Borreliose nach Bremsenstich

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Borreliose nach Bremsenstich

Beitrag von Hartmut » 20 Jul 2006 22:45

Hallo Leute,

nicht nur die lästigen Zecken verbreiten den gefährlichen Erreger, sondern auch noch Bremsen und Stechmücken.

Heute um 21.00 Uhr auf MDR:

"Hauptsache gesund - Zecken und Co."


Borreliose-Beratung

[ 20. Juli 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Eisangler

Borreliose nach Bremsenstich

Beitrag von Eisangler » 22 Jul 2006 01:08

Ein weniger nettes Thema. Gerade als Gärtner ist man ständig gefährdet, als Angler natürlich auch...
Die Nichte meiner Lebensgefährtin hatte vor 2 Jahren eine Borreliose durch Zeckenbiss.
Üble und langwierige Sache... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Borreliose nach Bremsenstich

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Jul 2006 11:38

Hi,

wow - das klingt ja echt gefährlich! Woran erkennt man eine Erkrankung?

In der Apotheke bekommst Du z.B. Kombischutz - Authan wird von mir immer genutzt. 8 Stunden gegen Mücken, 4 Stunden gegen Zecken. Das sollte reichen. Und eben einfach mal die Haut kontrollieren, ob sich irgendwo eine Zecke niedergelassen hat.

Grundsätzlich gibt es regionale Unterschiede - Zecken und Co. übertragen nicht in allen Gebieten Deutschlands die Erreger. Man sollte sich einfach kurz informieren (Gesundheitsamt), ob in der Heimat oder am Urlaubsort ein Schutz notwendig ist.

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste