Hurra!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Hurra!!

Beitrag von Bernd Eschenauer » 17 Jun 2002 16:18

Unser FISCH & FANG FORUM hat mit Gerard84
das 500. Mitglied.
Wenn das kein Grund zum feiern ist.
Von dieser Stelle ein herzlich wilkommen und allzeit Petri Heil an Gerard84.
Nun arbeioten wir mal an den nächsten 500.
@ Just: Heizt Du auch im Winter den Räucherofen an?
Petri Heil
Bernd

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hurra!!

Beitrag von Just » 17 Jun 2002 19:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
@ Just: Heizt Du auch im Winter den Räucherofen an?
Nee Bernd, jedenfalls bis jetzt noch nicht (ích räuchere seit ca. 25 Jahren selbst). Meistens bildet ein schönes Oktober- oder Novemberwochenende den Abschluss der Räuchersaison.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an unseren 500er ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

caprifischer
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2002 03:01
Wohnort: Mözen

Hurra!!

Beitrag von caprifischer » 22 Jun 2002 15:05

tschuldigt die nachfrage, aber ihr redet vom 500. mitglied names Gerard84!
also nich das ich jetzt so voll scharf drauf wäre der 500te zu sein, aber bei mir steht irgendwie auch mitgliedsnr:500
naja,wollt ich nur mal so gesagt haben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Hurra!!

Beitrag von Hermann » 23 Jun 2002 21:18

Hallo,
ihr seid ja wirklich bescheiden. das 500ste
Mitglied in x Jahren ? das ist kein Grund zum Feiern, sondern zum Weinen. Aber woher sollen sie denn auch kommen, bei dem hier üblichen Belanglosigkeitsgeplätscher. Wenn mal echt knorrige ( na, ja vielleicht etwas
prollige) "Kochtopfangler" Leben in die Bude bringen, werden sie vergrault von dem weichgespülten Forumsklima in dieser Gruft.
Jawoll, richtig gehört : Eine Gruft ist das hier. Jedesmal, wenn ich das Forum öffne, bilden sich Spinnweben auf dem Bildschirm.
Eine Meldung darüber,dass in xy die Fische beißen und die Antwort darauf, dass sie das in yx auch tun, ist doch schon der Gipfel der Spritzigkeit hier. Vielleicht noch ein Rezept zum Räuchern, das wars dann schon. Dann kann ich auch die "Bäckerblume" aufschlagen, die ist lebendiger. So, jetzt habe ich genug provoziert.
mfg Hermann
Hermann

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hurra!!

Beitrag von Just » 24 Jun 2002 09:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jawoll, richtig gehört : Eine Gruft ist das hier. Jedesmal, wenn ich das Forum öffne, bilden sich Spinnweben auf dem Bildschirm.
Dann lass es lieber zu, das Forum, sonst holst Du Dir noch was ansteckendes ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Statt hier alle Schaltjahre mal 'ne Nöhl- und Jammernummer abzuziehen könntest Du ja mal was Produktives beitragen, wenn's Dir so nicht passt, anstatt immer nur zu warten, dass die Anderen was tun [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Hurra!!

Beitrag von mikesch » 24 Jun 2002 12:42

10 : 1 für Just!!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Hurra!!

Beitrag von Bernd Eschenauer » 24 Jun 2002 16:46

Irrtum der Zählmaschine oder Leid der Technik.
Das Forumsmitglied mit dem Lorbeerkranz ist
Caprifischer. Ist ja auch zu sehen.
Petri Heil
@ Just: hast ne Tüte Räuchermehl gut bei mir.

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Hurra!!

Beitrag von Hermann » 24 Jun 2002 19:27

Hallo Just,
"könntest Du ja mal was Produktives beitragen,"
Nun, das ist mir ja gelungen, wie man an der Reaktion sieht. Immerhin wurde dadurch die Zahl der Beiträge ( ohne meinen) in diesem Forumsabschnitt um zwei Beiträge gesteigert. Bei vorhandenen drei Beiträgen macht das prozentual rund 66% aus. Also, wenn das nichts ist ?
Aber bei aller Berechtigung deiner "pastoralen" Entrüstung : Verrate mir doch einmal, was in diesem Forum produktiv ist, so dass man sich dazu verleiten lassen könnte, dergleichen beizutragen. Bislang kann ich mich da nur an eine Diskussion erinnern, die im Wesentlichen zwischen uns beiden ablief, während alle anderen den Schlaf der Gerechten oder der nicht Artikulierungsfähigen schliefen. "Eine" umfangreichere Diskussion zu Catch und Release hat hier stattgefunden, und selbst die wurde noch wesentlich von jemand beeinflusst, der mehr im Fliegenfischer-forum zu Hause ist, in dem im Übrigen an einem Tag mehr Beiträge erscheinen als in diesem Sammelbecken aller Fischer in einem Monat.
Was also sollte mich veranlassen außer gelegentlichem "provokanten" Bedauern über die verpassten Möglichkeiten dieses Forums, hier mit mir selbst oder mit dir zu diskutieren ? Das du über die enorme Leidensfähigkeit verfügst, hier bei der Stange zu bleiben, ehrt dich, aber mir fehlt dazu noch die nötige Reife.
Aber wenn die Aussicht besteht, dass auf den Versuch beispielsweise eine Standortbestimmung des Fischens innerhalb der Gesellschaft zu diskutieren überhaupt Antworten kommen, ändere ich sofort meine Meinung. Leider ist ea aber so,dass die Fähigkeiten der meisten Teilnehmer hier gerade noch dazu ausreichen, so "komplexe" Gedanken zu äußern wie, Jawoll Just, du hast recht oder Sternchen abzuziehen bzw. aufzuaddieren. Das aber wird der Homo Erectus auch schon gekonnt haben.
mfg Hermann
Hermann

caprifischer
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2002 03:01
Wohnort: Mözen

Hurra!!

Beitrag von caprifischer » 24 Jun 2002 19:39

alda schwede! das hier ist ein forum wo man sich üebr angeln unterhält! ok,vielleicht auch noch was andres! aber nix wo man sich gegenseitgi ankotzt!! also manchmal... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
irgendwie is das komischb!hier sind über 500 user aber es sind höchstens 10 stück die mitposten!

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Hurra!!

Beitrag von Lengalenga » 25 Jun 2002 01:33

Naja Herrmann ich hab mal eben alle Themen hier in aktuell durchgeschaut.
So ein produktiver Zeitgenosse bist Du hier fürs Forum aber auch nicht.
2 Erstellte Themen davon eins unbrauchbar, das ist auch nicht die Offenbarung.
Bevor Du mit dem Knüppel rundumschlägst, kehre erstmal vor Deiner eigenen Tür [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Hurra!!

Beitrag von mikesch » 25 Jun 2002 15:22

Kann ich Lengalenga nur zustimmen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .

Herman gibt das Flifi-Forum an als "besseres Beispiel" , selber hat er dort aber noch nie gepostet, glaub' ich.

Wenn man in allen Foren die [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) , [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]( und Geplänkel - Postings abzieht bleiben in den seltensten Fällen viele interesante Treads übrig.

Nur Angriffe aller Art machen ein Forum nicht lebhafter, sondern können es m. E. evtl. töten.

D'rum lieber sachlich und weniger Posten.

Seid friedlich, geht fischen und freut euch des Lebens.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

willi der zanderschreck
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jun 2002 03:01
Wohnort: 23816 leezen
Kontaktdaten:

Hurra!!

Beitrag von willi der zanderschreck » 25 Jun 2002 18:44

wir sind ja sooo stolz auf herman!!!er hat es doch tatsächlich geschafft die produktivität um 66% zu steigern!!!respekt!!! aber jetzt ma im ernst, schreib doch liber ma was produktives, als uns zu erzählen, wie toll du doch bist!!!
damit er jetzt nicht sagen kann dass ich auch nix mach, mach ich jetzt ma nen neuen threat auf!!!
petri heil ihr säcke!!!

Hermann
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2000 03:01

Hurra!!

Beitrag von Hermann » 25 Jun 2002 19:38

Hallo,
glücklicherweise seid ihr nun einmal aus dem Schlaf aufgeschreckt. Das muss man nutzen. Vorher klären wir aber ein paar Fakten :
1. Lengalenga : Die zugegebenermaßen dürftige Zahl meiner Beiträge in diesem Forum ist laut "Forumszählmaschine" die gleich wie die Zahl deiner Beiträge.
2. mikesch : Meine Beiträge findest du unter Hermann beispielsweise in der Sammlung der besten Tipps im obengenannten Forum. Alle andern firmieren unter einem anderen namen als Hermann.
3. Das ich so toll bin, habe ich nirgendwo behauptet. Die Ansicht, dass dieses Forum nicht besonders reizvoll ist, besagt noch lange nicht, dass ich mich selber toll finde.
4. Seht doch einfach mal die Realität, nämlich dass ihr erst wach geworden seid, als ich behauptete, dass ihr schlaft. Diese Realität ist an der Zahl eurer Reaktionen auf meine Provokation objektiv zählbar.
mfg Hermann
Hermann

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Hurra!!

Beitrag von Lengalenga » 25 Jun 2002 20:18

1. ich bin seit Februar 2002 registriert und Du seit Dezember 2000 [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
2. Hab ich hier rumgenörgelt das nix los ist
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Hurra!!

Beitrag von mikesch » 26 Jun 2002 11:08

Hi Hermann,

bist du Joe ??


Übrigens, bei den Tipps steht's 3:2 für mich.

Allerdings bin ich Allroundangler, von Wurm bis Fliege.

[ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste