Verschoben in "Friedfische": Barbenangeln

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Gesperrt
alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User

Verschoben in "Friedfische": Barbenangeln

Beitrag von alfisti7 » 28 Jun 2006 12:10

Hallo Leute,
wenn ich mir die diversen Fischhitparaden etc. ansehe stelle ich immer fest, das die meisten großen Barben mit Wurm gefangen werden, ähnliches gilt auch für Aiteln. Ich angle an einem eher kleinen Flüsschen und da werden die meisten Barben auf Brot gefangen, und nicht gerade kleine (persönlich bis 60cm). Die Methode ist da immer gleich eine Sandwichrolle oder ein Stück einer Semmel ca. 5-10 cm über Grund. Damit habe ich schon Barben mit 60cm, Aitel mit 63cm und natürlich auch den einen oder anderen Karpfen, da war der größte 70cm, gefangen. Das ist auch unabhängig von der Jahreszeit, da ich im Winter mit der selben Methode Barben und Aiteln fange, wohingegen auf Wurm so gut wie nichts beisst ausser Kleinzeugs. Noch kurz zum Gewässer, eine Stelle ist da bei einem Wehr, ca. 6m Breit und 1,5-2m tief bzw. an anderen freifliessenden Stellen auch nicht breiter nur die Tiefe ist zwischen 0,5m und 1,5m. Im freifliessenden Wasser werden auch Karpfen gefangen tlw. auf Sicht, machts ganz schön spannend.
Auf der Wasseroberfläche beisst interessanterweise fast nichts auf Brot!!!

petri
Christian

[ 28. Juni 2006: Beitrag editiert von: alfisti7 ]

[ 28. Juni 2006: Beitrag editiert von: alfisti7 ]

[ 28. Juni 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Gesperrt