Blogs hier bei F&F

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
fischera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 794
Registriert: 19 Feb 2013 13:07

Blogs hier bei F&F

Beitrag von fischera » 05 Feb 2023 00:44

Zur Info Blogs:
https://fischundfang.de/

Am 02. Februar 2023 stellte Thomas Kalweit folgenden Beitrag ein.

"Hallo Jürgen, eine genaue Antwort kann ich Dir da leider auch nicht geben.
2012 haben wir hier im Sammlerblog bei einem dreiteiligen DAM Hechtwobbler schon einmal das gleiche Problem behandelt. Auch den gibt es mit der Punze „Ever Ready“ plus „DAM Gerät Qualität“.
Es gibt diesen Hechtwobbler auch nur mit der Punze „DAM Gerät Qualität“.
Damals haben wir das Problem aber auch nicht lösen können.
Ich habe den Zyklop-Wobbler als Neuheit im 1933er DAM-Katalog gefunden, allerdings ohne Abbildung.
Vielleicht weiß ein anderer Sammler inzwischen mehr über diesen schönen DAM-Wobbler und kann das Problem lösen.
Gruß Thomas"
Aus:
https://fischundfang.de/zyklop-wobbler-von-dam/

Die Fotos haben mich gleich an einen sehr erfolgreichen Wobbler erinnert,
der Jahre später in den Verkauf kam.

"ABU HI-LO:
LIPPENBEKENNTNIS"
Mehr:
https://raubfisch.de/praxis-und-geraete ... hi-lo-782/

2019
"Erster Eindruck:
Er ist wieder da!
Und er sieht immer noch so aus, als wäre er von Pippi Langstrumpf handgeschnitzt…"
Mehr:
https://fischundfang.de/abu-garcia-hi-lo/

Wer einen Wobbler aus den 1980/90 Jahren einsetzt, hat meiner Beurteilung nach, aber mehr Erfolg.

Es gibt diese GUTEN die immer überleben, fangen und Nachahmerprodukte die eher in die Vitrine gehören.

Hi-Lo Study
Mehr:
http://www.realsreels.com/baits/wayne/ABUHilostudy.html

Petri

fischera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 794
Registriert: 19 Feb 2013 13:07

Re: Blogs hier bei F&F

Beitrag von fischera » 22 Okt 2023 01:12

DANKE für den Beitrag, das Video.
Unberingte Stipprute aus Bambus

https://fischundfang.de/unberingte-stip ... us-bambus/

Ich lernte 2 deutsche Angler am Regen in Bayern kennen, Urlaub mit dem Waller, die waren voll in der englischen Angelei angekommen.
Das war so um 1980, es war sehr aufwändig Angelutensilien aus GB zu bekommen,
einen Vorteil konnte ich einige Jahre später erfreulicherweise nutzen.

In meiner Heimatstadt gab es eine Kaserne mit britischen Soldaten, ein Kontakt hält bis heute.
Durch Gemeinschaftsangeln meines örtlichen Angelvereins und der Soldatentruppe wuchsen Kontakte.
Eine meiner 2 Sitzkiepen macht bei jeden öffnen große Freude, alles noch in Anwendung.

Es war, ist, eine ganz besondere Angelei, sehr verrückt oder sehr präzise.
Zum Beispiel -
Dose englische Bleie One Shot 8 - 0.05gr
( * )

Ich erlaube mir diesen Herrn aus dem Video, hier durch eine sehr beeindruckenden Vita beschrieben, dem Beitrag hinzuzufügen.

Zum Gedenken an

Richard Walker:
Gottes Angler auf Erden

F & F im Jahr 2010
https://fischundfang.de/richard-walker- ... rden-5026/

„Stillwater Blue“
i love she
https://fischundfang.de/zielfisch-schle ... eich-4127/

( * )
Das funktioniert nur von einer Angelkiepe/Sitzkiepe!
https://www.angelstunde.de/waggler/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste