Bericht auf der Startseite: Angeln günstiger machen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Timon
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 25 Nov 2006 03:01
Wohnort: Dortmund

Bericht auf der Startseite: Angeln günstiger machen

Beitrag von Timon » 30 Jan 2021 18:40

Hallo,
ich habe gerade den Bericht auf der Startseite mit dem Titel "Angeln günstiger machen " gelesen.
Ich kann dem Verfasser nur Recht geben, dass wer billig kauft, doppelt kauft und so im Endeffekt mehr bezahlt. Trotzdem kann ich die Empfehlung, zum Start eines neuen Hobbys vielleicht sogar einen Kredit aufzunehmen, überhaupt nicht gutheißen. Für sein Hobby sollte man nur das Geld ausgeben, was man auch hat. Wenn man sich etwas Besseres kaufen möchte, sollte man lieber ein, zwei oder drei Monate länger sparen, statt sich zu verschulden. Weiterhin finde ich, dass man beim Angeln in Bezug auf Qualität unterscheiden muss, was wirklich für den Fischfang entscheidend ist und was nicht. Köder, unabhängig davon, ob es sich um natürliche oder künstliche Köder handelt, Haken und Schnur, mit Abstrichen auch Rute und Rolle sind Dinge, die dir mehr Fisch bringen, wenn die Qualität passt. Hier sollte man nicht sparen. Ein stumpfer Haken kostet für ein paar Cent Fische. Der tolle Stuhl, die Liege, der Pieper oder auch schöne Taschen machen das Leben angenehmer, bringen aber keinen Fisch mehr.
Hier kann gespart werden.
Ein wichtiger Tipp, der richtig Geld spart, ist auf Angebote in den Läden zu achten. Viele Läden haben Feiertage, an denen man dicke Prozente abräumen kann.
Ein letzter Punkt noch: Als Allrounder fische ich viel mit Wurm. Die sind mir im Laden deutlich zu teuer, dass ich dann lieber ein bisschen Zeit investiere und sie mir sammle!
Viele Grüße und allzeit Petri Heil!🙂👍

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste