Verdonnert

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Verdonnert

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Jul 2006 10:48

Schwarzangler muss 900 Euro zahlen:
http://www.wormser-zeitung.de/region/ob ... id=2442203

Bei uns in NRW werden Anzeigen in der Regel eingestellt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] . In der Pfalz scheint man da noch durchzugreifen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Verdonnert

Beitrag von sbirulino » 05 Jul 2006 11:38

Moin,

450€ ist ok. Es gibt bei uns in der Pfalz sehr viele Schwarzangler, oder welche die sich nicht an die Regeln halten. Das ist auch ein Grund, warum ich mich als amtlich verpflichteter Fischereiaufseher aufstellen lasse.

Grüße aus der schönen Pfalz
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Verdonnert

Beitrag von mikesch » 05 Jul 2006 12:10

Irgendwas versteh' ich nicht. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Wie kann man wegen Fischwilderei verurteilt werden, wenn man mit vollständig gültigen Angelpapieren angetroffen wird?
Was verschweigt uns der Zeitungsartikel?
Schon- od. Sperrgebiet?
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Verdonnert

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Jul 2006 13:04

Wohl auf dem Gelände des Atomkraftwerkes Biblis [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Verdonnert

Beitrag von myArt » 05 Jul 2006 13:15

Dort wird in den Wintermonaten regelmässig gefischt... das Verbot ist/ sollte jedem bekannt sein. Nur für viele ist die Versuchung "zu"groß.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Allround-Angler
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2006 03:01
Wohnort: Dienheim

Verdonnert

Beitrag von Allround-Angler » 05 Jul 2006 16:49

Is schon ne dicke Strafe aber ich will in den Ferien da trotzdem ma angeln gehn , aber dann nur mit Spinnrute das wenn echt die Polizei auftaucht ich schnell weg kann . Ich hab fast das Gefühl das die ganzen Fische woanders hocken hier etwa 25 km entfernt von Biblis siehts mit allem bis jetzt schlecht aus .

G**********

Verdonnert

Beitrag von G********** » 05 Jul 2006 21:54

Verstehe ich nicht ganz???
Du kündigst in aller Öffentlichkeit an, an einer verbotenen Stelle Deine Angel auszuwerfen?? Hast Du soviel Taschengeld? Oder bist Du unter 14 Jahre, dann kommen Deine Eltern für die Strafe auf und Deine Angelausrüstung ist auch hin!
Gruß und Petri Heil
Peter.

Eisangler

Verdonnert

Beitrag von Eisangler » 05 Jul 2006 22:51

Manche verdienen´s nicht anders... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Verdonnert

Beitrag von Flo86 » 06 Jul 2006 01:56

@Allround-Angler: Dann kannst du schon mal weil anfangen mit deinen Laufübungen, die Polizei lässt sich schließlich nur ungern abschütteln [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Außerdem solltest du dich nicht so schnell in die Irre leiten lassen, dass es an einer bestimmten Stelle besser beißen wird, weil man dort nicht angeln darf!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Verdonnert

Beitrag von andalG » 06 Jul 2006 09:08

Ich muss sagen, in dem Fall wäre ich als Richter dem Antrag der Staatsanwaltschaft nachgekommen.

Obwohl ich die örtlichen Gegebenheiten nicht kenne, gehe ich jede Wette ein, dass diese Verbotszone dort jedem Angler bekannt ist und das sie für alle ersichtlich ausgewiesen ist. Wer dort fischt, der gehört bestraft.

Für ein funktionierendes Gemeinwesen ist es nun mal unabdingbar, dass nicht jeder seine Rechte nach Lust und Laune reklamiert, sondern dass er sich auch an Pflichten und Regeln hält.

@ Allround-Angler:

Dir gehört es eigentlich nicht anders, als das sie Dich erwischen mögen. Rechtsbruch nach Ansage, da fällt einem nichts mehr dazu ein...!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Verdonnert

Beitrag von Carpcatcher » 06 Jul 2006 11:01

... doch: Pisa [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Geist ist geil

Allround-Angler
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2006 03:01
Wohnort: Dienheim

Verdonnert

Beitrag von Allround-Angler » 06 Jul 2006 17:51

Hmmm na ja ich weiß ja nicht wie es da mit der Umgebung aussieht aber das das Wasser dort um einiges Wärmer ist als an der sonstigen Stellen im Rhein ist ja wohl klar und das deshalb dort auch mehr wärmesuchende Fische wie Waller oder Graskarpfen sind ist auch ersichtlich , so viel ich weiß ist es ab 2 km Abstand zum Kraftwerk erlaubt zu angeln , näher daran wenn überhaupt Nachts aber wie gesagt es scheint wohl offensichtlich das dort öfters Schwarzangler zugegen sind aber die Polizei scheint nicht allzu oft einen zu erwischen wie ich das sehe . Soll jetzt nicht heißen das man da Risikolos fischen darf aber trotzdem ist es so das die Polizei nicht täglich mehrere male da lang fährt , die haben auch besseres zu tun als Schwarzangler zu suchen , in verbotenen Bereichen wird sicher öfters Kontrolliert als in offenen , aber ich bin hier bei mir in den letzten 4 Jahren 3 mal kontrolliert worden und immer nur am Hafen sonst wird nirgends kontrolliert und es ist alles voll mit Schwarzanglern

G**********

Verdonnert

Beitrag von G********** » 06 Jul 2006 21:59

Sage mal, hast Du gar nichts begriffen??
Oder leidest Du wirklich unter PISA?
Du kündigst eine Straftat an und sagst, andere machen es auch, somit kann ich es auch machen?
Falls Du Dich mal in den Norden unseres schönen Landes verirren solltest, mußt Du aber wirklich gut rennen können. Sonst habe ich Dich am Ar...!
Überlege mal was Du so von Dir gibst.
Etwas Rechtsbewußtsein steht auch Dir ganz gut an!
Falls das Gelände noch mit einem Zaun umgeben sein sollte , begehst Du einen BSD!!! Aber eines ist auch ganz wichtig, sammele mal schön an, dann klappt es auch!
Oder alles wird gut!

Gruß und Petri Heil
Peter.
P.S. Der Gruß fiel mir echt schwer.

Stefan von Hatten

Verdonnert

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Jul 2006 22:40

Hi Peter,

was ist ein BSD?

Petri

Stefan

Allround-Angler
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2006 03:01
Wohnort: Dienheim

Verdonnert

Beitrag von Allround-Angler » 07 Jul 2006 01:16

Ich weiß nicht wie du direkt darauf kommst das ich so oft wie möglich versuche schwarz zu fischen , ich habe ausdrücklich geschrieben am ATOMKRAFTWERK , und wie du das auf dein Gebiet beziehst denke ich das du eine Zone meinst an der es mit Angelschein erlaubt ist zu fischen und ich besitze einen also , und wenn es mal jeder zugeben würde : jeder hat schon mal schwarzgefischt sei es auch nur in der Zeit mit gelbem Angelschein .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste