Die üblichen Scharmützel

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Aug 2006 18:52

Was wären wir ohne Futterschleuder... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] http://www.zeit.de/news/artikel/2006/08/23/71677.xml

Ein Angler aus meinem Verein hat es sogar schon mal zu Bildzeitungsehren gebracht, weil er einen Segler mit Maden beschossen hat [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Forellenfischer » 23 Aug 2006 19:06

Geil!!!

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von EiziEiz » 23 Aug 2006 19:15

Um Gottes Willen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Na wenigstens hat er nicht seine Grundbleie benutzt. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von andalG » 23 Aug 2006 19:16

Och... ein Kanu habe ich auf der Lahn aber auch schon mit Maden "besiedelt". [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von slapped » 23 Aug 2006 19:58

Und deswegen gehen wieder Steuergelder drauf..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Hartmut » 23 Aug 2006 21:42

Das möchte ich via Tonfilm geniesen ;-)

Anscheinend ist Frolic weicher, als ein Graskarpfenschädel, sonst wäre das Boot durchlöchert gesunken!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Karsten » 24 Aug 2006 00:55

Hallo!
Stellt euch mal vor, der hätte mit Boilies geschossen. Die Dinger haben ja eine andere Härte, sind rund und somit zielgenauer. Bei einem ungünstigen Treffer...
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von duli » 25 Aug 2006 09:03

Leider gibt es auch Segler und andere die gezieht in Angelschnüre Fahren! LEIDER
Dennen würd ich am liebsten ein Krallenblei ins Segel werfen ! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ist aber besser es nicht zu tun , denn erspart viel Ärger . Die Segler sollten dann aber auch besser überwacht werden. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Stefan von Hatten

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Aug 2006 10:24

Moin,

aus Dänemark kennt man das - dort fahren die Fischer mit Vorliebe durch die Schnüre der Brandungsruten, weil sie die Angler als ungeliebte Konkurrenz sehen.

Ich habe schon einiges an Schnur uns Equipment deswegen in der Ostsee gelassen.

Letztes Jahr hatte ich das Erlebnis, dass ich auf der ersten Sandbank sehr erfolgreich fing und ein Fischer dann seine Netze über!!! meine Angelstelle auslegte. Da half kein Rufen und kein Fluchen.... Man ist wirklich geneigt, mit Steinen zu werfen...

Petri!

Stefan

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von duli » 25 Aug 2006 16:27

Man bedenke Karlsruhe ist eine Beamtenstadt! So verhalten sich auch die Leute und am besten wird um 20 uhr der Bürgersteig hochgeklappt ! Bin Ich froh das ich nur hier zum Arbeiten kommen muß ! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Dachslander
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Aug 2006 03:01
Wohnort: 76189 Karlsruhe
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Dachslander » 25 Aug 2006 20:25

Der Schuss in Richtung der "Beamtenstadt" Karlsruhe ging etwas unterhalb der Gürtellinie.
Da ich den Pressebericht der Polizei selbst F&F zugeleitet habe, sind mir die genauen Hintergründe bekannt. Die Polizisten und der Pressesprecher der Polizei haben zunächst herzhaft gelacht. Eine Kuriosität, die nicht jeden Tag auf dem Schreibtisch der Polizei landet. Dies kann bereits der Formulierung des nicht ernst gemeinten Presseberichtes entnommen werden. Auch in der Beamtenstadt Karlsruhe wird es m.E. nach keinen Staatsanwalt geben, der daraus eine Anklageschrift macht.
Es ist eigentlich schade und tur irgendwo weh, dass man aus diesem Schmankerl eine ganze Stadt verurteilt.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Hartmut » 25 Aug 2006 20:39

Hallo Dachslander,

herzlich Willkommen. Jetzt bin ich neugierig, ob Du der Schütze warst? Infos aus erster Hand sind immer die Besten. Ich kann mir die Geschichte lebhaft vorstellen und würde zu gerne wissen, ob es etwa neue Fachausdrücke und Kosenamen zwischen den Sportfischern und -bootler gibt. ;-)

Dachslander
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Aug 2006 03:01
Wohnort: 76189 Karlsruhe
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Dachslander » 25 Aug 2006 22:06

Hallo Hartmut,
vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort. Ich hatte mich vor meinem Eintrag ins Forum gerade erst wegen dieses Beitrages im Forum angemeldet, was ich eigentlich nicht vorhatte.
Ich bin der Pressereferent des Anglervereins Karlsruhe, der immherhin knapp 5.000 Mitglieder hat. Allerdings wird der Karlsruher Rheinhafen auch von anderen Anglervereinen befischt, weshalb mir nicht bekannt ist, welchem Verein dieser "Straftäter" angehört. Dies ist mir schlicht und einfach auch egal.
Ich war nicht der "Schütze", könnte mir aber vorstellen, dass ich an einem besonders schlechten Tag aufgrund des zuvor zwischen den "Streitparteien" abgelaufenen Wortwechsels nicht "still gehalten" hätte. Die Kommentare der beiden "alten Streithähne" sollen nicht aus der oberen Schublade gekommen sein, weshalb ich hierauf nicht näher eingehen will.
Mich hat als echter Karlsruher nur gestört, dass man aufgrund einer solchen seltenen Glosse bzw. Banalität eine ganze -im übrigen sehr schöne Stadt- "verunglimpft".
Gruß

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Hartmut » 25 Aug 2006 22:41

Stimmt, Karlsruhe ist eine schöne Stadt und hat viel zu bieten.
Doch am besten gefiel mir die Terasse von der Vereinsgaststätte des Angelvereins, direkt am See in der Nähe von Neureut, das ist ein herrlicher Fleck.
Es wäre schön, wenn Du Dich weiter in unserer Diskussionsrunde beteiligst, die Meinung von erfahrenen Anglern, die darüber hinaus noch ehrenamtlich engagiert sind, gehört in ein öffentliches Forum!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Hartmut » 26 Aug 2006 22:17

Hallo Dachslander,
eure Homepage ist wirklich gut gelungen und sehr informativ, da schaue ich in nächster Zeit öfers vorbei.

Wie groß ist Euer Einzugsgebiet für eine Mitgliedschaft?

Im Frühjahr 2007 soll es bei F&F wieder ein Forumstreffen geben. Nachdem die letzten Treffen in NRW stattfanden, soll das nächste Treffen weiter südlich sein.
Vielleicht hast Du eine Idee oder einen Vorschlag für ein Treffen in unserer Region.
Dieses Jahr waren es 5 aktive und 2 passive Fischer, wie groß die 2007er Runde sein wird, ist noch offen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste