Geniale Aufnahmen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Sep 2006 15:06

Ach, übrigens, den Ton am besten abdrehen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Chinook » 26 Sep 2006 15:37

Wie bitte? Was sagst Du? Der Ton ... Du verstehst!?
...
Wieso blöde Hechte?
Alle was momentan auf dem Planeten ist, sind nur die Sieger!

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Sep 2006 16:02

Die Sieger von heute sind die Verlierer von morgen! Auch der T. rex war einmal ein großer Sieger, bis er von mausgroßen säugenden Insektenfressern übertrumpft wurde [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Flo86 » 26 Sep 2006 16:45

Die Überschrift passt, die Aufnahmen sind wirklich faszinierend, nicht nur die vom Hecht. Top! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Fisherman's friend » 26 Sep 2006 21:09

Ich hab auch schonmal live erlebt wenn ein Hecht den Köder nur betrachtet un dnicht beißt. da stand ein ca. 70 cm Hecht am Rand und ich hattte eimen Spinner ich habe ihn in allen geschwindikeiten gezoge doch der hecht wollte einfach nicht beißen. Das selbe hatte ich auch schonmal für einen W obbler.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Flo86 » 26 Sep 2006 21:52

Jupp, das hat wohl jeder schon mal erlebt, bei mir wars ein Riesenrapfen, der bis knapp unter die Oberfläche gekommen ist, einen Blick auf meinen Spinner geworfen hat und dann wieder gemächlich abgetaucht ist. Aber Unterwasseraufnahmen sind schon faszinierend, ich glaube, ich würde mir die Haare raufen, wenn ich sehen könnte, wie viele Fische an meinem Futterplatz sind oder an der Stelle die ich abfische und meinen Köder dabei links liegen lassen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Jondalar » 26 Sep 2006 22:05

Da sieht man wieder wie misstrauisch die Fische auf unsere Köder reagieren. Der war sicher noch nicht am Haken. Doch ganz geheuer war Ihm die Situation auch nicht. Ich hab mir schon mal gedacht ob die unsere Haken sehn, und deshalb so unsicher werden? Wer schon mal einen Hecht im Flachwasser rauben gesehn hat, wird bestätigen , dass es da nicht so zärtlich zur Sache geht.

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Sep 2006 02:53

Wie vorsichtig Hechte einen Köderfisch nehmen - einfach geniale Aufnahmen! So blöd sind sie offensichtlich doch nicht!
http://www.mrbluegill.com/more_videos.htm

[ 26. September 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Carpcatcher » 27 Sep 2006 12:26

Geht aber auch anders..
http://svt.se/svt/road/Classic/shared/m ... 8&a=564154

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Karsten » 27 Sep 2006 12:46

Hallo!
Das erinnert mich an die Zeiten des lebenden Köderfisches. Da wurde immer dann Alarmstufe rot gegeben, wenn der Köderfisch eine erhöhte Aktivität zeigte. Meist bedeutete das, der Hecht ist in der Nähe.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Nachtangler » 27 Sep 2006 23:59

Das Verhalten dürfte wohl sehr stark von seinem Hunger abhängig sein.
Ich konnte am 05.05.06 beim Köderfischangeln knappe 7 Minuten mit einem Hecht "spielen". Er versuchte immer wieder mir meine Köderfisch zu klauen. *g* Dabei störte es ihn auch nicht das der Köfi dabei teilweise mehr über dem Wasser schwebte als im Wasser schwamm.
Anbei ein Bild aus dem dabei entstandenem Video.
Bild
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Geniale Aufnahmen

Beitrag von TincaTinca » 29 Sep 2006 07:55

Video hooochladen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von slapped » 05 Okt 2006 23:25

Im Spanish Fishing Forum findet man Links mit änhlichen, genialen Aufnahmen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Heinzmann

Geniale Aufnahmen

Beitrag von Heinzmann » 05 Okt 2006 23:32

Also slapped,
bitte keine Werbung für andere Foren. Hier wir disskutiert. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Thomas ist ja noch im Urlaub, dann übernehme ich das mal. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

P.S.: Bin mal gespannt, was ich jetzt wieder vorgeworfen bekomme. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Geniale Aufnahmen

Beitrag von slapped » 06 Okt 2006 00:07

Oh man, wenn das wirklich der Fall ist und der Hinweis auf interessante Links als Werbung angesehen wird dann is es mir zublöd hier [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste