Versuch der friedlichen Annäherung an die Peta

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 10 Jun 2006 04:41

Hi,

habe mir einfach mal die Freiheit genommen mich bei der Peta anzumelden um den Standpunkt der Angler mal auf friedliche Art und Weise zu klären. Vielleicht folgt ihr mir ja und unterstützt mich ein wenig dabei.
Ihr könnt ja mal lesen was ich geschrieben habe und dann könnt ihr ja entscheiden ob ihr mich unterstützt. Freuen würde es mich auf jeden Fall denn ich bin es Leid das beide Parteien sich permanent angreifen. Es muß was getan werden und ein Versuch ist es allemal wert.

Forumseintrag Peta - Forum

Na dann mal los...

Gruß Patrick.

[ 10. Juni 2006: Beitrag editiert von: SchindHsd ]
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 10 Jun 2006 05:20

Nice one, Paddy!
Bin dabei! Vieleicht können wir doch was bewirken.... Ein Versuch ist es allemal wert!

Grüße
Heinzmann

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 10 Jun 2006 05:23

Ich danke dir Heinzmann,

vielleicht können wir endlich mal ein paar Fronten klären, denn ich bin überzeugt das man trotz des veinzelten Hasses mit dieser Organisation zusammen arbeiten kann und gemeinsam Interessen durchsetzen kann.

Sag mal du bist ja früh wach...

Ich wollte nur nicht meinen Namen benutzen weil ich doch zu oft vertreten bin damit im Netz.

Gruß Patrick.

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 10 Jun 2006 05:32

Hey Patrick,
die Arbeit lässt mich nicht los. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wie ich dir soeben per PN mitteilte hast du meinen vollen Support.
Jeder kann motzen, aber was bringt das? Lasst uns lieber die Sache klären, an einem Strang ziehen und versuchen, auf einen Nenner zu kommen. Nur so kann man vielleicht etwas erreichen.
Sturheit bringt nichts. Wie ich schonmal sagte: Free your mind and the rest will follow...
Ich hoffe, dass das noch mehrere erreicht....!!!!

Beste Grüße
Heinzmann

[ 10. Juni 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 10 Jun 2006 05:35

Ja bei mir ist es auch die Nachtschicht, aber in 2,5 Stunden Feierabend [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Aber klasse von dir mit ins Boot zu kommen. So können wir schon eine ordentliche Diskussion führen.
Ich hoffe auch das nochmehr User aus unseren Kreisen im laufe des Tages und der nächsten Zeit dazu stoßen um die Diskussion lebhaft und ordentlich zu gestalten denn das war meine Absicht.

Nochmals vielen Dank...

Gruß Patrick.

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 10 Jun 2006 05:41

Absolut gerne!
Das nenne ich mal eine gute Leistung von einem guten Menschen!
Ich werde mich jetzt allerdings ausloggen, denn ich habe einen Termin zum Fischen. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ich werde dich heute oder morgen nochmal per PN kontaktieren. Vielleicht können wir die Tage mal am Telefon quatschen und weiteres besprechen.
Bist ein cooler Typ.
Tight lines...
Heinzmann

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 10 Jun 2006 05:52

Na dann Heinzel wünsche ich dir mal Petri Heil...
Außerdem kann ich dein Kompliment gerne zurückgeben da dir die Sache nicht egal ist und du ebenso daran interessiert bist die Sache endlich zu klären.
Ein Telefonat kriegen wir bestimmt hin. Bin mal auf die Reaktionen vor Ort gespannt.

Bis dann...

Gruß Patrick.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 10 Jun 2006 10:46

Na, dann wünsche ich Euch mal viel Spaß auf eine Diskussion mit vegan lebenden Tierrechtlern, die bis auf ihre Haustiere (selbstverständlich alle aus dem Tierheim), -und ja, sie ernähren sogar ihre Hunde vegan - alle anderen Tiere aus der Tyrannei des Menschen befreien wollen.

Eher gehen Sonne und Mond gleichzeitig nebeneinander auf, als dass sich diese Fronten annähern oder gar zu einem Konsens kommen können...

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 10 Jun 2006 11:52

Warum wundern mich die Reaktionen nicht?
Da ist ein Hardliner, der fuer Argumente die von seiner (eingeschraenkten) Sichtweise abweichen, voellig unzugaenglich ist und der Rest scheint euch einfach zu ignorieren...
Vergebene Liebesmueh wuerd ick meinen, sosehr euch die Sache auch ehrt, so nutzlos (weil wenig fruchtbar) scheint sie.

Wo Erkenntnisresistenz vorherrscht, werdet ihr/wird niemand etwas bewegen koennen...

Leider.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Jun 2006 12:48

Guter Gedanke,

aber habt Ihr beiden denn wirklich die nötige und sachliche Distanz, um eine sicherlich heftig und von Vorurteilen gezeichnete Diskussion in die richtige Richtung zu leiten? Das wird nicht ohne.... Kenne doch unseren Heinzmann :-)

Anyway - gute Idee, die unterstützt werden sollte. Ich habe mich mal im Thread bei Peta mit eingebracht.

Petri

Stefan

[ 10. Juni 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 10 Jun 2006 16:17

Das eine Annäherung ein längwieriger und schwerer Prozess ist mag ich nicht zu bezweifeln aber ein Versuch ist es wert denn auch die Leute von Peta ( jedenfalls einige ) sind ja gesprächsbereit.

Auch dir danke ich Stefan für deine Unterstützung.

Probieren geht über studieren.

Gruß Patrick.

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 10 Jun 2006 17:40

Ich hab mir die Postings durchgelesen und bin nicht überrascht über das, was ich vorfand.
Also: Für die Katz!!
Gruß
OLE

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von SchindHsd » 10 Jun 2006 18:09

Naja ich finde ja das es bisher noch geht. Mal abwarten wie es dort weitergeht.
Wie schon gesagt, Versuchen kann man es denn ich möchte nicht mehr meckern, erstmal versuchen was zu tun und dann neu entscheiden.
Mal abwarten...

Gruß Patrick.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Jun 2006 18:27

Hi,

Ole hat recht, habe eben mal die Reaktionen der User dort gelesen. Da wird alles zustande kommen - bloss keine anständige Diskussion. Und wer zum Teufel hat da jetzt das Thema Kormorane ins Board geworfen? :-) Dangerseeker..... Im Ernst - das passt doch absolut nicht, wenn man erst mal eine Basis mit den Jungs dort schaffen will! Erst mal die Gemeinsamkeiten rauskehren um eine Übereinstimmung zu finden - dann kann man an verschiedene Einzelpunkte gehen. So wird das nix....

Petri

Stefan

Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Moselpiker » 10 Jun 2006 20:33

Begreift doch , die sind so stur in ihre Meinung verfahren das es uberhaupt keinen Zweck hat.Die wollen einfach nicht!Leben und leben lassen !!! Die sollen Ihr Ding machen und wir unser Ding! Nur ist es leider so das einige von denen ,andere ihre Meinung aufzwingen wollen,was der größte Teil von uns ja nicht will.Dann esst doch euer Tofu, schön aber lasst andere in Ruhe!Wenn ich nur schon diese in meinen Augen Deppen höre wenn sie mit dem Rad an mir vorbeifahren und "Mörder"rufen.Tststs ..wie dumm kann ein Mensch nur sein.Wenn eure Vorfahren nicht Tiere gegessen hätten wo wärt ihr denn?Aber wieviele Ameisen oder anderes Kleingetier ihr tötet wenn ihr durch die Welt wandelt womit auch immer,da seid ihr nicht zur Stelle?Mensch Mensch Mensch , das musste ich mal loswerden und weiter werde ich keine Kommentare darüber verschwenden.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Antworten