Fangs eingetragen? Das Logbuch kann ja nicht die einzelnen Fische und die Fischart erfassen...Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Logbuch nicht maipulierbar ist und auch von jemandem kontrolliert wird. Aber wie du sagtest: es könnte ein Anfang sein.

Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."

Heinzmann

Brüssel will Fische schützen

Beitrag von Heinzmann » 23 Nov 2006 18:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das Logbuch kann ja nicht die einzelnen Fische und die Fischart erfassen.[/QB]
In der heutigen IT-Welt ist alles möglich.

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Brüssel will Fische schützen

Beitrag von andalG » 23 Nov 2006 18:14

Ach nee... holt jetzt in Brüssel mal einer den Wassereimer hervor, nachdem schon das ganze Haus in Flammen steht!?

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Brüssel will Fische schützen

Beitrag von ESOX 4-live » 23 Nov 2006 19:05

2009??? Etwas spät finde ich.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Brüssel will Fische schützen

Beitrag von SchindHsd » 23 Nov 2006 21:31

Ich finde es auch viel zu spät, aber wie sagt man so schön...besser zu spät als nie.

Wir werden uns das ganze mal weiter anschauen und dann abwarten.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste