Alles Urlaub oder was?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Bernd Eschenauer » 31 Jul 2002 15:10

Z.Zt. scheinen nicht nur unsere Forumsmitglieder in Urlaub zu sein, sondern die Zander und Hechte im Rhein und in der Lahn auch.
Gestern abend ging denn doch was:
Esox, 70 cm auf einen weißen Doppelschwanz
Länge d. Köders 5 cm.
Fischt Ihr z.Zt. mit großen oder eher kleinen Ködern. Und welche Farbe.
Ich habe den Eindruck die Räuber stehen z.Zt auf kleine Köder.
Petri Heil Bernd

Jesse
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2002 03:01
Wohnort: Hamburg

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Jesse » 31 Jul 2002 15:37

Mahlzeit,

damit liegst Du durchaus richtig Bernd. Bei uns wird auch fast ausschließlich nur mit kleinem Köder gefangen. Wobei Zander und Aal
z.Zt. enorm gut laufen, was man vom Hecht nicht behaupten kann.
Hast Du den 6´er Mepps in Replica Red schon geschmissen?

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Bernd Eschenauer » 31 Jul 2002 17:25

Bin eher Gummifischfan. Ich werde es aber mal mit den kleineren Spinnern versuchen.
Petri Heil
Bernd
@ Jesse verrat uns doch mal in welchen Gewässern Du fischst bzw. wechsel mal zur "Brutpflege" und erzähle uns was.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von mikesch » 01 Aug 2002 18:18

Nö, kein Urlaub,

Allerdings gibt es bei uns wenig Zander und die Hechte haben Hitzefrei [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die Aale wollten gestern auch nicht so wie ich.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Just » 02 Aug 2002 02:23

Mir geht's wie Mikesch, nicht im Urlaub und keine Fische [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hab' heute auf einen Forellenspinner einen Hechtwinzling von 30-35 cm gefangen - das war's. Letzte Woche gab's immerhin 'ne 33er und 'ne 39er Bachforelle - nach 6-wöchiger Beissflaute [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ansonsten hält die dampfige Hitze uns umklammert, gestern abend und heute vormittag hat's gewittert, nun ist die Luft noch dampfiger geworden, da haben selbst die Fische Hitzefrei [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Just » 02 Aug 2002 16:40

Ich werde heute abend mit einem Bekannten ausrücken. Mal schauen, ob irgendein Fisch die Lust verspürt, das kühle Wasser gegen die warme Luft zu vertauschen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gegen die Hitze und die "Langeweile" haben wir uns jedenfalls eine gut gekühlte 2-Liter-Flasche Leikeim und 2 Krüge eingepackt, aweng Stil muss schon sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Jesse
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2002 03:01
Wohnort: Hamburg

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Jesse » 03 Aug 2002 02:15

Bei uns läuft Aal und Zander trotz allem
wirklich gut.
Nur unsere eigenen Forellen haben´s nicht leicht, ist gar nicht so einfach ständig dafür zu sorgen das sie auch ausreichend Sauerstoff haben und das genügend Geschwindigkeit im Zulauf steckt.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Just » 04 Aug 2002 02:35

Naja, also, ääh ... das Bier hat gut geschmeckt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Achso ja, öööhm, die Fangausbeute ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich habe nur mit einer Rute gefischt und auf einen 13 cm langen eingefrorenen Gründling einen 70 cm langen Aal erwischt, dabei wollte ich eigentlich einen Zander [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Vorher hatte ich noch 2 Bisse, die nicht hängenblieben, ansonsten außer Spesen nix gewesen ... auch beim Kollegen nicht [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

alex&seifi
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 03 Aug 2002 03:01
Wohnort: 57334 bad laasphe

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von alex&seifi » 04 Aug 2002 16:02

Hallo Bernd. Also irgendwie machen mich die Aale momentan verrückt. Extrem viele Fehlbisse.Ob die Hechte momentan auf kleinere Köder stehen ist wohl Gewässer abhänig. Auf jeden Fall hat mir ein ca.60cm Hecht eine ca. 25cm Forelle vom Haken geklaut!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Just » 04 Aug 2002 19:38

Hi alex&seifi, willkommen bei den "Internet-Fischern" Bild
Ich habe meine ersten Lebensjahre in Niederlaasphe verbracht, dort wurde ich als Rotzlöffel (auf nicht ganz legale Weise) mit der Fischerpassion infiziert Bild

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Bernd Eschenauer » 05 Aug 2002 16:46

Hi Just,
angel doch mal auf Aal. Vielleicht bekommst Du dann Deinen Zander.
Scherz beiseite, Deine Meldungen in diesem Jahr sind ja die reinsten Horrorgeschichten. Fallendes Wasser, steigendes Wasser, lehmiges Wasser, zu kaltes Wasser usw.
Lass dich nicht unterkriegen
Petri Heil von hier aus.

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Lengalenga » 05 Aug 2002 20:50

War letzte Woche in der Kieler Bucht ca. 50 Heringe und 50 Dorsche wovon aber nur 8 zum mitnehmen waren aber es hat Spass gemacht und der ist mir in letzter Zeit ein bischen abhanden gekommen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Just » 05 Aug 2002 22:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... angel doch mal auf Aal.
Joo, vielleicht sollte ich's mal so rum probieren, dann klappt's vielleicht auch mit der Nachbarin, äh, dem Aal ... Bild
Momentan hat's einen ziemlich niedrigen Wasserstand, ich bin heute an einem Wiesenentwässerungsgraben vorbeigelaufen, in dem normalerweise immer Wasser steht. Jetzt ist alles ausgerocknet, hunderte Stichlinge sind hops gegangen und sogar einige tote Blaubandbärblinge habe ich gefunden, weiss der Deibel, wie die da rein gekommen sind. Wahrscheinlich auf dem gleichen Weg, wie die Stichlinge auch, denn das gleiche Dilemma hatten wir letztes Jahr auch schon mal. Anscheinend belebt sich der Graben beim Hochwasser neu.

Na Lengalenga, da hattest Du ja wenigstens auch ein paar Erfolgserlebnisse Bild , wieso ist Dir der Spass abhanden gekommen ?

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Lengalenga » 06 Aug 2002 19:26

Ja seitdem ich 1 bis 2 mal im Jahr nach Norwegen fahre ist die Angelei hier doch sehr ernüchternd [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bin seit Jahren begeisterter Aalangler, doch dieser Fischart geht es so schlecht, das man schon ein schlechtes Gewissen hat Aale zu fangen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Allein letztes Jahr waren von den 20 Aalen über 300G die ich hatte 90% mit Schwimmblasenwürmern befallen die hätten die Reise in die Sargassosee sowieso nicht mehr geschafft [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Wo soll das noch hinführen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Alles Urlaub oder was?

Beitrag von Just » 07 Aug 2002 16:30

Na also, es hat geklappt - 2 Zander, ca. 50-55 cm, durften aber beide wieder schwimmen.
Gebissen haben sie zwischen 21:00 und 22:00 auf eingefrorene (dann aber aufgetaute [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und mit der Ködernadel aufgezogene Rotaugen von etwa 12 cm Länge.
Heute schifft's wie aus Eimern, da bleib ich dahoam, aber morgen vielleicht ... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste