Angler von Extremisten aufgemischt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Aug 2006 16:23

In England wurde eine Gruppe Fliegenfischer von 35 maskierten Tierrechts-Extremisten bedroht. Die Angler wurden mit Steinen beworfen und genötigt, mit dem Angeln aufzuhören. Einige teure Ruten wurden zerbrochen, die Autos der Angler demoliert, angelnde Frauen wurden sogar mit Baseball-Schlägern bedroht und geschlagen.

Schon im vergangenen Jahr wurden Stippangler an einem Kanal in England von Randalierern der Reihe nach ins Wasser geworfen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von SchindHsd » 22 Aug 2006 20:24

Das ist doch alles nicht normal...müssen wir uns bald bewaffnen wenn wir unser schönes ruhiges ( !! ) Hobbie nachgehen und vielleicht sogar noch einen Angelkameraden als Wachposten aufstellen, nur um vor solchen Angreifern geschützt zu sein.

Aber das zeigt doch mal wieder nur wie wenig solche Tierrechtler im Kopf haben. Versteht mich nicht falsch, ich meine die solch eine brutale Gewalt anwenden und eine hohe Kriminelle Energie zeigen. Diese Leute kommen mit normalen Worten nicht weiter und wählen dann in ihrem Intelligenz-Notstand den Weg der Gewalt.
Schrecklich, einfach nur schrecklich.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von Matze Koch » 22 Aug 2006 20:53

Tja, was ist in den Köpfen los?

Schon die Bibel sagt, dass am Ende der Zeit die Maßstäbe völlig auf den Kopf gestellt würden.

Frag mal einen solchen "Aktivisten" nach seiner Meinung zur Abtreibung, wo jedes Jahr weltweit mehr Kinder "entsorgt" werden als in beiden Weltkriegen umkamen. "Wenns denn sein muss!" wird der antworten.

Mich erinnert das irgendwie an meine Bundeswehrzeit 1990. Ich war schon damals ein wenig journalistisch aktiv, und habe in BW Outfit eine der vielen Friedensdemos gefilmt. ("Kein Blut für Öl" schrie man damals durch die Straßen).Dabei wurde ich aus der Demo mit Steinen beworfen.

Ein süsses Mädel gab mir eines der Flugblätter. Ich fragte: "Das soll eine Friedensdemo sein?" darauf sie (mit Tränen in den Augen): "Ja, unter anderem!"

Friedliche Steinewerfer, sozusagen.


Und da der Staat sich weder hier noch dort irgendwelche Wähler verscherzen will, gibts auch keine klare rechtliche Grundlage. Weder für das Angeln (Beispiel Brennpunkt aktuelle FUF) noch für die Täter, die natürlich weder zu fassen noch zu bestrafen sind.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Eisangler

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von Eisangler » 22 Aug 2006 22:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze Koch:
<STRONG>
Und da der Staat sich weder hier noch dort irgendwelche Wähler verscherzen will, gibts auch keine klare rechtliche Grundlage.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Dabei gibt er sich solche Mühe, auch die restlichen Urnengänger zu vergrämen:
Kostenloses Studium für bombenlegende Libanesen, Waffenlieferungen an Staaten, die sich im Krieg befinden, Steinbrücks Urlaubspläne, Steuererhöhungen, Überversorgung bei den Diäten und Pensionen (um nur einige meiner größten Ärgernisse zu nennen) Zum Teufel mit der Bande!!! (Sorry für´s Offtopic, das musste mal raus...)

Was solche Aktivisten betrifft: Einzelne Übeltäter wird´s immer geben, auch unter uns Anglern.
Im Großen und Ganzen sehe ich manche der Aktionen als durchaus positiv an, beispielsweise (gestern im TV) der Kampf von Greenpeace gegen die Schleppnetzfischerei im Mittelmeer, wo gerade sämtliche Bestände an Thunfischen rausgefischt werden... (für den allseits beliebten asiatischen Markt)
In Japan werden Wahnsinnspreise für den Thunfisch gezahlt, die Reste und der Ausschuss landet dann in Dosen, die bei uns verscherbelt werden...
Warum da die EU nicht einschreitet, ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich verdient der ein- oder andere Politiker noch mit daran...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von Hartmut » 22 Aug 2006 22:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Einige teure Ruten wurden zerbrochen, die Autos der Angler demoliert, angelnde Frauen wurden sogar mit Baseball-Schlägern bedroht und geschlagen.
Das geht so lange, bis die Bande an die richtigen Leute kommt....

Während meiner Grundschulzeit, irgendwann um 65 in meiner Nachbarstadt, überfielen eine Bande von Motoradfahrern regelmäßig ältere Leute, raubten sie aus und schlugen sie zusammen. Ihren letzten Coup versuchten sie bei einem älteren Herren, der kurzer Hand ein Verkehrszeichen, samt Fundamet, ausriß und damit die Bande regelrecht ausradierte.

Frei nach Wilhelm Busch:
Aber das bedenke stets:
Wie man's treibt, mein Kind, so geht's.

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von SchindHsd » 23 Aug 2006 00:27

Ja da hast du Recht Hartmut, wenn sie an den Richtigen gelangen dann ist der Spaß zu Ende.
Ich meine ich würde auch meine Gesundheit und meine ausrüstung verteidigen so gut es geht...

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von slapped » 23 Aug 2006 01:25

Wenn jemand auf meine Freundin losgeht oder sich an meinen Ruten vergreift dann wär aber was los.. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von Matze Koch » 23 Aug 2006 11:26

Vielleicht darf ich noch mal betonen, falls das nicht rübergekommen sein sollte:

Besonders mit dem BW Beispiel von 1990 wollte ich sagen, dass es doch ein Paradoxon ist, wenn Menschen sich friedlich geben (Schützt die armen Fische, Kein Blut für Öl!) und das ganze mit Gewalt durchsetzen.

Ist doch pervers!


Ich muss gerade an eine Reportage denken über eine Gruppe von Veganern, die einem Metzger die Scheiben einschlug. Grund: Er war ein "Biometzger", der auf argerechte Haltung wert legte.

Die Tiere seien aber nicht weniger tot, als bei einem konventionellen Metzger.


Oh, Herr, wirf Hirn vom Himmel!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von EiziEiz » 23 Aug 2006 12:00

Ich frage mich manchmal, wie vielen dieser Leute es wirklich um die Tiere geht. Wenn sie wirklich dieses Motiv hätten, würden sie sich erst einmal informieren und ein bisschen nachdenken. Dann würden sie von solchen Taten ablassen, wie ich denke.

"Wir finden drei Gründe für den Streit in der menschlichen Natur: erstens Konkurrenz, zweitens Mangel an Selbstvertrauen, drittens Sucht nach Anerkennung."
Thomas Hobbes (1588-1679), engl. Philosoph
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von andalG » 23 Aug 2006 13:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EiziEiz:
<STRONG>Ich frage mich manchmal, wie vielen dieser Leute es wirklich um die Tiere geht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass in so einer Situation ein paar von denen mit mir zur Hölle fahren. Da geht's dann um's Ganze!
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von duli » 23 Aug 2006 15:41

kann nur sagen aus meiner Zeit in England , die spinnen die Englische -tierschützer ! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von SchindHsd » 23 Aug 2006 16:39

Dann kann man ja nur hoffen das sich unsere deutschen Tierschützer nicht an solchen Leuten ein Beispiel nehmen und denken das sie mit solchen Aktionen ein paar Angler zum Umdenken bewegen.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von Hartmut » 23 Aug 2006 22:09

@Matze,

wenn ich darauf eine passende Antwort wüsste..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Vielleicht darf ich noch mal betonen, falls das nicht rübergekommen sein sollte:

Besonders mit dem BW Beispiel von 1990 wollte ich sagen, dass es doch ein Paradoxon ist, wenn Menschen sich friedlich geben (Schützt die armen Fische, Kein Blut für Öl!) und das ganze mit Gewalt durchsetzen. <HR></BLOCKQUOTE>

..hätte ich sie schon längst geschrieben.

Vermutlich spielt die Gruppenzugehörigkeit eine Rolle und Gefühle wie Ärger, Zorn, Aggression, aber auch Angst und Ohnmacht mischen sich bis zu einem unkontrollierbaren Ausbruch.
Interessant wäre es, diese Leute ein paar Tage nach ihrem Ausrasten, einzeln, über den Sinn ihres Verhaltens zu befragen.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angler von Extremisten aufgemischt

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Aug 2006 02:39

Die wollten eigentlich eine Jagdveranstaltung aufmischen, daran wurden sie aber von der Polizei gehindert. Zur Triebabfuhr haben die Aktivisten sich dann ein paar Angler rausgepickt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste