Lachse in der Leine heimisch

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Lachse in der Leine heimisch

Beitrag von duli » 07 Nov 2006 16:11

Das ist doch ein Grund zur Freude!
Wenn auch die Angler gewürdigt werden, denn die werden zu schnell vergessen .
Die Ökos und Politiker schmücken sich dann gern mit fremden Federn. Aber Gruppen ( Angler und Naturfreunde) die maßgebend dafür verantwortlich sind das so was geschieht werden schnell ins abseits gedrängt!

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Lachse in der Leine heimisch

Beitrag von SchindHsd » 08 Nov 2006 02:09

Es gibt immer wieder Presse Nachrichten die einen echt erfreuen. So laß ich heute in der Hannoveranischen Neuen Presse :

NEUSTADT : nach 100 Jahren ist der Lachs wieder heimisch in der Leine: Neustädter Angler haben zwei zuchtfähige Lachse aus der Leine gefangen - einen Milchner und einen Rogner.
Beide wurden nach Gronau gebracht, wo sie im Norddeutschen Lachszentrum die Basis für den künftigen Lachsbestand bilden sollen. "In der Natur werden zehn Prozent der Eier erfolgreich befruchtet, in der Station bis zu 97 Prozent", sagt Holger Machulla ( Angelverein Neustadt).
Quelle : Neue Presse Hannover (07.11.06)


Es gibt auch noch Gute Nachrichten und die haben wir manchmal auch dringend nötig. Es ist wenigstens ein kleiner Lichblick das nicht alles verloren ist und es noch Leute so wie wir gibt die noch für den Fisch und die Natur kämpfen.

Gruß Patrick.

[ 09. November 2006: Beitrag editiert von: SchindHsd ]
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Streamer

Lachse in der Leine heimisch

Beitrag von Streamer » 08 Nov 2006 16:13

@SchindHsd:
bitte sprech kurz ueber diesen river Leine.
Wo kommt der her und ob er lauft an die
Baltic Sea oder North Sea. Wenn angler salmon fangen einer da vor mus salmon fry
in den river geben.
Eine schoene message zo lesen.
Danke sehr

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Lachse in der Leine heimisch

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Nov 2006 18:38

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Streamer

Lachse in der Leine heimisch

Beitrag von Streamer » 08 Nov 2006 20:30

Danke Thomas, sehr informative!

tight lines

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Lachse in der Leine heimisch

Beitrag von SchindHsd » 10 Nov 2006 02:16

Ja da danke auch ich dir Thomas, denn ich denke das zur Leine da alles geschrieben stand...

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste