National Fishing Week

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

National Fishing Week

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Sep 2006 12:30

In England gibt es die "National Fishing Week" - in der Zeit vom 19. bis 28. August durften Interessierte bei 400 Veranstaltungen kostenlos das Angeln ausprobieren. In diesem Jahr haben 10.000 dran teilgenommen, vor allem Jugendliche aus sozialen Brennpunkten.

Die englische Regierung will mit dem grundsoliden Hobby Angeln Jugendliche mit Problemen einen Halt geben.

Was haltet Ihr von der Idee? Schnupperangeln ohne Fischereischein?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

National Fishing Week

Beitrag von Forellenfischer » 07 Sep 2006 12:53

Hallo!

Diese Idee halte ich eigentlich prinzipiell gut und in Ordnung. Jugendliche aus sozialen Brennpunkten Halt zu geben ist meiner Meinung nach gut. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man diese Kids nicht unbeschränkt oft und unbeschränkt lang ohne Schein angeln lassen sollte. Denn ich finde, dass zum Angeln auch ein gewisses Grundwissen zum Angelsport dazugehört. Und außerdem soll es auch nicht zur Gewohnheit der Kinder werden, dass sie alles auch ohne eine Erlaubnis oder einen Schein bzw. Pass erledigen dürfen. Irgendwann wird es dann zur Gewohnheit und die Kinder rutschen dann noch mehr ab, wenn sie dann anschließend die Welt nicht mehr verstehen.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

National Fishing Week

Beitrag von SchindHsd » 07 Sep 2006 13:26

An sich finde ich die Idee ganz gut. Aber ich würde es besser finden wenn sich dafür extra interessierte Vereine anbieten würde. Dieser Verein stellt dann ein oder zwei ( je nach dem ) Betreuer ab der die Kids oder die Interessenten ans Wasser begleitet. So kann man auch ohen Schein angeln hat aber doch die sicherheit das einer aufpasst und bei Fragen und Problemen behilflich sein kann.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste