Wallerfischen am Neckar

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
TEAM - FISH & nature
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von TEAM - FISH & nature » 20 Jul 2002 16:06

Hallo Leute,

wer von Euch war schon einmal am Neckar zum Wallerangeln, oder hat Informationen über Kartenverkaufsstellen am Neckar! Kann einer von Euch Infos über Strecken geben, an denen schon größere Waller gefangen wurden? Bin Euch für jede Antwort dankbar!
Andreas Knausenberger
TEAM - Wels/Karpfen
[img]http://www.fishandnature.com/pages/Teamanni04.gif[/img]

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von snakehead » 21 Jul 2002 05:13

Hallo Wallerjäger,

nach einer kleinen Internet-Recherche habe ich eine Telefonnummer gefunden. Es ist ein Rathaus das sich in Erlaubniskarten hilfreich zeigen könnte. Hier zu finden: http://www.neckar-erlebnis-tal.de/freiz ... 3&sta=Horb
Ich guck mal ein bisschen weiter. Aber viele Hits gab es nicht ! !

Snakehead

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von snakehead » 21 Jul 2002 05:43

Hallo Wallerjäger,

eure Freunde/Konkurrenz von Welsclub haben Bilder von Fangplätzen ins Netz gestellt! Wenn du dir die EIGENSCHAFTEN anschaust siehst du, daß zwei davon vom Neckar sind. (Absicht Finte? Dummheit? ) fragt die doch mal! : http://www.welsclub.de/bilder/picturevi ... =gewaesser

Snakehead

TEAM - FISH & nature
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von TEAM - FISH & nature » 21 Jul 2002 16:25

Hallo Snakehead,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Ich schaue mir die Seite von unseren Freunden gerne an. Die Leute sind schwer in ordnung. Von Konkurenz, keine Spur. Also noch mal danke und viel Erfolg und Petri Heil!
Andreas Knausenberger
TEAM - Wels/Karpfen
[img]http://www.fishandnature.com/pages/Teamanni04.gif[/img]

eSHa
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jul 2002 03:01
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von eSHa » 07 Aug 2002 02:44

Hallo,

Karten für den Neckar um Stuttgart herum müsste es bei Angelmarkt Stephan geben, aber ob es um Stuttgart rum viele Waller gibt??? Keine Ahnung.


PS: die Namensgleichheit zu mir ist rein Zufällig!

[ 06. August 2002: Beitrag editiert von: eSHa ]
Viel Glück und dicke Fische,
Stephan

hhschock
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 17 Aug 2002 03:01
Wohnort: Winnende
Kontaktdaten:

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von hhschock » 17 Aug 2002 13:53

Am gesamten Schiffbaren Neckar gibt es Tages, Wochen und Jahreskarten für jedermann .
Verkaufsstellen sind in der Regel die anliegenden Angelvereine und Angelgeschäfte in der Nähe. Die Jahreskarte kostet momentan 45 Euro + 20 Euro Pfand für die Fangliste.
Waller gibt es inzwischen am gesamten Neckar. Auch kapitale Fische . Ein besonders guter Platz soll in Heilbronn in einem der Hafenbecken sein. Auch im Großraum Stuttgart werden auf der gesamten Neckarstrecke jährlich kapitale Waller gefangen.

Gruß Hans

TEAM - FISH & nature
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von TEAM - FISH & nature » 23 Aug 2002 02:28

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Informationen. Fischst Du selbst im Neckar auf Waller?
Andreas Knausenberger
TEAM - Wels/Karpfen
[img]http://www.fishandnature.com/pages/Teamanni04.gif[/img]

tom1
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 28 Apr 2002 03:01

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von tom1 » 24 Aug 2002 12:18

im osthafen in heilbronn dürfen nur vereinsmitglieder angeln.
bestand an wallern ist aber auf der ganzen strecke gut, wenn auch wegen des guten bestandes viele kleine waller gefangen werden.beste zeit für große ist das sehr frühe frühjahr, wenig bisse, aber wenn meist vernünftige größe.

Georg Fischer
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 02 Sep 2002 03:01
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Wallerfischen am Neckar

Beitrag von Georg Fischer » 02 Sep 2002 21:02

Gilt das mit den Wallern auch für den Neckarbereich 7 ? Wer hat hier Erfahrungen gesammelt ?
GF

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste