catfish

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Streamer

catfish

Beitrag von Streamer » 03 Nov 2006 21:44

Ich hab diese 3 pics mit ein email erhalten und mochte sie zeigen zu euch.
Der belly boat angler hat den cat mit ein streamer gefangen und ein andren guy hat pics unter das wasser getan.
tight lines

[ 23. November 2006: Beitrag editiert von: Streamer ]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

catfish

Beitrag von SchindHsd » 03 Nov 2006 22:16

Tolle Aufnahmen, das muß man sagen. Es ist immer wieder schön anzusehen das auch ein Fisch der wieder "entlassen" wird lächeln kann [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Streamer

catfish

Beitrag von Streamer » 04 Nov 2006 05:08

@SchindHsd: danke fuer dein interest in diese bilder.


tight lines

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

catfish

Beitrag von SchindHsd » 05 Nov 2006 04:25

Das ist doch wohl selbstverständlich. Gibt es was Schöneres als Fotos von der Natur einer Frau einem Kind oder eben einen Fisch zu sehen? Ich glaube nicht.

Ich freue mich immer wenn ich Bilder von Usern sehen darf.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

catfish

Beitrag von Jondalar » 05 Nov 2006 12:17

Hi Streamer

Der Catfisch ist ja ein wirklich kapitales Exemplar. Ich hatte mal welche im Aquarium doch die haben die 20cm nicht überschritten. Wie groß können die den eigentlich werden?

Ich hab da einen Tipp für Deine Fotos.

Wenn Du vor dem Link so eingibst:

eckige Klammer IMG eckige Klammer

[URL=http://i47.photobucket.com/...u.s.w.

eckige Klammer/IMG eckige Klammer


Sollte das Foto in Deinem Posting erscheinen.
Ich kanns Dir hier nur so beschreiben, denn sonst erscheint das Foto hier bei mir.

[ 05. November 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

catfish

Beitrag von Hartmut » 05 Nov 2006 23:37

@Streamer,
ist es normal, einen Catfish tagsüber mit einem Streamer zu fangen, ich dachte diese Fische wären überwiegend nachtaktiv?
Bei uns werden vereinzelt auch schon ausgesetzte Katzenwelse mit der Angelrute gefangen, vermutlich vermehren sich die Fische und sind in den nächsten Jahren aus den Fließgewässern nicht mehr zu vertreiben.
Dann kann ich meine geliebte #3 Rute an größeren Flüssen nicht mehr einsetzen.
Ausser der catfish kämpft nicht stärker als eine Barbe und ist mit der Fliegenrute leicht zu drillen.
Danke schon für eine Auskunft.

Grüße

Hartmut

Heinzmann

catfish

Beitrag von Heinzmann » 05 Nov 2006 23:48

Hartmut,
ich gehe mal stark davon aus, dass der Catfish, wie ihn Streamer zeigt, nicht in unseren Gewässern zu finden ist.
Es gibt unheimlich viele verschiedene Spezies des Welses.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du den Zwergwels meinst, (span. Pez Gato)der bei dir gefangen wird.
Er wurde auch in spanischen Gewässern "eingesiedelt" und stellt eine echte Plage als Laich- und Bruträuber da.
Diese Fische erreichen selten eine Länge über 50cm und sind an der Rute ein absoluter Witz.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

catfish

Beitrag von Hartmut » 06 Nov 2006 00:47

Hallo Heinzmann,

mit den Welsen aus dem Wohnzimmeraquarium kenne ich mich nicht besonders aus. Ich war der Ansicht, dass der Catfish und der Katzenwels identisch sind.
Mir sind Fänge dieser Fische aus dem Neckar bekannt, also ist die Wahrscheinlichkeit einen Catfish zu fangen für Dich größer ;-)

Grüße

Hartmut

Streamer

catfish

Beitrag von Streamer » 06 Nov 2006 02:53

Hi Hartmut,
wir haben bei uns 3 wichtigen arten catfish,
Blue catfish (Ictalurus furcatus) mit ein
gewicht an bis 140 pound.

White catfish (Ictalurus catus) klein bis 2 pound.

Channel catfish (Ictalurus punctatus) gewicht bis 50 pound.

Ausser das es gibt das noch Stonecat, Tadpole madtom etc.

Die meisten cat sie werden mit "stinky"
bait gefangen tief an den grund.

Den cat auf den pic. hat er gefangen mit streamer wie dies http://i47.photobucket.com/albums/f194/ ... ashare.jpg

Sinking line mit split shot an den leader fuer tiefe. Streamer # 2/0.
Rute 6wt 9ft.
Catfish sind harten fighter, sie machen dog fight. Sie gehen nicht in den backing aber wollen nicht nach oben.

Tight lines

BTW: deine sinking line geht morgen zu sendung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste