WE alle drei Aale auf Tauwurm.
Nebenbei noch Versuche mit Dendrobenas, darauf bissen ausschliesslich Barsche und Kaulbarsche (auch jeweils groessere fuer hiesige Verhaeltnisse) und auf Krebsschwaenze biss garnichts...
Aale essen ist nicht schwer, fangen dagegen ...
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
-
- Treuer User
Moin,
alle größeren Aale (ab 2 Pfd.) habe ich auf Lauben/Rotaugenschwänze gefangen.
Dendrobenas haben mir noch nie einen vernünftigen Fisch gebracht. Tauwürmer haben mir zu viele kleine Aale an den Haken gebracht.
Im Moment ist aber der Köder eher zweitrangig, wenn man dort fischt, wo sich die Aale aufhalten - nämlich an den Orten an denen die Brut schwimmt, bzw. der Laich hängt.
Grüße
Jürgen
alle größeren Aale (ab 2 Pfd.) habe ich auf Lauben/Rotaugenschwänze gefangen.
Dendrobenas haben mir noch nie einen vernünftigen Fisch gebracht. Tauwürmer haben mir zu viele kleine Aale an den Haken gebracht.
Im Moment ist aber der Köder eher zweitrangig, wenn man dort fischt, wo sich die Aale aufhalten - nämlich an den Orten an denen die Brut schwimmt, bzw. der Laich hängt.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
Hi,
ich habe lange Zeit viel mit Hühnerleber auf Aal geangelt - an manchen Tagen ein Kracher (wenn auf Tauwurm oder Fischfetzen nichts biß), aber leider kein Garant.
Petri
Stefan
ich habe lange Zeit viel mit Hühnerleber auf Aal geangelt - an manchen Tagen ein Kracher (wenn auf Tauwurm oder Fischfetzen nichts biß), aber leider kein Garant.
Petri
Stefan