Re: Dürfen Schwangere Frauen Fisch essen?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Maryyy
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 10 Dez 2018 15:26

Re: Dürfen Schwangere Frauen Fisch essen?

Beitrag von Maryyy » 22 Jan 2019 16:00

Hallöchen,

grundsätzlich ist es kein Problem, wenn eine schwangere Frau Fisch isst, so lange dieser ganz durchgebraten ist. Das ist sogar eigentlich sehr gut, da sich die Omega-3-Fettsäuren positiv auf das Gehirnwachstum des Kindes auswirken.

Von rohem Fisch sollte man aber in diesen 9 Monaten die Finger lassen.
Räucherfisch ist leider auch eher zu vermeiden.

Hier gibt es einen intressanten Beitrag zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft fid-gesundheitswissen.de
Da wird nicht nur Fisch, sondern auch Milch, Fleisch, Eier etc. besprochen.

Viel Glück noch weiterhin!

Erika
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 21 Mär 2019 17:40

Re: Dürfen Schwangere Frauen Fisch essen?

Beitrag von Erika » 28 Feb 2020 18:32

Hallo,
naja man sollte schon aufpassen, dass der Fisch gut durch ist! Vor rohem Fisch und ja auch Sushi wird schwangeren Frauen eher abgeraten! Das schreibst du ja ohnehin!
Alternativ kann man die Omega 3 Fettsäuren zum Beispiel auch durch die Verwendung von Hanfsamen auf Salaten und in Aufstrichen zu sich nehmen. Ich verwende die Hanfsamen schon vor Jahren und bin immer noch überzeugt von den positiven Auswirkungen für mich.
Eure Erika

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste