Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jun 2017 14:51

Wenn die Tierrechtler damit nicht einige Sympathien bei der jungen Zielgruppe verspielen...

http://www.peta.de/verstoss-gegen-das-t ... VOl61FBq70
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von bundyman » 29 Jun 2017 21:20

Die spinnen komplett...
Eine Anzeige wegen der 'Musik' hät ich ja verstanden, aber so... :roll:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Dots448
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2017 09:55

Re: Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von Dots448 » 07 Jul 2017 09:27

Ganz ehrlich... ich bin auch kein Fan von C&R. Nur angeln für's Foto finde ich auch nicht gut. Hat man einen Fisch gefangen der zum Verzehr geeignet und nicht untermaßig ist, sollte er auch verwertet werden.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von Fishermanslure » 07 Jul 2017 16:35

Nur dass wir bei dem aktuellen Befischungsdruck in vielen Gewässern den Fischbestand ruinieren würden, wenn alle gefangenen Fisch abgeschlagen würden.
Dies müsste dann wieder mit Besatzfischen kompensiert werden, so dass wir bald alle wie in der Fischzucht am Angeln sind, oder kaum mehr was fangen... Jedenfalls hätten so die Angelgegner ihr Ziel durch die Hintertür erreicht, Angeln würde immer unattraktiver und würde sich von selbst in der Bedeutungslosigkeit versenken.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Purist bezogen auf C&R, aber ich mache mir schon viele Gedanken, ob und was ich entnehme.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von kati48268 » 14 Jul 2017 22:49

Bist dicht dran, Fishermannslure.

Besatzregeln sind aber das kommende große Thema, es wird schon reichlich verschärft und das wird noch deutlich weiter gehen.
Wenn man alles abknüppeln soll,
gleichzeitig aber der Besatz sich viel mehr an ökologischen Kriterien anlehnen wird,
was bleibt dann als einzig verbleibende Maßnahme um Bestände nicht zu ruinieren?

Na, wer kommt drauf?

Natürlich muss dann zwingend das Angeln reglementiert und reduziert werden!

So killt man die Angelei durch die (ökologische & tierschützerische) Hintertür.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von kati48268 » 14 Jul 2017 22:53

PS: und was propagieren unsere Interessenvertreter, sogar direkt zum Thema Marteria:
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo ... 23907.html

Besser Fische als Tierfutter verwenden als releasen.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich (auf die) kotzen möchte!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von Fishermanslure » 17 Jul 2017 19:01

und bis in spätestens 10 Jahren werden wir alle zwangsweise Veganisiert... :twisted:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Tobi79
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 14 Aug 2017 10:59

Re: Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von Tobi79 » 14 Aug 2017 12:10

Fishermanslure hat geschrieben:
07 Jul 2017 16:35
Nur dass wir bei dem aktuellen Befischungsdruck in vielen Gewässern den Fischbestand ruinieren würden, wenn alle gefangenen Fisch abgeschlagen würden.
Wenn man genug Fische hat, muss man eben aufhören zu angeln und nicht nach den besten angeln und die weniger guten lassen.
(Sorry, hab noch nicht so viel Ahnung.)
Ich glaube, dass viele Leute denken, sie tun was Gutes, wenn sie den Fisch schwimmen lassen.

Dots448
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2017 09:55

Re: Rapper Marteria wegen C&R angezeigt

Beitrag von Dots448 » 12 Sep 2017 09:47

Genau das haben mein Vater und ich schon öfters gemacht. Ob beim Makrelenangeln oder auf Scholle. Wenn unsere Kühlkiste voll war, haben wir aufgehört und den restlichen Tag an Bord des Schiffes genossen.
Wir wurden angeguckt als wären wir gerade aus einem UFO ausgestiegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste