Die üblichen Scharmützel

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Fischchen » 26 Aug 2006 23:21

Hallo ... oooööööö ,
es ist doch ganz natürlich, dass auf einem öffentlichen Gewässer insgesamt jeder mit jedem auskommen muss. Wo kämen wir denn hin, wenn man seine vermeintlichen Rechte autoritär vor Ort durchsetzen wollte, oder?

Alle Wassersportler ob Angler, Kanufahrer oder Segler halten sich in der Regel daran, Ausnahmen gibt es doch nach meiner Erfahrung in allen Bereichen, nur gemeinsam sollten wir unsere schöne Umwelt friedlich nutzen.
???

Dachslander
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Aug 2006 03:01
Wohnort: 76189 Karlsruhe
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Dachslander » 27 Aug 2006 02:36

Hallo Hartmut
Das mit dem erfahrenen Angler trifft bei mir leider nicht zu, obwohl ich seit fast 40 Jahren "Petrijünger" und schon 61 Jahre alt bin.
Richtig ist, dass ich unsere Homepage (www.anglerverein-karlsruhe.de) ständig mit neuen Berichten füttere und beispielsweise in meinen Gewässerbeschreibungen sowie unter der Rubrik "Wussten Sie es" Tipps und Ratschläge zum Fischen gebe. Mir geht es im Prinzip wie dem Schauspieler Rock Hudson in dem Film "Ein Goldfisch an der Leine", der große und erfolgreiche Bücher über die Angelpraxis schreibt, ohne jemals selbst einen großen Fisch gefangen zu haben.
Bei diesen Berichten stütze ich mich fast ausschließlich auf das Wissen und die Erfahrung von alten Anglern und Mitgliedern, die ich man Wasser besuche und bei einem Bier gezielt befrage.
Es würde mich freuen, wenn Du und Deine Mitstreiter in diesem Forum einmal in unsere interessante und informative Homepage reinschauen würden.
Gruß
Dachslander

Benutzeravatar
Mörscher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 179
Registriert: 27 Aug 2006 03:01
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Mörscher » 27 Aug 2006 22:23

Hallo Dachslander,

ich muss leider etwas richtig stellen.

Unser(Einzugsgebiet der AVKler)ist weitaus größer als angegeben.

Ich kenne persönlich einige die z.b aus Böblingen/Leonberg sowie aus Kaiserslautern kommen.

Sonst stimmt aber alles wie immer bei dir.
Wenn das mit dem Treffen bei uns in Karlsruhe klappen würde, dann wäre dies ein weitaus größeres zusammentreffen von Anglern wie ihr es bisher hattet.

Ich bin selbst ein aktives AVK Forumsmitglied und auch fast jede Woche zum Angeln unterwegs.
Unsere eigenen Forumstreffen sind die letzten Jahre über immer größer geworden wie Ihr selbst nachlesen könnt.
Bei den letzten Treffen so ca. 20 bis 25 Mitglieder im Schnitt.

Ich bin mal gespannt ob hier überhaupt ein Interesse besteht ein Treffen in unserem Karlsruhe und mit Hilfe des AVK auszurichten.

Mit Dachslander habt Ihr aber schon den richtigen Ansprechpartner auf eurer Seite.

Schaut mal rein http://www.anglerverein-karlsruhe.de/ne ... 3046.0;all

Gruß Holger

[ 27. August 2006: Beitrag editiert von: Mörscher ]

[ 27. August 2006: Beitrag editiert von: Mörscher ]
Gruß Holger

Dachslander
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 25 Aug 2006 03:01
Wohnort: 76189 Karlsruhe
Kontaktdaten:

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von Dachslander » 28 Aug 2006 02:37

Hallo Hartmut,
unser Einzugsgebiet für Mitglieder geht in etwa bis Offenburg (Süden), Landau (Westen), Heidelberg (Norden) und Pforzheim (Osten).
Soweit Eurer Forum sein nächstes Treffen tatsächlich im Bereich Karlsruhe und Umgebung durchführen sollte, würde ich Euch gerne mit den Verantwortlichen unseres eigenen Forums (ca. 350 registrierte Mitglieder) vermitteln. Diese führen regelmäßige Forumstreffen durch und haben bestimmt gute Ideen für ein solches Vorhaben. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu beugen, gehe ich davon aus, dass auch der Anglerverein Karlsruhe so etwas unterstützen (u.a. Tageskarten) würde. Ich denke, dass Euch auch unser Forum bei Eurem Treffen unterstützen würde.
Ich selbst bereite für das nächste Jahr verantwortlich zusammen mit dem Landesfischereiverband Baden im Naturschutzzentrum Karlsruhe eine halbjährige Dauerausstellung zu dem Thema "Fischerei am Oberrhein, gestern, heute und morgen" vor und bin diesbezüglich stark gebunden.

Gruß
Dachslander

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Die üblichen Scharmützel

Beitrag von duli » 01 Sep 2006 09:10

Ok ich muss schon sagen die Karlsruher sind für sich schon in Ordnung ! Hab ja auch genug
Bekannte und Freunde hier . Aber was die Schönheit angeht ,darüber läst sich streiten!
Es gibt leider einige Städte im Badischen die weit aus mehr Charme haben als Karlsruhe.
Es liegt aber immer im Auge des Betrachters und der Karlsruher Menschen schlag ist auch was besonderes .Ich will hier keinen schlecht machen .Trotzdem schöne Grüße an die Gelbfüßler und Tolle Fänge wenn auch ohne Futterschleuder und Frolic!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste