Alarm Sauerstoffmangel!!!!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
elbuitre
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 20 Aug 2016 16:22

Alarm Sauerstoffmangel!!!!

Beitrag von elbuitre » 26 Sep 2016 17:50

Liebe Community,

Seit Wochen fragt sich jeder Angler im Umkreis meiner Vereinsgewässer warum die Fangqoten so schlecht sind. Ich denke das Thema Sauerstoffmangel kann ein Grund sein, an diesem Freitag musste die Feuerwehr und das Thw an meinem Vereinsgewässer Wasser in den See pumpen um Sauerstoff ins Wasser zu bekommen. An einem See 5km entfernt von meinem Vereinsgewässer ist folgendes passiert....http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... n-104.html
Es war an unserem See Alarmstufe rot und ein Glück konnten wir solch eine Katastrophe verhindern.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Alarm Sauerstoffmangel!!!!

Beitrag von Ronny » 26 Sep 2016 19:21

Bei uns am Rhein sah es vor kurzen auch schlimm aus, die Blaualgen zogen den Sauerstoff aus dem Wasser.

Eine menge Fische verendeten.


http://www.bo.de/lokales/ortenau/fische ... -blaualgen
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

linux51
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 05 Feb 2017 15:20

Re: Alarm Sauerstoffmangel!!!!

Beitrag von linux51 » 21 Feb 2017 20:44

Oh, das ist sehr schlecht. Woran kann das denn genau liegen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste